Passwort vergessen?   -   Registrieren

skandal oder unfaire regel?
Verfasser Nachricht
The Magician Offline
Junior Member

Beiträge: 5
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #1
skandal oder unfaire regel?
war am samstag zum 1.mal bei otherpoker und fand, dass die organisatoren ihre sache wirklich gut machen bis dann das folgende geschah:

ich ging mit K9s all-in und der chip leader callte mich mit 72o.

es kamen dann 2 kings nacheinander beim board (weder eine 7 noch eine 2).
da habe ich mich natürlich super gefreut bis dann der chip leader feststellte, dass
der dealer vergass die karten zu burnen. er erklärte die hand somit sofort für erledigt.
ich akzeptierte dies nicht, da aus meiner sicht das ganze rekonstruiert werden konnte und
da ja min. 1 king auf dem board geblieben wäre, hätte er 2 von seinen karten noch gebraucht...daher rief ich den floor manager. dieser erkannte einfach die diskussion und kam genauso schnell wie der chip leader zum schluss dass das ein "miss deal" war und die hand somit quasi aus dem turnier gestrichen wird.

regelt man das überall so?sind durch diese regel nicht falsche anreize für den dealer gegeben?
kann der manager in dieser szene aufgrund der eindeutigkeit nicht fingerspitzengefühl walten lassen?

wie auch immer,ich war richtig on tilt und war ja dann klar dass ich auch noch bubble boy wurde an diesem turnier....

besserung wurde mir auf jeden fall versprochen: bald soll otherpoker mit kameras ausgerüstet werden...
07-07-2008 10:16 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: skandal oder unfaire regel?
Zitat:16. If the dealer fails to burn a card or burns more than one card, the error should be corrected if discovered before betting action has started for that round. Once action has been taken on a boardcard, the card must stand. Whether the error is able to be corrected or not, subsequent cards dealt should be those that would have come if no error had occurred. For example, if two cards were burned, one of the cards should be put back on the deck and used for the burncard on the next round. On the last round, if there was no betting because a player was all-in, the error should be corrected if discovered before the pot has been awarded, provided the deck stub, boardcards, and burncards are all sufficiently intact to determine the proper replacement card.

Quelle: Robert's Rules of Poker
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.homepokertourney.com/roberts-rules-of-poker.htm">http://www.homepokertourney.com/roberts ... -poker.htm</a><!-- m -->

Hätte eigentlich 'korrekterweise' so gemacht werden sollten. Vielleicht gibt es aber andere Hausregeln.

-- Attila
07-07-2008 10:26 AM
zitieren
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
Re: skandal oder unfaire regel?
1. Was der Floormanager entscheidet hat gültigkeit. eigentlich egal ob korrekt oder nicht.

2. würde ich in diesem fall auch einfach das spiel rekonstruieren. ist ja sehr simpel. karten wieder schön der reihe nach aufs deck zurück. brennen, und weiter gehts da es sich um einen showdown handelt.
07-07-2008 10:28 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: skandal oder unfaire regel?
Stimmt, der Floormanager hat immer Recht. Ist aber ärgerlich, wenn der die allgemein gültigen Standard-Regeln nicht kennt...
07-07-2008 10:39 AM
zitieren
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #5
Re: skandal oder unfaire regel?
Attila schrieb:Stimmt, der Floormanager hat immer Recht. Ist aber ärgerlich, wenn der die allgemein gültigen Standard-Regeln nicht kennt...

das ist so. aber wir werden noch viele Entscheidungen von Floormanager erleben die nicht den Regeln entsprechen. Sei es aus Regelunkentnissen oder einfach aus der Situation entsprechend.

einfach nicht tilten...
07-07-2008 10:42 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: skandal oder unfaire regel?
The Magician schrieb:war am samstag zum 1.mal bei otherpoker und fand, dass die organisatoren ihre sache wirklich gut machen bis dann das folgende geschah:

ich ging mit K9s all-in und der chip leader callte mich mit 72o.

es kamen dann 2 kings nacheinander beim board (weder eine 7 noch eine 2).
da habe ich mich natürlich super gefreut bis dann der chip leader feststellte, dass
der dealer vergass die karten zu burnen. er erklärte die hand somit sofort für erledigt.
ich akzeptierte dies nicht, da aus meiner sicht das ganze rekonstruiert werden konnte und
da ja min. 1 king auf dem board geblieben wäre, hätte er 2 von seinen karten noch gebraucht...daher rief ich den floor manager. dieser erkannte einfach die diskussion und kam genauso schnell wie der chip leader zum schluss dass das ein "miss deal" war und die hand somit quasi aus dem turnier gestrichen wird.

regelt man das überall so?sind durch diese regel nicht falsche anreize für den dealer gegeben?
kann der manager in dieser szene aufgrund der eindeutigkeit nicht fingerspitzengefühl walten lassen?

wie auch immer,ich war richtig on tilt und war ja dann klar dass ich auch noch bubble boy wurde an diesem turnier....

besserung wurde mir auf jeden fall versprochen: bald soll otherpoker mit kameras ausgerüstet werden...


einfach dem dealer auf die hände schauen... ist zwar mühsam, aber muss man ja nur tun wenn man in der hand ist
07-07-2008 11:25 AM
zitieren
sandro Offline
Junior Member

Beiträge: 40
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #7
Re: skandal oder unfaire regel?
Also der Sinn vom Burnen ist ja, dass man auf dem Stapel nicht die nächste Karte erkennt (für den Fall dass sie gezinkt wäre). Dies und NUR dies ist der Sinn vom Burnen. Bei meinen Turnieren passiert deshalb garnichts wenn ein Dealer nicht burnt. Der Flop bleibt exakt wo er ist und für den Turn wird wie gehabt geburnt. Ist das nicht logisch so? (Ich sags jeweils vor Turnierbeginn, damit es nachher keine Streitereien gibt). Ist insbesondere bei selfdealing-Turnieren relativ wichtig.

"Wenn gsehsch, dass mit de Karte nöd chasch gwünne, muesch fett ine raise..." (by unknown fish)
07-07-2008 12:09 PM
zitieren
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #8
Re: skandal oder unfaire regel?
sandro schrieb:Der Flop bleibt exakt wo er ist und für den Turn wird wie gehabt geburnt. Ist das nicht logisch so?

für mich nicht, weil die regel besagt das vor dem flop, turn und river eine karte gebrannt wird. wird das vergessen wird rekonstruiert, wenn möglich.
07-07-2008 12:50 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #9
Re: skandal oder unfaire regel?
Scheisse Magician :/
Nächstes mal bringst ihm den Regelauszug von oben mit Wink
Sandro
Die Burncard ist nicht da, damit ein Spieler die oberste Karte eines Decks nicht sehen kann (Macht ja auch keinen Sinn, da dies, wenn normal gedealt, gar nicht möglich ist...), sondern um Cardmarking vorzubeugen.
07-07-2008 02:02 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
Re: skandal oder unfaire regel?
S K A N D A L

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
07-07-2008 02:10 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel