Passwort vergessen?   -   Registrieren

Methoden zur Erreichung von Nash Gleichgewichten in Praxis
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Methoden zur Erreichung von Nash Gleichgewichten in Praxis
So nachdem meine Arbeit abgeschlossen und bewertet wurde, publiziere ich hier meine Arbeit über Spieltheorie bezogen auf Poker.

Sie zeigt auf, wie man Nashgleichgewichte von grossen Spielen berechnet u.A. in Poker. Es ist eine Zusammenfassung des jetztigen Wissensstand und zeigt gewisse grundsätzliche Konzepte zur verbesserung von heutigen Methoden, die meiner Meinung nach jeden Spieler auf dieser Welt in Limit Hold'em Heads Up schlagen könnte.

Wer keine grundsätzlichen Kentnisse von Linearen Gleichungssystemen und Matritzen hat, kann sich trotzdem mal das Schere Stein Papier Problem etc. anschauen um mal einen kleinen Einblick zu bekommen, jedoch befürchte ich werden die meisten nicht allzuviel Informationen aus diesem Dokument ziehen

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/files/Bachelorarbeit.pdf">http://www.raise.ch/files/Bachelorarbeit.pdf</a><!-- m -->

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-06-2008 05:06 PM
zitieren
dule Offline
Member

Beiträge: 168
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #2
Re: Methoden zur Erreichung von Nash Gleichgewichten in Praxis
woha, da bekomm ich richtig minderwertigkeitskomplexe wenn ich meine bachelor arbeit als vergleich nehme..hab zwar noch nicht alles gelesen, aber werd mir die zeit sicher noch nehmen

was gabs denn für ne note?
08-06-2008 06:36 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Methoden zur Erreichung von Nash Gleichgewichten in Praxis
5.5

es hat zu viele fehler und die definitionen etc. sind teilweise n wenig ungenau, dafür gabs n wenig abzug (zu recht), hab formell einfach zu wenig investiert...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-06-2008 07:12 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: Methoden zur Erreichung von Nash Gleichgewichten in Praxis
Hab mal die Einleitung und das Schere-Stein-Papier Beispiel gelesen. Solange du nicht mit Zahlen hantierst, gings mit dem Folgen einigermassen ok. Aber danach must ich als Mathe-Laie abbrechen :o - aber für Laien ists ja auch nicht ausgelegt Smile

Grats zu deiner Arbeit jedenfalls und noch eine Frage:
Du sagst in deinem Blog, dass die Theorie in der Praxis keinen Nutzen hat. Jetzt, so wie es von mehreren Seiten dargestellt wird, kann man mithilfe der Theorie zumindest HU FL schon schlagen (irgendwann dann auch SH FL...FR FL....NLH...) - kannst du das erklären?
08-06-2008 07:43 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Methoden zur Erreichung von Nash Gleichgewichten in Praxis
naja es spielt keine wirkliche rolle in der praxis weil im moment keine agenten existieren die optimal spielen...

und menschliche spieler schlecht optimal spielen können, weil es schwer ist für einen menschen zufallsverteilt zu spielen.

es geht nur darum eine strategie die nahe genug an optimalität ist zu BERECHNEN, und dann einen computer danach spielen zu lassen. das ist mitlerweile prakisch gesehen möglich...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-06-2008 07:50 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel