Passwort vergessen?   -   Registrieren

BB sitzt nicht am Platz
Verfasser Nachricht
gguuiiddoo Offline
Junior Member

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #1
BB sitzt nicht am Platz
Hallo!

Am Sonntag hatten wir folgende Situation: Die erste Bet Runde wurde beim BB gecheckt da dieser nicht an seinem Platz sass und überhaupt niergends aufzufinden war. Nach dem Flop wurde von den anderen Spielern wieder bis zum SB gecheckt und das selbe bis nach dem River!
Nun, der vermisste BB ist noch immer in der Runde da er ja nichts bezahlen musste um sich das Board "anzuschauen".
Als es dann zum Showdown der anderen 2 Spieler kam drehte der Dealer die Karten des BB auf und wir sahen das er das beste Blatt in der Hand hatte. Was nun? Die einen behaupteten dann dass der BB schon längst gefoldet hätte, wie beim Online Pokern, und die andern (ich ebenfalls) waren der Meinung, dass ganz klar der geblindete BB sicherer Gewinner dieses Potes ist da er ja gleich viel im Pot hat wie seine Gegner! Die Mehrheit stimmte dem dann nicht zu, der anwesende Spieler mit der 2. besten Hand gewann den Pot.....

Was ist in dem Fall zu tun?
07-29-2008 11:27 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: BB sitzt nicht am Platz
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.homepokertourney.com/roberts-rules-of-poker.htm">http://www.homepokertourney.com/roberts ... -poker.htm</a><!-- m -->

Zitat:SECTION 15 - TOURNAMENTS
13. A player must be at the table by the time all players have their complete starting hands in order to have a live hand for that deal. (The dealer has been instructed to kill the hands of all absent players immediately after dealing each player a starting hand.)

Gemäss den Robert-Rules also definitiv eine tote Hand.

-- Attila
07-29-2008 12:14 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: BB sitzt nicht am Platz
Hand wir für tot erklärt sofern der BB nicht am tisch ist wenn er zum zuge kommt.


gguuiiddoo schrieb:Hallo!
Nach dem Flop wurde von den anderen Spielern wieder bis zum SB gecheckt und das selbe bis nach dem River!

Die einen behaupteten dann dass der BB schon längst gefoldet hätte, wie beim Online Pokern, und die andern (ich ebenfalls) waren der Meinung, dass ganz klar der geblindete BB sicherer Gewinner dieses Potes ist
Was ist in dem Fall zu tun?

Es gibt auch online rooms in denen du, auch wenn auf sitout, den pot gewinnen kannst. Full Tilt ist wenn es mich nicht täuscht so.

Ich denke man sollte solche regeln am homegame selbst definieren.
07-29-2008 12:36 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: BB sitzt nicht am Platz
Zitat:Ich denke man sollte solche regeln am homegame selbst definieren

finde ich auch und wenn alle checken SELBER schuld......
07-29-2008 12:45 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: BB sitzt nicht am Platz
Nö, hat nichts mit 'selber Schuld' zu tun. Dafür gibt es eben Regeln.

-- Attila
07-29-2008 12:52 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: BB sitzt nicht am Platz
ach Atilla du weisst schon wie ichs gemeint hab...
07-29-2008 01:02 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: BB sitzt nicht am Platz
h4Zl schrieb:
Zitat:Ich denke man sollte solche regeln am homegame selbst definieren

finde ich auch und wenn alle checken SELBER schuld......

Ich finde eigentlich schon selebr schuld.
Entweder ziehen sie die Karten vom BB ein wenn der Flop ausgeteilt wird, oder sie lassen ihn durchecken und er kann den showdown gewinnen
aber wenn alle durchecken und es zum showdown kommt und die karten vom BB umgedreht werden
und er die beste hand hält dann ist der pot auch sein.
man kann doch den BB nicht drinnen lassen und beim showdown schauen ob er gewonnen hat und wenn ja dann werden sein karten gemuckt.

Finde ich ein bisschen strange.
07-29-2008 01:11 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: BB sitzt nicht am Platz
hahah eigentlich meeeeggaaa lustig wenn man sich vorstellt wie Ostarr beschrieben...
ich möcht n'Kurzfilm drüber machen!!!!!!! hey nehmt ihr drogen oder so?

irgendwie wie Homer.... muha ich kann ned mehr
07-29-2008 01:13 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: BB sitzt nicht am Platz
Stimmt Ostarr, darum heisst es ja in den Regeln, dass die Karten der nicht Anwesenden sofort nach dem Verteilen der Starthände wieder eingezogen werden müssen. Ist also ein Fehler, wenn der Dealer die Karten bis zum Showdown liegen lässt und dann auch noch aufdeckt. In der Tat etwas strange.

-- Attila
07-29-2008 01:30 PM
zitieren
gguuiiddoo Offline
Junior Member

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #10
Re: BB sitzt nicht am Platz
ja so wie das am wochenende gelöst wurde sehr strange! es hätte ja auch sein können dass es gleich noch sein All-in gewesen wäre da er zuwenig Stack hatte und dann kommt es ja auch zum Sowdown..... und sonst muss der BB überspungen werden und dem Spieler keine Karten verteilt werden. Alles andere klingt für mich absolut nicht logisch!

Und dass der Thread 2 mal drinne ist ist mein fehler, dachte er sei nicht gespeichert da ich ihn später nichtmehr finden konnte im Forum.
07-29-2008 07:09 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel