Passwort vergessen?   -   Registrieren

Zu grosses MTT, Strategie? Tipps?
Verfasser Nachricht
sandro Offline
Junior Member

Beiträge: 40
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #1
Zu grosses MTT, Strategie? Tipps?
Hi Zusammen

Spiele gelegentlich Qualifier für grössere Turniere, z.B. für Sunday Million auf Stars. Dies eigentlich mit der Absicht alfällige Tickets in T$ umzuwandeln. (Habe damit schon einige Male easy Money gemacht). Aber für die Turniere selber schätze ich mich als zu Schwach ein. (Grösste Tourmanents sind die 300k Gtd. auf Party, in welchem ich erst 1mal (von 3) ins Geld gekommen bin, allerdings nur wenig.)

Jetzt habe ich mit 20$ Einsatz auf pokerroom.com ein Ticket gewonnen für das $500k ChampionChip nächsten Sonntag (wert 350+25). Und da man das dort leider nicht umwandeln oder verkaufen kann, werde ich das wohl spielen.

Ich habe schon die beiden Harrington Toruney-Bücher gelesen und auch einiges davon verstanden, aber eben, schätze mich nicht so stark ein, dort gross was zu reissen.

Wie kann ich mich am besten "vorbereiten", wenn es sowas gibt? Habt ihr vielleicht Links oder Tipps für einen "Fish" wie mich, für ein solches Turnier? Was muss man bei dermassen grossen (max 4000 Players) Turnieren speziell beachten? Irgendwelche Ideen oder Hinweise? Bin um jeden Tipp froh...

Gruss Sandro

"Wenn gsehsch, dass mit de Karte nöd chasch gwünne, muesch fett ine raise..." (by unknown fish)
07-27-2008 11:26 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: Zu grosses MTT, Strategie? Tipps?
solche turniere sind eh 99% glück.. also viel glück.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
07-27-2008 11:31 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
Re: Zu grosses MTT, Strategie? Tipps?
Einfach solides Poker spielen.
07-27-2008 12:48 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: Zu grosses MTT, Strategie? Tipps?
Fabo360 schrieb:Einfach solides Poker spielen.

Und Glück bis zum geht nicht mehr! Gl.
07-27-2008 01:02 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: Zu grosses MTT, Strategie? Tipps?
Würde am Anfang versuchen nen Coinflip zu suchen und den zu gewinnen. Danach solides Poker spielen.
Pots zu stealen und nur small Pots zu spielen wies an den Live Tourneys wohl eher von Vorteil ist, halt ich für unnützes Zeugs online.
GL!
07-29-2008 09:38 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
Re: Zu grosses MTT, Strategie? Tipps?
DeusDeorum schrieb:Würde am Anfang versuchen nen Coinflip zu suchen und den zu gewinnen. Danach solides Poker spielen.
Pots zu stealen und nur small Pots zu spielen wies an den Live Tourneys wohl eher von Vorteil ist, halt ich für unnützes Zeugs online.
GL!
Wieso ausgerechnet am Anfang einen coinflip "suchen"? Imo soll man einfach seine Equity in den early stages maximieren, also auch AKoff gegen utg raise pushen etc, alles was Chip-EV maximiert egal wie knapp es ist, respektive ICM noch vernachlässigen.
Wieso sollte man nicht Pots stealen, wenn man kann?
Imo early tournament =~ cash game
07-30-2008 12:08 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: Zu grosses MTT, Strategie? Tipps?
Fabo360 schrieb:
DeusDeorum schrieb:Würde am Anfang versuchen nen Coinflip zu suchen und den zu gewinnen. Danach solides Poker spielen.
Pots zu stealen und nur small Pots zu spielen wies an den Live Tourneys wohl eher von Vorteil ist, halt ich für unnützes Zeugs online.
GL!
Wieso ausgerechnet am Anfang einen coinflip "suchen"? Imo soll man einfach seine Equity in den early stages maximieren, also auch AKoff gegen utg raise pushen etc, alles was Chip-EV maximiert egal wie knapp es ist, respektive ICM noch vernachlässigen.
Wieso sollte man nicht Pots stealen, wenn man kann?
Imo early tournament =~ cash game

right
dois, you obv suck in tourneys ahaha Tongue

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
07-30-2008 12:15 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #8
Re: Zu grosses MTT, Strategie? Tipps?
Weil ich danach einen easy Chip Adv. habe und viele Leute nicht gern gegen den CL am Table spielen (zu Recht), sprich ich kann dann noch easier Pots stehlen.
Und das was du schreibst, mein ich ja damit...
07-30-2008 01:51 PM
zitieren
iveyeyes Offline
Member

Beiträge: 139
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #9
Re: Zu grosses MTT, Strategie? Tipps?
Idea ...die beste turnierstrategie ist einfach möglichst schnell den eigenen chipstack vergrössern und möglichst viele pots gewinnen... Idea
07-31-2008 11:13 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: Zu grosses MTT, Strategie? Tipps?
ich denke die beste strategie ist das turnier zu gewinnen :mrgreen: :lol: :mrgreen:
07-31-2008 11:24 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel