Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Was wäre eine angebrachte Reaktion?
Call
Raise 400 (4BB)
Raise 800 (halber Stack)
Raise 1000-1200
All in
[Zeige Ergebnisse]
 
QTo mit Strasse auf Flop
Verfasser Nachricht
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
QTo mit Strasse auf Flop
PartyPoker $11 Speed Tournament, Big Blind is t100 (9 handed)

UTG (t5690)
UTG+1 (t1830)
MP1 (t2040)
MP2 (t2090)
Hero (t1690)
CO (t980)
Button (t1770)
SB (t2820)
BB (t1090)

Preflop: Hero is in MP3 with Qs Tc
MP1 calls t100, Hero calls t100, SB calls t50, BB checks

Flop: (t400) 9h Jc Kc (9 players)

SB checks, BB bets t100, MP1 calls t100, Hero ???

Bis zu diesem Zeitpunkt wechselten die Chips rege den Besitzer, vor allem UTG/SB/BB. Bei den Showdowns waren die Siegerhände mehrheiltich starke Starthände (beide über T). Mit QTo bin ich jeweils skeptisch, aber einen Versuch günstig zum Flop zu kommen war es allemal.

Wie sollte man nun diese Bets nach dem Flop kontern? Zum jetztigen Zeitpunkt hab ich das beste Blatt, aber es kann nur noch schwächer werden. Somit wäre ein Call aus meiner Sicht zu billig und ebenso zu gefährlich, da sicherlich noch mindestens einer auf die höhere Strasse mit Ass drawen kann. Mein Stack könnte noch ein paar Chips benötigen aber zu passives Spiel um Chips zu sammeln dünkt mich gewagt.

Kritik und Anregungen werden gerne entgegengenommen.
01-09-2007 07:37 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
3/4 potgrösse raisen
01-09-2007 09:36 PM
zitieren
Floeru Offline
Junior Member

Beiträge: 28
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
 
Nein würde hier nicht so agressiv spielen call sollte genügen
01-09-2007 11:38 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
Floeru schrieb:Nein würde hier nicht so agressiv spielen call sollte genügen

flushdraw-gefahr besteht: mindestens diesem draw solltest du keine chance geben.
01-09-2007 11:59 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
preflop würd ich definitiv folden. ist für mich fraglos, dass dieser limp -EV ist... (aber steht hier ja nicht zur diskussion). aber dennoch: ganz ganz ganz ganz klarer fold (für mich). wenn, dann raisen (auf etwa 325), aber den limp finde ich schrecklich. (wie immer: nicht persönlich gemeint! einfach meine meinung... vielleicht lieg ich ja völlig daneben)

- postflop: variante raise 800 und variante raise 1000-1200 finde ich beide grottenschlecht. bist dann absolut pot commited und verlierst nur folding equity gegenüber einem push.

sehe 3 (wenigstens einigermassen) sinnvolle möglichkeiten:
a) push all-in ; dich werden VIELE schlechtere hände callen werden (flush draws, KQ, two pair, sets usw.) und du bist klarer favorit gegen jede mögliche hand. auch wenn alle folden: du holst dir zusätzliche 500 chips und das sind in einem SnG extrem viel...

b) raise auf ca. 450-500: du bist noch nicht völlig potcommited, da du etwa 1150 chips übrig behälst und bei ner scare card grundsätzlich noch folden könntest (was aber auch super weak wäre). sehe es aber als suboptimale lösung an.

c) call und dann selbstverständlich den turn pushen, sofern keine scare card kommt. da aber so etwa die hälfte aller karten scare cards sind (jede Q, jede T, jeder club und auch [teilweise] jeder K,J&9) ist das ziemlich riskant. du behälst dir zwar die möglichkeit offen, dann doch zu folden, aber das ist ja sicherlich nicht das ziel... dazu kommt, dass, sofern der turn eine blank card ist, du viel weniger oft gecallt wirst bei einem turnpush als bei einem flop-push.
dazu kommt, dass dir ein call nur beschränkt chips bringt. tendenziell wird SB folden nach dir und ich weiss nicht, ob BB den turn nochmals anbetten wird mit 2 (oder 3) callern. ist read-abhängig, aber die hand wurde sowieso von allen spielern ziemlich seltsam gespielt (4 limper, dann 1/4potbet auf flop, die nur gecallt wird)...

ich bin ganz klar für einen push all-in (variante a). die varianten b und c sind für mich suboptimal.
fazit:
push all-in >>>>>>> call >>> raise 450 >>>>>>>>>>>>>> raise 800 - 1200 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> fold
Smile
01-10-2007 12:49 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
wieso schätzt ihr die gegner überhaupt so stark ein?

SB: hat 50 aufgefüllt, da er SB war: schätz ihn auf 3,9 off suit Smile

BB: evtl. K9

MP1: evtl. flush draw mit K


du bist hier mit mindestens 36 % leader in dieser situation (einzig ein KK hat gleich viele chancen); einer auf flush draw hat hier 20 % und ein vierter mit insight straight draw noch 5 %
01-10-2007 01:27 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
wer sagt denn, dass ich gegner stark einschätze? ich sagte nur, dass es massenhaft schwächere hände gibt, die einen push callen. natürlich gibt es auch massenhaft hände, die einen push nicht callen.

ABER: das ist ein SnG, kein cash game. wir sind uns völlig einig, dass in einem cash game eine ca. potsized bet (oder vielleicht auch 3/4 potsized bet) hier das richtige wäre (jedenfalls glaube ich, dass wir uns einig wären). aber nicht in einem SnG. wenn ich pushe und alle folden, dann ist das für mich ein SEHR GUTES ergebniss und ich wär damit völlig zufrieden. cEV =! $EV in einem SnG...
01-10-2007 04:52 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
 
Herzlichen Dank für das bisherige Feedback.

tron schrieb:preflop würd ich definitiv folden. ist für mich fraglos, dass dieser limp -EV ist... (aber steht hier ja nicht zur diskussion). aber dennoch: ganz ganz ganz ganz klarer fold (für mich). wenn, dann raisen (auf etwa 325), aber den limp finde ich schrecklich. (wie immer: nicht persönlich gemeint! einfach meine meinung... vielleicht lieg ich ja völlig daneben)

Bin im Prinzip absolut Deiner Meinung. Preflop ist dieses Blatt eigentlich keinen Chip Wert (Stärke der Hand, Position, Anz. Mitspieler und Stack zu Blind). Obwohl ich versuche tight-aggressiv zu spielen, probiere ich dennoch ab und zu mit mässigen Starthänden günstig auf den Flop zu kommen, solange die Blinds nicht zu hoch sind. In der aktuellen Situation sagte das Gefühl warum nicht und der Verstand gab 1BB nach :wink: Bei einem Preflop raise hätt ich umgehend gefoldet; andererseits gibt es nichts ärgerliches als tight von den Blinds gekillt zu werden, vor allem beim Speed. Nebenbei lohnen sich ein paar hundert Chips in der Anfangsphase um bei den Mitspielern einen unbedarften Eindruck zu hinterlassen um sie hinterher tight 'abzuzocken'. Ist bei mir aber immer eine Frage der Starthände welche ich im Verlauf des Tournaments erhalte und wie ich den Tisch einschätze. Wie andernorts bereits genannt, ein gesunder Mix aus Gefühl und Verstand.

tron schrieb:- postflop: variante raise 800 und variante raise 1000-1200 finde ich beide grottenschlecht. bist dann absolut pot commited und verlierst nur folding equity gegenüber einem push.

Boah, könnt jedesmal in Ehrfurcht erstarren, bei Deinen kompetenten Beschreibungen. * merci und hut ab *
Hab in etwa das selbe gedacht, hätte es nur nie annähernd so gut beschreiben können. Für mich war der Pot zu klein um mich daran zu orientieren und ein Raise um 500-1000 würde mich auf dem Turn zum all-in zwingen.


Bin erstaunt, dass dennoch einige diese Hand defensiver spielen würden (kein all-in), wobei der Hinweis von tron (cEV =! $EV in einem SnG) sicherlich wesentlich ist. Habe bei den SnG's mehr Chips mit zuwenig aggressivität verloren als mit zuviel.

Fortsetzung des Spiels folgt in ein paar Tagen.
01-10-2007 07:59 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
 
Fortsetzung
SB checks, BB bets t100, MP1 calls t100, Hero raises to t1590 (All-in)

Nach meinem all-in haben alle Mitspieler gefoldet, obwohl ich eigentlich mit einem Caller rechnete. Naja, immerhin 500 wertvolle Chips ergattert. Daher hat mich Eure Meinung zu diesem Blatt mal interessiert, nochmals merci für die Feedbacks.

Wie bereits erwähnt, habe ich festgestellt, dass vor allem bei den steigenden Blinds, es sich oftmals lohnt, den Pot gleich zu holen. Wenn die Mitspieler sehen, dass man keine Angst hat all-in zu gehen werden einem die BB's auch viel weniger geklaut und man hat dann auch einem grösseren Spielraum für semi-bluffs, nebst dem es sich ab und zu ein Caller mit einer schlechteren Hand findet :lol:
01-12-2007 11:34 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel