Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wie oft stimmen Reads die Ihr über eure Mitspieler macht ?
Verfasser Nachricht
Korny Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Wie oft stimmen Reads die Ihr über eure Mitspieler macht ?
Grüsse Euch,

wollte mal in die Runde werfen, wie gut Ihr eure Mitspieler lesen könnt.

Ich spiele oft mit den selben Spielern S&G oder Cashgames Zuhause. Dort gelingt es mir mitlerweile doch relativ oft, "zu lesen" ob ich mitgehen soll oder nicht. Nun, die Frage ist: In wie fern kann ich mich bei einem Turnier auf diese Ahnung verlassen ? ? Gar nicht würde ich mal sagen, oder ? ?

Habt Ihr da Erfahrungen sammeln können an Turnieren ? ?
Wie oft braucht ihr eure Read Kenntnisse ? ? Sei es im Turnier oder im Spiel mit Freunden in den eigenen vier Wänden ? ?

Wäre interessant, wenn jemand posten könnte der schon einige Turniere gespielt hat.

Grüsse aus Basel
Korny
08-08-2008 05:12 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: Wie oft stimmen Reads die Ihr über eure Mitspieler macht ?
Wichtig: denke in Ranges. Den Gegner auch eine Hand zu readen ist nahezu unmöglich. Handreading ist gar nicht mal so schwer, man muss sich einfach genau überlegen, welche Infos man schon über den Gegner hat und wie die Boardentwicklung sowie sein Bettingpattern in der aktuellen Hand waren resp. sind. Dann auf eine Handrange festlegen, überlegen wie man dagegen steht und die Entscheidung aufgrund mathematischer basics treffen (Odds und Outs + FEQ etc). Kommt dann ziemlich gut mit Erfahrung ;-).
08-08-2008 07:06 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
Re: Wie oft stimmen Reads die Ihr über eure Mitspieler macht ?
immer

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
08-09-2008 12:52 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: Wie oft stimmen Reads die Ihr über eure Mitspieler macht ?
gege unknwown: verloni mi gar nid uf reads...jede villain reagiert het anderi verhaltenspatterns...
gege known: eigentlich verlonimi recht stark druff...zu öbbe 50% hanni au recht. spil wege dem z.T. au
-EV wülli eifach wott wüsse, oben read korrekt gsi isch. aber ebbe, das machi nur gege lüt woni ca. 500+ hands gspilt han.
gege kick: Immer. Pure spewdownk!

An nem Tourney IMHO gar nicht. Gugg einfach auf die Bettingpatterns, und spiel deinen Opponent. Wenn du denkst er isn Nit, zwing ihn seinen ganzen Stack zu riskieren, wenn er ein Maniac ist, lean back und enjoy the show wenn du mit den Nuts gecallt wirst.
08-10-2008 04:04 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel