Passwort vergessen?   -   Registrieren

findet ihr check-raisen auch unmoralisch?
Verfasser Nachricht
Guest
Unregistered

 
Beitrag #1
findet ihr check-raisen auch unmoralisch?
check-raising ist DER move, den ich am meisten hasse beim pokern. ja nach alkoholpegel kann dies bei mir schon mal zu einem ausraster am tisch führen.

was denkt ihr über menschen, die check raisen? ich finde das total lächerlich und auch unmoralisch. warum können diese idioten nicht einfach gerade aus anspielen, wenn sie gute karten haben? für mich ist check-raisen wie betrügen. so tun als habe man nichts und dann von hinten kommen. wie vorspiegelung falscher tatsachen. sollt eigentlich ein straftatbestand sein. und mittlerweile getraut sich bei uns am tisch auch niemand mehr mich zu check-raisen. weil die abrechnung ausserhalb des casinos fürchten würden.
01-16-2007 04:04 PM
zitieren
Kane Offline
Junior Member

Beiträge: 6
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #2
 
meinst du das ernst? :lol:
01-16-2007 04:22 PM
zitieren
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: findet ihr check-raisen auch unmoralisch?
Ist doch ein legitimer move, man muss doch sein spiel auch variieren und wenn man gegen etwas LAG spieler ansteht, kann ein checkraise gut sein um den Gegenspieler etwas zurück zu gängeln. Ich machs auch nicht gern und sehr selten, finde es aber legitim wenn die Situation da ist.

Ist aber ein schlechtes Zeichen, dass man dich nicht checkraist nur wegen deiner Vorstellung von Pokeretiquette. Klar ständiges checkraisen ist doof. Aber man sollte sich doch jedem Spielstil anpassen können. Bei meinen Homegames wird so viel gedonkt und ich werde allzu oft gröber outgedrawt mit marginalen, oft nicht mal legitimen Händen. Ich rege mich aber nicht mehr so drüber auf. Auch etwas das ich beim Pokern lernte zu verbessern. So Zeugs gehört zum Pokern und sollte einen emotional nicht stören. Schlechtes Spiel sollte ja einen eher freuen in gewissem Grad. Man muss es dann einfach zu nutzen wissen.


CelebPoker schrieb:für mich ist check-raisen wie betrügen. so tun als habe man nichts und dann von hinten kommen.

Lustigerweise ist Poker doch ein Spiel das auf Betrügen basiert. Für neulinge wirkt es wie ein Glücksspiel, für Kenner der Materie ist es mehr oder weniger Berechnbar. So kann er den Fisch ausnehmen.

Habe schon öfters von deception als ein gutes tool im Pokern wiedergefunden in der Pokerliteratur. Und deception heisst ja nichts anderes als Betrügen/Täuschen/Tricksen.



Aber ja, im Ernst. Ist das sarkastisch gemeint?
01-16-2007 04:38 PM
zitieren
Kickz Offline
Member

Beiträge: 107
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Lasst doch CelebPoker aka Benno B alias Cenno C einfach lästern. ;-)

ps: bin ganz deiner Meinung Shiutero
01-16-2007 04:55 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
spielt ihr auch mit aufgedeckten karten, damit niemand so tut als hätte er gut, ist aber am bluffen?

und während man mit aufgedeckten karten spielt, macht man sein geld nur durch seinen rakeback, der komischerweise irgendwie seine verluste durch absolut schlechtes pokern ausgleicht und verdient so ein vermögen sowie rino....

tönt logisch oder? (das behauptest du doch...)

vor allem weil rakeback ja ein % des einbehaltenen gewinns ist und es desswegen zwar rechnerisch nicht möglich ist aber hey...

schlecht spielen und ne tonne rakeback = gewinn... :roll:

dazu nicht checkraisen weil "fies"

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-16-2007 05:59 PM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Check-raisen und die Macht ist mit dir!
01-16-2007 09:30 PM
zitieren
el_bandito Offline
Senior Member

Beiträge: 398
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #7
 
Check Raise ist wohl der Beste Raise Big Grin

Never smoke in bed or while playing poker.
Ernest Hemingway (1899-1961)
01-16-2007 09:55 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
 
hä??? unmoralisch? du spielst aber nicht wirklich poker oder?

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
01-17-2007 09:16 AM
zitieren
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
finde ja folden des gegenspielers wenn ich eine gute hand habe auch äusserst unmoralisch :shock:
01-17-2007 11:37 AM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
wow.. bin echt erstaunt über deine aussage.
ich will ja nicht sagen, dass du falsch liegst. ist jedem seine Meinung. Nur: checkraise gehört halt dazu und wenn einer immer nur raist (ich meine 100% immer), wenn er gute karten hat, weisst du ja genau, dass er sicher was hat. musst dann einfach das höhere etwas haben. dann gäbe es aber auch keine bluffs etc. daher bin ich klar auf der seite: checkraise rocks und ist durchaus ein taktischer aspekt...
01-17-2007 09:15 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel