Passwort vergessen?   -   Registrieren

Live Tourney good spot to push??
Verfasser Nachricht
Siracho Offline
Member

Beiträge: 81
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1
Live Tourney good spot to push??
Hallo also ich war letzten freitag an einem live tourney... 30 spieler, 5000 startstack, anfangblinds 25/50, 20min levels...

zur hand: 7 spieler am tisch, blinds 100/200 und habe 5200 chips bei noch 18 verbleibenden spieler
ich im cutoff und halte 66
alle folden zu mir, ich raise auf 600, button callt, rest fold
zum button: er hat nicht viel ahnung von poker, also er hat sicherlich schon oft gespielt, aber von gutem poker hat er keine ahung... er callt oft flop und legt dann am turn ab oder callt flop und turn, und legt river ab... und in einem spot hat er sich ernsthaft ca. 2min überlegt, ob mit AK ein all-in bezahlen soll von einem shortie (nach dem er selber schon geraist hat) mit pot odds von ca. 1:7777777777

also eben, ich raise auf 600, button (9000chips) call

flop(1500): 884 rainbow
ich setze 800, er call

turn(3100): 9
ich setze 1600, er call

river(6300): 10
ich all-in (2200)

suckt das? ich habe ihm überhaupt nichts gegeben und gab ihm overcards (er war eigentlich preflop tight aber bezahlte immer alles für overcards und draws)
mir ist klar, dass er hier am river nur callt, wenn ich beat bin, aber ich will hier auf keinen fall am river geblufft werden, weil c/c suckt irgendwie am river mit dieser hand...

vollkommen misplayed oder geht das gegen diesen villain?
07-07-2008 03:58 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Live Tourney good spot to push??
musst dich am flop entscheiden, ob du all-the-way gehen willst, sofern turn gut kommt. wenn du das willst (was gegen viele gegner sinnvoll ist), dann mach flop grösser und push turn.

wie gespielt: wieso nicht einfach check/call auf river? sagt ja niemand, dass du check/fold spielen musst. du sagst ja selber, dass nix schlechteres callt. wieso also nicht einfach sagen: "ich checke, aber call sowieso wenn er bettet"? hat den exakt selben effekt, ausser dass er hin und wieder noch blufft und du teils nen free showdown siehst.
07-07-2008 04:07 PM
zitieren
Siracho Offline
Member

Beiträge: 81
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
Re: Live Tourney good spot to push??
ja aber ich hab gedacht, dass ich so noch was besseres zum floden bringen würde... z.b wenn er am turn die 9 gehittet hätte oder so... oder 77 oder so... ich denke nicht, dass dieser spieler sich am river überlegt, dass er super odds kriegt... der macht sich nicht solche gedanken... er ist so ein spieler, wenn er denkt, dass er geschlagen ist, legt er ab (egal was er für odds kriegt und wieviel geld er schon drin hat)und wenn er denkt der gegner blufft, callt er wahrscheinlich mit nem bottom pair... und meine line zeigt ja eigentlich extreme stärke, darum habe ich gedacht, dass ich folding equity von besseren händen habe (einen draw hat er hier ja nicht).
aber ja, die richtige line wäre flop grösser und push turn gewesen, da geb ich dir recht... aber gegen diesen villain find ich meine line auf dem river irgendwie besser als c/c...

aber jetzt allgemein gesehen ist die hand nicht komplett misplayed (ausser dass ich schon turn pushen sollte)?? oder würdest du hier anderst spielen? sagen wir du hättest diesen spot gespielt gegen diesen villain? wie hättest du auf den streets gespielt?
07-07-2008 04:19 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: Live Tourney good spot to push??
Mit den Reads und mit nem soliden Image von dir, nh (aber Tron hat imo recht mit bet Flop, shove Turn).

River c/c mag ich auch nicht so besonders, imo wiegt die FEQ durch nen shove einiges mehr, ich mein er wird praktisch nie bluffen nach nem check und hat einige Holdings die er (mit den Reads) noch muckt auf nen shove. Zudem bringt einem nen Free showdown nicht viel hier, da man praktisch keine showdown Value mehr hat.

Oder begreife ich da was nicht?
07-07-2008 05:01 PM
zitieren
Siracho Offline
Member

Beiträge: 81
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #5
Re: Live Tourney good spot to push??
genau diese gedanken hab ich mir auch gemacht, konnte es einfach nicht so schön ausdürcken Smile

ok, dann bin ich froh, dass ich die hand nicht komplett misplayed habe... hab den pot verloren und hab mir gedacht, ob ich zuviel risiko auf mich genommen habe etc...

auf jeden fall habe beim showdown die welt nicht mehr verstanden, als er mir J7 (straight) gezeigt hat Big Grin klar bin ich mir bewusst, dass ich gegen einen solchen fish mit diesem glück nicht viel machen kann, aber ja, habe mir dann natürlich auch gedanken zu meinem play gemacht und hab mir überlegt, ob ich nicht selber einen völligen kack zusammengespielt habe...
07-07-2008 05:08 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #6
Re: Live Tourney good spot to push??
so wie du die hand beschrieben hast, konnte ich den runner runner schon riechen...
aber auf längere zeit gesehen, leben wir pokerspieler genau von solchen fishen Smile
07-08-2008 08:22 AM
zitieren
Siracho Offline
Member

Beiträge: 81
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #7
Re: Live Tourney good spot to push??
klar, ich bin wir bewusst, dass wir auf die dauer (wenn so gespielt wird sogar auf sehr kurze dauer Big Grin) von diesen Spieler viel geld bekommen.
aber ja, mein play war ja auch nicht mit wenig risiko behaftet und ich fragte mich, ob ich nicht sinnlos alle meine chips riskierte...
es ist schon immer bitter wenn man eigentlich den read auf den gegner hat und er dann noch am river auf diese weise abluckt... das nervt gewaltig... am liebsten wäre ich dann zum 2ten phil helmuth geworden...
07-08-2008 10:00 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Live Tourney good spot to push??
nur damits dir bewusst ist:
a) du hast die hand selber auch ziemlich scheisse gespielt. das betsizing versaut die hand einfach ziemlich massiv.
b) villain hat auf flop und turn jeweils fast 30% equity. soooo riesiger favorit warste also auch nicht. (aber ja, villain hat die hand natürlich auch scheisse gespielt, keine frage)
07-08-2008 10:40 AM
zitieren
Siracho Offline
Member

Beiträge: 81
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #9
Re: Live Tourney good spot to push??
jop das mit dem betsizeing bin ich mir natürlich bewusst.
aber das mit der equity stimmt zwar, aber er selber wusste ja nicht, dass er gegen 66 spielt... er kann hier niemals mit 30% rechnen... und am turn hat er genau noch den gutshot, welches er als sicheres out zählen kann...
07-08-2008 10:53 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: Live Tourney good spot to push??
... und du weisst auch nicht, dass du gegen J7 spielst Smile
07-08-2008 04:59 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel