Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100 - Deep Stack in Multiway Pot
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL100 - Deep Stack in Multiway Pot
Button Button ($176.20)
SB ($95)
BB BB ($222.32)
UTG Hero ($215.55)
UTG+1 ($100)
BB ($100)

BB ist 33/11/0.5 (36 hände)
BU ist ein solider TAG 23/17/1.5


Preflop: Hero is UTG with 5[Bild: heart.gif] 5[Bild: spade.gif]
Hero raises to 4.50, 2 folds, Button calls 4.50, 1 fold, BB calls 3.50.

Flop (15.00) T[Bild: heart.gif] A[Bild: heart.gif] 5[Bild: diamond.gif]
BB checks, Hero bets 12, Button calls 12, BB calls 12.

Turn (51.00) T[Bild: club.gif]
BB checks, Hero bets 42, Button calls 42, BB calls 42.

River (177.00) J[Bild: diamond.gif]
BB checks, Hero ?

Wieviel bettet ihr hier? Im Pot sind 177BB. Bet 120BB? Shove?

P.S. Preflop hatte jemand seinen BB geposted, deshalb der 4.5BB raise.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
08-19-2008 11:47 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: NL100 - Deep Stack in Multiway Pot
ich mach flop wohl potsize in 3way OOP auf drawy board. river ist imho klarer shove sofern du betten willst. ist ja eigentlich die einzige sinnvolle betsize, wenn du anständig betten willst. denke zwar nicht, dass button dich mit vielem schlechterem auszahlt, sofern du nicht sehr laggy image hast oder viel history (KT ist so etwa das einzige). aber aufgrund des BB musst du hier eigentlich betten, (da ne bet offensichtlich besser ist als check/call). und check/fold ist schon sehr weak und v.a. vergibst du value gegenüber BB. aber imho hat dich hier der button calling range ziemlich stark geschlagen.

einzige alternative sehe ich in ner 72 bet oder so. aber zwischen imho shove >> 120$

nach etwas überlegung: 78 > shove > 120$
08-20-2008 12:29 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: NL100 - Deep Stack in Multiway Pot
Ich shoves im Normalfall, wenn ich direkt im game bin. Das mit der ''blockbet'' find ich aber noch nice.
08-20-2008 06:07 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: NL100 - Deep Stack in Multiway Pot
tron schrieb:ich mach flop wohl potsize in 3way OOP auf drawy board. river ist imho klarer shove sofern du betten willst. ist ja eigentlich die einzige sinnvolle betsize, wenn du anständig betten willst. denke zwar nicht, dass button dich mit vielem schlechterem auszahlt, sofern du nicht sehr laggy image hast oder viel history (KT ist so etwa das einzige). aber aufgrund des BB musst du hier eigentlich betten, (da ne bet offensichtlich besser ist als check/call). und check/fold ist schon sehr weak und v.a. vergibst du value gegenüber BB. aber imho hat dich hier der button calling range ziemlich stark geschlagen.

einzige alternative sehe ich in ner 72 bet oder so. aber zwischen imho shove >> 120$

nach etwas überlegung: 78 > shove > 120$

ich find's noch relativ schwer, BU hier eine sinnvolle range aufgrund der action zu geben. Ich meine, was will er hier haben? die einzig sinnvolle range, die mich beatet, besteht ja fast nur aus AA und evtl. knapp TT. T5 foldet er preflop, AT raist er imo for protection und value auf dem flop. JT weiss ich nicht, ob er den flop hier callen würde, da BB noch behind ist. JJ 2 streets zu callen kann ich mir auch nicht vorstellen. das einzige also, was mich beat hat ist imo AA oder TT, wobei TT doch sehr unwahrscheinlich ist.
andererseits kann er hier gut nen combo draw halten ( Kh Qh, Qh Jh, Kh Jh, welchen er aufgrund der stacksizes, dem A high board und seiner position evtl. nicht raist). gut in seine line passt imo auch Ax Qx. ich denke also, dass ich die meisten kombis von BU's calling range hier beat habe, oder mach ich irgendwo nen überlegungsfehler?

zum blockbet: würdest du diese hand tatsächlich noch folden, wenn BU oder BB OTP geht auf dem river? oder ist die blockbet eher gedacht, um noch nen call zu kriegen von KT, QT.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
08-20-2008 11:28 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: NL100 - Deep Stack in Multiway Pot
nö, ich folds nie auf nen shove, ist einfach gedacht, um den value von button zu maximieren, halt gerade von solchen händen wie du sagst (AJ z.b. und so). ja, ich bin mit dir einig dass button range noch relativ breit ist. aber deine line ist soooooo superstrong wenn du shovest (du machst mehr oder weniger pot pot pot in 3way pot) dass du hier auf river immer entweder FH+ oder air hast, wobei der air - anteil wegen multiway einfach sehr tief sein sollte (insbesondere da BB wohl ne calling station ist). von daher sollte button callingrange auf rivershove sehr viel tighter sein als auf turn. er wird doch hier nen shove niemals mit AQ bezahlen.

aber natürlich ist dieser range auch supertight (eigentlich exakt TT, da gebe ich dir recht).

von daher ist eben die idee der kleineren bet, dass du den callingrange extrem viel breiter machst (AQ, AJ, alle Ts usw)
08-20-2008 01:28 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: NL100 - Deep Stack in Multiway Pot
tron schrieb:von daher ist eben die idee der kleineren bet, dass du den callingrange extrem viel breiter machst (AQ, AJ, alle Ts usw)

ja stimmt, sehe ich mittlerweile auch so.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
08-20-2008 03:24 PM
zitieren
djänzz Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: May 2008
Beitrag #7
Re: NL100 - Deep Stack in Multiway Pot
wenn der bb auch deep wär könnte man evt shoven. so ists aber eindeutig, dass ne kleine bet von 70 oder was auch immer viel besser ist. dann können wir auch aufn shove vom button folden da er nie in einen winzigen sidepot bluffraisen wird.
08-20-2008 08:14 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: NL100 - Deep Stack in Multiway Pot
djänzz schrieb:wenn der bb auch deep wär könnte man evt shoven. so ists aber eindeutig, dass ne kleine bet von 70 oder was auch immer viel besser ist. dann können wir auch aufn shove vom button folden da er nie in einen winzigen sidepot bluffraisen wird.

also ich fold das nicht auf nen shove, leak? begründung siehe oben: das einzig vernünftige, das mich beat hat sind AA und TT, wobei TT doch verdammt unwahrscheinlich ist. klar blufft er hier sehr selten, aber imo sind die odds zu gut, um dies noch zu folden (seine bluffrate entspricht meiner meinung nach etwa den odds).

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
08-20-2008 10:56 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel