Passwort vergessen?   -   Registrieren

Bewerbungsgespräch: ZOMG Illuminatifrage oder me=stupid?
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #11
Re: Bewerbungsgespräch: ZOMG Illuminatifrage oder me=stupid?
Habt ihr denn keine anderen Probleme? Unglaublich echt..Sehr, sehr tiefes niveau, und stellt euch beide sicher nicht besser dar, als diese angeblich "schubladisierten"

Topic
Tönt für mich auch nicht nach einer Fallen-Frage. Wird wohl eher so eine Einstiegsfrage gewesen sein, nehme ich an? Antworten kannst du, was du willst. Aber IMO ist es viel einfacher, ehrlich zu sein. Wenn du ans Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, hast du ja durch deinen CW bereits das Interesse der Firma auf dich gelenkt und hast es demzufolge gar nicht nötig, irgendwas in Fragen reinzuinterpretieren. Zudem ist es sehr mühsam, dieses Bild dann aufrechtzuerhalten.

Klar ist es wichtig, zu überlegen, was der Gegenüber mit solchen Fragen bezweckt, aber musst halt aufpassen, dass du nicht etwas überinterpretierst (was bei dieser Frage IMHO der Fall sein könnte)

Eine pauschale Antwort auf so eine Frage gibts auch gar nicht. Hat beides seine Vorteile. Kommt halt auf den Chef an...Genau deswegen würd ich auch einfach ehrlich bleiben (nein, ich bin nicht naiv...), am Ende sagst du sonst nämlich eventuell sogar das Gegenteil von dem, was du bezwecken wolltest.

Mich würde interessieren, wieso du die Frage hier stellst. Wurdest du angenommen? Oder abgelehnt und denkst, es hätte an der Frage gelegen? Oder einfach, für zukünftige Vorstellungsgespräche?
12-19-2008 05:51 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #12
Re: Bewerbungsgespräch: ZOMG Illuminatifrage oder me=stupid?
Mich würde interessieren wie die Anderen diese Frage beantworten würden....

@fight macht weiter ich finde es geil und Kick hat angefangen!
12-19-2008 06:01 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: Bewerbungsgespräch: ZOMG Illuminatifrage oder me=stupid?
imo kommt es wohl auch noch draufan wie du die frage beinhaltest und nicht nur der inhalt...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-19-2008 06:35 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #14
Re: Bewerbungsgespräch: ZOMG Illuminatifrage oder me=stupid?
h4Zl schrieb:Mich würde interessieren wie die Anderen diese Frage beantworten würden....

"Innerhalb meiner Kompetenz versuche ich immer das Maximum zu erreichen, somit ist es gegeben dass neue Inputs wichtig sind für meine Arbeit/Aufgabe"

-> Willst ja nicht den Gango Job ;-)

Nachtrag: Wirst aber failen, falls sie nur ne billige und kuschende Kraft suchen :mrgreen:
12-19-2008 06:45 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #15
Re: Bewerbungsgespräch: ZOMG Illuminatifrage oder me=stupid?
grundsätzlich gibt es ein einfaches mittel, wenn du eine frage nicht vollumfänglich verstanden hast oder nicht genau weisst was sie damit bezwecken wollen...... sage ihnen einfach, dass du die frage nicht ganz verstanden hast und sie diese doch bitte konkretisieren sollen....
12-19-2008 07:54 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #16
Re: Bewerbungsgespräch: ZOMG Illuminatifrage oder me=stupid?
@chesselflicker: guter punkt, ich muss wohl üben etwas ausgeglichener in bewerbungsgesprächen zu sein...dein vorschlag ist mir im moment natürlich nicht eingefallen, die frage präsentierte sich als etwas, das einem klar sein sollte...

danke für all die vorschläge, sind einige interessante approaches darunter...

grundsätzlich denke ich zunehmend auch, dass ein bewerbungsgespräch ein game ist, in dem man sich möglichst gut präsentieren sollte, auch wenn wie hazel geschrieben hat, offensichtliches lügen kontraproduktiv wär. am anfang war ich wohl anfängerstyle etwas zu naiv und dachte, wenn ich nur ehrlich bin, dann sehen sie, was ich für ein guter typ bin blablabla sucks.

@deus: habe den job nicht bekommen, denke nicht dass es an der frage gelegen hat...der linienmensch (der mich nachher separat nach der hr frau interviewte) konnte mir nachher natürlich auch nicht sagen, weshalb er nicht mich nahm, naja wtf. man lernt dazu...
12-30-2008 08:39 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #17
Re: Bewerbungsgespräch: ZOMG Illuminatifrage oder me=stupid?
Zum Topic, eine kurze Meinung von mir.

Ich denke mit dieser Fragen wollen Sie herausfinden ob du jemand bist der einfach macht was man ihm befiehlt ohne gross zu überlegen oder auch mal eigene Ideen miteinbringt wenn du denkst man könnte etwas verbessern oder wenn dich etwas stört.
12-30-2008 11:48 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel