Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
Verfasser Nachricht
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
Hallo zusammen

Ich ziehe jezt dan um, und wollte mal fragen was für ein netz anbieter am besten wäre?

zur frage stehen bis jezt: ISDN,cabelcom Ich bin kein informatiker, darum weis ich nicht was es sonst noch so gibt!Smile es sollte einfach nicht zu teuer sein!

Danke im voraus schon für die hilfe!


Deatfish
08-07-2008 08:20 AM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #2
Re: Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
kommt natürlich darauf an, wo du wohnst, und was dort verfügbar ist...
08-07-2008 09:18 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
Kommt halt drauf an, ob Du den Telefonanschluss bei der Swisscom hast oder bei einem anderen Anbieter. Seit der Öffnung der letzten Meile bieten z.B. VTX Kombipakete für Festnetz und Internet zu lukrativen Preisen an. Wenn Du ohne Support leben kannst ist Cablecom ne Alternative :mrgreen:

Entscheidend ist aber auch Dein Datenvolumen und sonstige Anforderungen (Streamingdienste). Oft wird die Bandbreite gedrosselt bei Überschreitung des Volumens oder es fallen zusätzliche Kosten an :shock:

Falls Du mit dem bisherigen Anbieter zufrieden bist würd ich den beibehalten.
08-07-2008 09:27 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
Nehme mal an, dass du ADSL und nicht ISDN gemeint hast. Persönlich würde ich Cablecom bevorzugen. Aber wie Guggi schon gesagt hat: die Frage ist zuerst mal, was ist überhaupt verfügbar und was sind die Ansprüche an Geschwindigkeit. Wo ziehst du den hin?

-- Attila
08-07-2008 09:27 AM
zitieren
deatfish Offline