Passwort vergessen?   -   Registrieren

livegame PLHE ca.750, 9-handed AKo preflop
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
livegame PLHE ca.750, 9-handed AKo preflop
es gibt ja immer wieder diskussionen, ob man mit AK preflop all in gehen sollte oder nicht.

in diesem fall hab ich mich entschieden, NICHT all in zu gehen... weil ich der annahme war, dass gewisse leute preflop mit Ax gecalled haben und demzufolge nicht mehr soviele Asse im spiel waren...

small blind: 3
big blind 7.50
ein relativ schlechter spieler raised POT auf 30
1call
hero raises auf 120
2 oder 3 callen
jetzt raised der erste wieder und zwar auf 300

hero just calls
nur noch 1 weiterer spieler nach hero called (also insgesamt 3 oder 4 folden).

flop: 9x 5x 3x
der schlechte spieler spielt pot an; ich folde; der dritte raised für ein wenig mehr all in, wird aber gecalled.

hab mich für diesen move entschieden wegen obiger begründung (weil einfach soviele preflop gecalle haben zuerst und ich vermutlich keine 6 outs habe gegen ein pair =< QQ)


stacksizes: die anderen hatten ca. 120 BB; ich ca. 300; andere am tisch zwischen 100 und 500
08-26-2008 09:49 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: livegame PLHE ca.750, 9-handed AKo preflop
Instashove oder fold call ist hier super, supercrappy. Ihr seid normal stacked und es macht überhaupt keinen Sinn eine 4bet hier zu callen. Ich shove das im Normalfall ohne zu zögern.

Sonst fold auf die 4bet, ist viiiiel besser als call. Imo: fold>shove>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>call
Mit AK im multiway Pot suckt einfach ohne Ende.
08-26-2008 10:32 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: livegame PLHE ca.750, 9-handed AKo preflop
jo, was armi sagt. gib zu dem jeweils positions an und konvertiere es doch manuell sauber (im stil von "UTG raised auf 30, 3 folds, MP1 callt, mp2 callt" usw)

card removal kann ne rolle spielen, ist aber relativ schwierig zu quantifizieren.
08-26-2008 11:33 PM
zitieren
djänzz Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: May 2008
Beitrag #4
Re: livegame PLHE ca.750, 9-handed AKo preflop
mit dem ganzen dead money ists ein easy shove.

call ist superbad.
08-26-2008 11:52 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
Re: livegame PLHE ca.750, 9-handed AKo preflop
weiss nicht mehr, ob shove möglich war, da pot limit und möglich wäre auch, dass der andere mehr als 120 BB hatte.

ein anderer grund war noch, dass, wenn sogar ein As oder König auf dem Flop kommt, der eine sowieso nicht mehr von seinen 2 Karten loskommt (entweder er hat ein hohes PP oder halt ein Set gefloppt)
08-27-2008 02:07 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #6
Re: livegame PLHE ca.750, 9-handed AKo preflop
Dann bett halt den Pot (700.-).
call bringt einfach wirklich nix mit AK in nem Live-Game (Tron würde vermutlich sagen, aus Balancinggründen kann mans mal machen Wink )Du hittest den Flop nur jedes 3te mal (33%) (oder sogar noch seltener wegen CR). Wenn du ihn hittest, hast aber nicht viele Chancen nen grossen Pot zu gewinnen, sondern verlierst eher nen riesigen (gegen AA,KK). Sprich, du müsstest mit AK dann sowieso den Flop bluffen, und wenn er total RAG ist und dein Gegner ein OP hat (soviel Credit geben wir ihm mal) ist auch das Burning Money...
08-27-2008 02:24 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel