Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
Verfasser Nachricht
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
Hallo zusammen

Ich ziehe jezt dan um, und wollte mal fragen was für ein netz anbieter am besten wäre?

zur frage stehen bis jezt: ISDN,cabelcom Ich bin kein informatiker, darum weis ich nicht was es sonst noch so gibt!Smile es sollte einfach nicht zu teuer sein!

Danke im voraus schon für die hilfe!


Deatfish
08-07-2008 08:20 AM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #2
Re: Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
kommt natürlich darauf an, wo du wohnst, und was dort verfügbar ist...
08-07-2008 09:18 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
Kommt halt drauf an, ob Du den Telefonanschluss bei der Swisscom hast oder bei einem anderen Anbieter. Seit der Öffnung der letzten Meile bieten z.B. VTX Kombipakete für Festnetz und Internet zu lukrativen Preisen an. Wenn Du ohne Support leben kannst ist Cablecom ne Alternative :mrgreen:

Entscheidend ist aber auch Dein Datenvolumen und sonstige Anforderungen (Streamingdienste). Oft wird die Bandbreite gedrosselt bei Überschreitung des Volumens oder es fallen zusätzliche Kosten an :shock:

Falls Du mit dem bisherigen Anbieter zufrieden bist würd ich den beibehalten.
08-07-2008 09:27 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
Nehme mal an, dass du ADSL und nicht ISDN gemeint hast. Persönlich würde ich Cablecom bevorzugen. Aber wie Guggi schon gesagt hat: die Frage ist zuerst mal, was ist überhaupt verfügbar und was sind die Ansprüche an Geschwindigkeit. Wo ziehst du den hin?

-- Attila
08-07-2008 09:27 AM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #5
Re: Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
der vermieter will in die wohnung einen ISDN anschluss machen, aber bin mir nicht sicher ob das gut ist! bis jezt hab ich zuhause gewohnt, und dort haben wir cabelcom. war sehr zufrieden aussert dem support natürlich Big Grin Ich weis jezt einfach nicht ob ich eben ADSL nehmen sol oder cabelcom. wisst ihr zufällig was preislich besser ist, und von der geschwindigkeit her besser?
Brauche kein festnetz tell lohnt sich nicht bei mir !
08-07-2008 10:02 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
Ok, der ISDN Anschluss ist in erster Linie für das Telefon. Wenn du aber kein Fixnetanschluss brauchst, dann musst du da ja kein Abo lösen. Allerdings weiss ich nicht, ob ein Telefonabo Grundvoraussetzung für ADSL ist...?
Hast du den einen Cablecom TV-Anschluss? In dem Fall nimm Cablecom. Preislich und von der Leistung in der Regel besser als ADSL. Und wenn du den Anschluss schon hast, dann kann dir das ISDN sowieso egal sein.

-- Attila
08-07-2008 11:26 AM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #7
Re: Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
für ein adsl anschluss bei der swisscom benötigst du eine telefonnummer und somit ein abo ;-)
war bei uns auch so. aber wir wohnen in eimen kaff, wo es von der cablecom noch kein gutes signal hat.
somit blieb für uns nichts anderes übrig als die swisscom.

aber ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der swisscom. bei der swisscom hast du auch nicht so viele dissconetcs wie bei der cablecom, was vorallem für online games, sehr von vorteil ist.

und der support bei swisscom ist klasse!
08-07-2008 11:49 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
Bei mir im Dorf ist es gerade umgekehrt: ADSL ist grottenlangsam (zuweit weg vom nächsten Verteiler = zu hohe Dämpfung) und Cablecom rockt mit 25MBit fullspeed. Ich habe ca. 2x im Jahr einen Unterbruch von 1-3 Stunden. Ansonsten ist die Leitung und Leistung immer voll da. Benutze den CC Zugang nun seit über 6 Jahren.

Wofür wollt ihr eigentlich Support. Wenn das Ding läuft braucht man doch keinen Support mehr...?

Was man einfach festhalten muss (unabhängig von anderen Faktoren und Preferenzen) ist die Tatsache, dass das Kabelnetz viel breitbandiger und so eigentlich das bessere Medium für eine Internetverbindung ist. Bei ADSL ist die Leistung extrem vom Standort und der Anzahl Benutzer an diesem Knoten abhängig. Bei Cablecom nicht. Wenn man von Hi-Speed ADSL hört, muss man einfach wissen, dass viele dies aus rein technischen Gründen gar nicht/nie nutzen können. Im Kabelnetz hingegen wäre auch eine 100MBit Verbindung kein Problem.

-- Attila
08-07-2008 01:01 PM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #9
Re: Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
Wie kann ich herausfinden was besser geeignet wäre, dort wo ich wohne?Wir hatten zuhause viele probleme mit cabelcom es lief sehr lange zeit nicht, weil wir sehr schlechten empfang hatten!
08-07-2008 01:07 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #10
Re: Was für ein Netzwerkanbieter für neue wohnung?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cablecom.ch/">http://www.cablecom.ch/</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.swisscom.ch/res/internet/dsl/index.htm">http://www.swisscom.ch/res/internet/dsl/index.htm</a><!-- m -->

kannst du überpfüren was verfügbar ist.
08-07-2008 01:11 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel