Passwort vergessen?   -   Registrieren

c-bet Frequenzen ? Flop und Turn.
Verfasser Nachricht
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #11
Re: c-bet Frequenzen ? Flop und Turn.
es gibt durchaus situationen in denen man auf eine c-bet verzichten kann. 6max allerdings kaum und das nur schon aus balancing gründen.

Das Turnplay ist hier wesentlich schwerer. Es gibt im Poker halt selten die pauschale antwort wie "ja in diesem und diesem spot musst du betten". Es gibt verschiedene gegnertypen und eine ganze Menge an verschiendenen Boardstrukturen, sodass man gezwungen ist, immer wieder anderst zu spielen. Hierbei entwickelt sich eine eigendynamik am tisch. Diese Dynamik ist in manchen Fällen wichtiger als die eigene Starhand.

Argumente die für eine c-bet (Turn) sprechen sind

- Benötigt meine Hand (auch unimproved AK zum Beispiel) zusätzliche Protection?
- Callt Villain noch schlechtere Hände? Habe ich eine Valuebet?
- Könnte Villain schlechtere Hände folden?

Wenn man diese Fragen mit ja beantworten kann, ist eine Bet in den meisten Fällen korrekt.

Auf den tiefen limits voller callingstations ist es nicht unbedingt wichtig zu c-betten. Konzentriert euch viel lieber darauf, keine Valuebets zu verpassen. Gerade in Position hat man es einfach gegen passive stations. Man Valubettet sie zu tode oder checkt behind bis zum Showdown wenn man Showdownvalue hat.

Eine c-bet ist oft nur ein kleiner Anteilt des Pots, sodass ihre Wirkung oft einfach +ev ist. dazu braucht es Equity mässig nicht mal viel. Am Turn sieht das anderst aus. Also den Turn zu c-betten macht wirklich nur dann sinn, wenn man entweder eine Valuebet oder foldequity sieht. Hier der grosse unterschied zum No Limit.

Ich werde in nächster Zeit einige Videos aufnehmen und das Thema dann dort behandeln.

Eins finde ich noch wichtig. Ob ihr nun zu oft oder zu wenig c-bettet wird nicht dafür auschlaggebend sein, ob ihr auf den limits winning oder loosing player sein werdet. Konzentriert euch auf euer valueplay, das ist viel wichtiger! Die c-bets sind nur ein ganz kleiner bruchteil einer Winrate!

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
07-25-2008 03:10 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel