Passwort vergessen?   -   Registrieren

AA zu offensiv gespielt? 0.6/1.50
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
AA zu offensiv gespielt? 0.6/1.50
livegame: 7 fische
die meisten sind eher in der kreisliga anzutreffen... können wohl knapp pocker buchstabieren. meistens sind sie im leveldenken auf stufe 0 ("was habe ich").

viele gehen schnell tilt... (schlagader deutlich sichtbar, nervös, etc).

nun gut: ich erhielt also wie immer trash... dennoch ist es ihnen aufgefallen, dass ich auch mal ne hand spiele (aber von respekt kann hier keine rede sein). ich weiss, dass sie relativ viel zahlen preflop; also ist mein preflop raise extra grösser als sonst.

UTG: Hero 113 BB
UTG+1: MANIAC hoch 10... 100 BB
MP 1: kennt mich; 400 BB
CU: war nicht involviert
BU: fisch; zahlt viel für draws; tiltet schnell; 50 BB schätzungsweise
SB, BB nicht relevant

dealt to Hero: As Ac
Hero raises to 8BB
call, call, fold, call, fold, fold... Pot: 33 BB

Flop: 5s 4s Qd
Hero bets 15 BB
fold, call, call... Pot: 78 BB

Turn: Ks
Hero goes all in für 90 BB
call, call (aber nur 27 BB).

Wieso hab ich Flop kleiner gebettet als sonst: ich wollte am Turn mehr als Potsize betten, damit draws einen fehler machen; hätte ich flop grösser gebettet, wäre es standard und habe keine FEQ am Turn; meine Überlegung war, dass ich evtl einen kleinen Flush sogar rausbringe mit meiner grossen Turn-Bet... (und zwar würde das an diesem Tisch nur gegen MP1 gelingen... alle anderen denken nicht extrem). Vor dem small stack am button hab ich mich sowieso nicht gefürchtet.

Unabhängig von diesem Tisch: ist eine kleine flopbet mit oben genannter begründung vetretbar oder sollte man halt standard 75% flop anspielen und dann turn (auf any card) pushen? wollte mal ne neue line ausprobieren.

am turn muss sowieso alles rein; mit 4flushkarten bekommt man ja sowieso fast nichts mehr.

insgesamt hab ich wohl dennoch zu wenig foldequity: wer folded schon ein flush, wenn er einen 8-fachen raise zahlt mit suited cards...
08-23-2008 04:30 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: AA zu offensiv gespielt? 0.6/1.50
Denke, das letzte was du sagst ist das klügste...
wenn es alles so fishes sind, machen sie deine überlegungen eh ned. "Oh, suited! Oh, connected - schade, preflop ned gleich AI Sad"
gegen so Leute potte ich auf dem Board sogar...
Allg weiss ichs auch ned besser als du,aber AFAIK zahlen die Leute eher am Flop denn am Turn zuviel für ihre Draws..
Ich cbette standard 2/3 (in MWPot 3/4) aber geh nicht auf any Turn broke (ok...bei 100BBs eig. schon, ausser Board Paired sich dann komm ich ev. raus --->NIT
08-23-2008 04:50 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: AA zu offensiv gespielt? 0.6/1.50
bin natürlich nur broke gegangen wegen sicheren outs; bei jeder anderen karte ausser Xs seh ich mich sowieso vorne (ausser irgendwie wenn Qx kommt oder sonst ne OESD angekommen ist)
08-23-2008 09:46 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: AA zu offensiv gespielt? 0.6/1.50
imo macht deine überlegung null sinn! erstens hast du einen maniac im pot, es ist 3way und board ist drawy. wenn du so wenig anspielst callt der maniac sowieso (der callt vermutlich any betsize), aber du lädst MP1 gerade dazu ein, einen FD oder so zu callen. und wenn MP1 schon callt und dann auch sein flush hitted, denkst du wirklich er foldet noch auf einen push? imo no way! ich meine, was willst du schon haben? As Qs ist wirklich das einzig vernünftige, vielleicht noch knapp As Js, weil du ja tight gespielt hast.

ich potte den flop und geh broke gegen den maniac HU am turn. aber nicht, wenn MP1 noch involved ist.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
08-23-2008 10:47 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: AA zu offensiv gespielt? 0.6/1.50
jo, supercrappy gespielt.
ev. ist preflop ein limp-reraise gut, aber das hängt von gegnern ab.

ev. ist flop check/shove gut, aber auch das hängt genauer von gegnern ab und das musst du entscheiden.

ansonsten: mach potsize auf flop und bring das geld auf turn rein. wie gespielt check/fold ich turn

edit: sag ich ja
08-23-2008 03:04 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: AA zu offensiv gespielt? 0.6/1.50
eher check/fold turn... als flop :-S
08-23-2008 03:05 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
Re: AA zu offensiv gespielt? 0.6/1.50
Bet Flop Potsize, dann ist am Turn sowieso drin.
08-23-2008 06:53 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #8
Re: AA zu offensiv gespielt? 0.6/1.50
"Wieso hab ich Flop kleiner gebettet als sonst: ich wollte am Turn mehr als Potsize betten, damit draws einen fehler machen; hätte ich flop grösser gebettet, wäre es standard und habe keine FEQ am Turn;""

hmm imo denkfehler. Du bettest am flop soviel dass sie keinen fehler machen. Am turn willst du sie dann dazu bewegen zu folden wenn sie nichts haben... dann machen sie also wieder keinen fehler. Aber du willst ja dass sie einen fehler machen, also bet flop und zwar ordentlich. Überleg so: wenn du aufm flop allin gehst und sie callen dich mit fd, dann machen sie nen riesen fehler. Wenn sie nun auf flop viel zahlen, und auf brick turn allin gehen ist das nicht schlechter, sie sind auch allin ohne odds.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
08-27-2008 02:50 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel