Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wird beim Live-Poker betrogen?
Verfasser Nachricht
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #41
Re: Wird beim Live-Poker betrogen?
1. "markierte"/geknickte karten gibt es öfters. hab auch schon einige male ein neues deck verlangt. bei mir waren es aber leider nur 8s, th, etc. keine asse... *g*

2. ich mache meine mitspieler darauf aufmerksam, das ich seine karten ohne grosse absicht sehen kann. werde das auch in zukunft weiter sagen, ausser der typ nervt mich und ist eh ein depp. ;-)

3. nicht spieler mund halten während der hand, ganz klar. nach der hand, falls es um einen allfälligen fehler geht, hätte ich wohl auch interveniert...
07-22-2008 01:55 PM
zitieren
56Berner Offline
Member

Beiträge: 51
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #42
Re: Wird beim Live-Poker betrogen?
Grundsätzlich ist das Kartenschützen von mir aus gesehen Sache jedes einzelnen Spielers. Ich persönlich schau jetzt nicht extra hin, wenn einer unvorsichtig ist, aber wenn mans nicht übersehen kann, dann ists sein Fehler. Jemanden darauf aufmerksam zu machen ist aber nobel und ist sicher erlaubt.
Das mit dem Dealer korrigieren ist wohl von Region zu Region unterschiedlich. Da wo ich spiele, hat eigentlich jeder in einer solchen Situation etwas zu sagen, was er dann auch tut (wenn auch nicht unbedingt in einer gängigen Sprache :wink: )
Find ich OK, solange das ganze noch nachvollziehbar ist, die Karten und Chips noch am Ort liegen. Sonst gilt die Entscheidung des Dealers...
07-22-2008 02:05 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #43
Re: Wird beim Live-Poker betrogen?
1.Markierte Karten findet man pratkisch an allen turnieren, ich denke aber dass meist keine Absicht dahinter steckt sondern einfach zu lange fingernägel. Wenn man die Reflektion sehen will die der kleine knick verursacht muss man doch sehr genau hinsehen beim ausgeben der karten, dies wäre nach ein paar gedealten händen wohl sehr auffällig.

2. Ich persönlich finde es fair wenn man den spieler kurz darauf hin weisst dass er die karten anders halten soll, wenn er darauf nicht reagiert, werde ich ihn kaum ein 2.tes mal darauf hinweisen. Fall der Player unsympathisch ist lass ich es vielleicht ganz bleiben.
Als betrug würde ich dies aber nicht werten, da jeder spieler selbst für seine Karten verantwortlich ist.

3.Meiner Meinung nach steht bei den TDA Rules, dass jeder Spieler am Tisch angehalten ist, fehler des dealers zu medlen, da diese auch nur Menschen sind.

Meine Meinung, sofern ich am tisch sitze korrigiere ich den dealer falls er beim showdown dem falschen den Pot zugestehen will. Ich persönlich würde sofort einschreiten und notfalls sogar den floormen holen lassen, schliesslich kann jeder Dealer fehler machen. Wobei wenn der Spieler der den Pot gewonnen hätte selbst nicht merkt dass er den pot gewonnen hätte, selber schuld ist fals er den pot verliert.

Ich habe gerade letztes Wochenende eine Solche situation vorgefunden, ich habe den dealer korrigiert, wobei es mir fast leid getan hat, den wer so blöd ist und einen nutflush übersieht der hat den pot nicht verdient. Big Grin
07-22-2008 04:45 PM
zitieren
suschisi Offline
Senior Member

Beiträge: 251
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #44
Re: Wird beim Live-Poker betrogen?
ich denke, jeder veranstalter, der mehrmals wöchentlich turniere macht, sollte sich customchips anfertigen lassen. bei kleineren veranstalter wirds schwierig, da die kosten sehr hoch sind und das risiko, pleite zu gehen, ebenfalls. mit den paar fränkli rake und ein, zwei getränken ist sowas jedenfalls nicht finanzierbar.
wir (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokermaniacs.ch">http://www.pokermaniacs.ch</a><!-- w -->) haben uns deshalb vorläufig für eine zwischenlösung entschieden. zwar haben wir auch chips, welcher jeder einfach kaufen kann. es handelt sich dabei jedoch um ziemlich teure keramikchips (welche dank einem sponsor für uns nicht ganz so teuer waren) welche nur in wenigen shops erhältlich sind. zusätzlich haben wir für die grossen chipwerte (5k und 10k) plaques gekauft. die chance das damit einer mogelt, halte ich für ziemlich gering, da nicht wirklich viele davon im spiel sind und man leicht erkennen kann, ob jemand auf einmal ein paar mehr hat. ausschliessen kann man es allerdings nicht. dennoch werden wir, sobald das nötige kleingeld vorhanden ist, customchips produzieren lassen (wenn jemand irgendwo vergünstigungen hat, darf er sich gerne melden :-)). vorläufig leben wir mit unseren chips jedoch noch ganz gut. wirklich lohnen würde es sich jedenfalls nicht, im grossens stile keramikchips woanders zu kaufen, und diese dann bei unseren 50fränkli turnieren reinzuschmuggeln.
customized plastikkarten sind noch teurer als normale decks guter qualität. und gute karten finde ich wichtig, auch wenn ich jedes mal etwas wütend werde, wenn ich irgendwo eines unserer chf-10-fournier-decks austauschen muss, weil mal wieder ne karte markiert ist (und das passiert andauernd). bis wir uns auch noch custom karten leisten können, dauerts wohl noch ziemlich lange.
aber abgesehen von dem custom-made equipment gibts noch viele andere schutzmechanismen, um betrug zu verhindern. wir nehmen diese sache ernst und tun, was wir können. als sehr wichtig erachte ich jedoch auch, dass wie bereits erwähnt, die spieler selbst ihre augen offen halten, und sich bei verdacht melden.
08-05-2008 02:28 PM
zitieren
Durden Offline
Junior Member

Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #45
Re: Wird beim Live-Poker betrogen?
Ich spiele ab und zu bei "freezeout.ch" in Frauenfeld. Die haben da custom Chips. Sogar unterschiedliche für SnG und MTT.
08-08-2008 03:41 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel