Passwort vergessen?   -   Registrieren

Nl20: TPTK für 150 BBs - going Broke?
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #11
Re: Nl20: TPTK für 150 BBs - going Broke?
Danke für die Ausführungen. Ergeben Sinn. So genau nachgerechnet hab ichs selbst noch nie. Thx auch für den Link Army. Muss mir das noch in Ruhe durchlesen wenn ich voll konzentriert bin (Uhrzeit...)

Tron
Zuerst. Wir reden beide von Fullstacked 100BB oder? Du gehst davon aus, dass du bei ner 4bet auf 14BBs pusht. Ich 5bette das aber meistens auf 40-50BBs (Ich rede von BigBlinds, nehm aber an du auch so wie dein Beispiel dasteht) Die 4bet ist tatsächlich ein Nobrainer. Ich frag mich nur, ob das profitabel sein kann, direkt zu pushen? Bzw. ob die FEQ im Vergleich zu ner 4bet wirklich dramatisch zunimmt... (Keine Ahnung wie ich das ausrechnen kann .-. ).
Mir gehts ja mehr darum, ob ein 4bet/call Sinn macht (also seinen Shove auf meine 4bet callen). dass ich das 3 bzw. 4bette ist klar.
Das mit dem Balancing versteh ich leider noch nicht so ganz. Hab mich damit auch noch nicht beschäftigt (nicht für nötig befunden bisher)

callen ist sowieso nie ne Option. Das weiss sogar ich. Aber im Livegame Thread hat Army auch geschrieben fold->>push->->->->->->->->call - geht also nur um die Fold Option.
Jo und in der DB bin ich schon am nachguggn. Hab da aber noch so meine Probs das richtig aufzulisten Smile - und ironisch bist ja eh nie Tongue
08-27-2008 12:17 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
Re: Nl20: TPTK für 150 BBs - going Broke?
im livethread gehts um nen 4bet call (wo knapp die hälfte des effective stacks preflop reingeht mit AK, was supercrappy ist).

ja, ich rede von 100bb.

4bet / fold nach ner 4bet auf 40-50bb ist extrem crappy. (ev. typo von dir?) du kriegst nachher 3:1 auf dein money und selbst gegen KK+ kriegste also fast noch die nötige equity (bei 50bb). und da imho doch der grossteil aller semi-anständigen TAGs mit AK immer broke geht (und er öfters AK als AA/KK hat) biste absolut commited.

mach generell 4bets VIEL kleiner.

die frage, ob du 4bet/call oder direkt 4betpush machst, hängt eigentlich nur von 2 fragen ab:
a) bin ich commited zu callen, wenn villain pusht? das bist du effektiv relativ oft. selbst bei kleinen 4bet sizes. wenn du wiederum von 4bb buttonraise, 14bb 3bet ausgehst und dann auf 33 raised, kriegste auf nen push 2:1 (was z.b. vs. QQ+ genügend odds für nen call mit AKs ergibt, mit AKo aber ned, sofers kein dead money hat). wenn die abfolge nun 3bb, 10bb ist, mach ich 4bet meistens auf ca. 25, was dir die möglichkeit zu 4bet bluffs gibt (da du effektiv auf push folden kannst). ich raise aber auf button auch immer nur 3bb.
b) ist villains 5bet push range grösser oder kleiner als sein callingrange auf mein 4betpush. und was bevorzuge ich.

zu a) du solltest schauen, dass du 4bet bluffen kannst, von daher kleine 4bet sizes, v.a. IP. wenn du aber sowieso commitest bist zu callen, gibts keinen grund, nicht direkt zu pushen, es sei denn, punkt b) spricht dagegen. (z.b 5betpushen spieler TT, aber callen einen 4betpush damit nicht)


spiel doch einfach mal mit den pot odds rum und deiner equity gegen gewisse ranges. kriegst schnell ein gutes gefühl dafür, wie hoch du raisen kannst bei ner 4bet, bevor du commited bist.
08-27-2008 12:30 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #13
Re: Nl20: TPTK für 150 BBs - going Broke?
Ich 4bette im Normalfall auch sehr klein, so 2.5x. Kannst halt nicer bluff4betten und bekommst oft auch noch nice value mit premium Hands. Und AK ist ab NL100 ein absoluter nobrainer.
08-27-2008 06:37 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Re: Nl20: TPTK für 150 BBs - going Broke?
Sehr intressanter thread..!! danke euch coaches..!

@deusdeorum
Readinput: Ev. kannst du dies im Hinterkopf behalten, wenn du wiedereinmal eine solche Situation hast. Auf NL20 (25) sind min-raises oftmals stark 4value..(vorallem wenn dass Board nicht Drawlastig ist)..sprich, du läufts mit TPTK gegen ein Set. Ich hatte diese Situation schon oft und auf meinen Push wurde mir (fast) IMMER ein Set gezeigt.

>> raise.ch 2 become a better player <<
08-27-2008 10:02 AM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #15
Re: Nl20: TPTK für 150 BBs - going Broke?
minraiser haben eine viel weitere range als ein set oder anderes monster. Hab jetzt auch öfter die line mincheckraise push turn gesehen mit TPGK. Auf 8d8Td wurde ich von 96o geminraist (ja mein flush und seine straight sind angekommen :mrgreen: ). Underpair oder 2. pair auf nem schwer zu treffenden Flop zb Q28 etc etc.

Zu Ak: werde sie jetzt wieder aggressiver spielen. Die Gründe sind einleuchtend, vor allem die FE habe ich wohl unterschätzt...

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
08-27-2008 01:24 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #16
Re: Nl20: TPTK für 150 BBs - going Broke?
interessanter thread.
habe eben mal meine HEM DB gecheckt.
über 1570 mal AKo/AKs runne ich mit 202.88 bb/100h und ich spiele eseigentlich immer super aggro :-)

EDIT: die FE macht massiv etwas aus. wenn ich nur die action beobachte in welcher es preflop zum AI kam bin ich -1532bb/100h!

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
08-27-2008 07:45 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel