Passwort vergessen?   -   Registrieren

Nl20: TPWK gegen Aggro Player - broke gehen?
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
Nl20: TPWK gegen Aggro Player - broke gehen?
No IQ poker Howick (No DP) 0.10/0.20, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button cma80 ($19.90)
SB Hayarov ($20.62)
BB DeusDeorum84 ($22.07)
UTG patcartes ($20.23)
UTG+1 Dijgoho12 ($17.44)
CO FunnyLittleMan ($27.13)

Preflop: DeusDeorum84 is in the BB with 9[Bild: diamond.gif] 5[Bild: diamond.gif]
patcartes calls 0.20, Dijgoho12 calls 0.20, FunnyLittleMan calls 0.20, 1 fold, Hayarov calls 0.10, DeusDeorum84 checks.

Flop (1.00) 2[Bild: spade.gif] 9[Bild: spade.gif] 8[Bild: heart.gif]
Hayarov checks, DeusDeorum84 bets 1, 1 fold, Dijgoho12 calls 1, FunnyLittleMan raises to 3.20, 1 fold, DeusDeorum84 calls 2.20, Dijgoho12 calls 2.20.

Turn (10.60) J[Bild: heart.gif]
DeusDeorum84 checks, Dijgoho12 checks, FunnyLittleMan bets 8.60, DeusDeorum84 raises to 18.67, 1 fold, FunnyLittleMan calls 10.07.

River (47.94) 2[Bild: diamond.gif]



Villain ist 13.3/6.7/7.00 nach 33 Hands

Ist mein AI sehr spewy?
Wär am Flop 3bet or fold besser gewesen oder?
Denke halt, der raist hier oft mit 2 OCs...[spoiler]FunnyLittleMan shows A[Bild: heart.gif] 9[Bild: heart.gif]
DeusDeorum84 shows 9[Bild: diamond.gif] 5[Bild: diamond.gif]

FunnyLittleMan wins 47.94 with Two pair, Nines and Twos with a Ace for a kicker[/spoiler]
09-01-2008 07:35 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Re: Nl20: TPWK gegen Aggro Player - broke gehen?
DeusDeorum schrieb:3 stacks down in nichtmal 60 minuten...total tilt gewesen. keine ahnung wieso

..ich denke die Antwort auf diese Hand hast du bereits im Forum gegeben..

>> raise.ch 2 become a better player <<
09-01-2008 07:46 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: Nl20: TPWK gegen Aggro Player - broke gehen?
hast schon recht. Hab ich nach meinem session review geschrieben...Aber will die Hand dennoch nochmals analysieren lassen. Weil bei den Stats (sofern er nach 33 Hands was aussagt) KANN er hiern OP haben, muss aber ned. Nen FD würd er wohl genau gleich spielen
09-01-2008 07:56 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Re: Nl20: TPWK gegen Aggro Player - broke gehen?
..es war ein pot mit 5 spielern..er wird hier kaum gegen 4 spieler so aggro spielen mit nichts..(klar, schon sein a9 hat er imo overplayed)...aber ja..

Vergiss diese hand, vergiss die session heute..starte morgen wieder einen Versuch..es gibt tage da läuft nichts..

GL..!

>> raise.ch 2 become a better player <<
09-01-2008 08:04 PM
zitieren
Rafikafi Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
Re: Nl20: TPWK gegen Aggro Player - broke gehen?
33 Hände bei solch einem geschätzten Vpip = unknown (4/30 Hände)
Dazu kommt AF=(Aggr. in Pot investierter Betrag)/(Passiv in Pot investierter Betrag)
Jetzt stellt sich die Frage wann wird ein Bruch gross? Obv Zähler >> Nenner demnach auch Nenner << Zähler bei kleiner Handanzahl passiert das sehr schnell!!!
Jetzt weiss man aber nur die Relation zwischen (Aggr. in Pot investierter Betrag) und (Passiv in Pot investierter Betrag) und hat keine Ahnung wie oft er wirklich Aggressiv ist. Das ist wie als würdest du ablesen können wie gross Peter ist, wenn du weisst, dass Peter 1.5x grösser ist als Hans. Daher postet zzgl. zum AF noch den Fold Flop Wert oder wenigstens den wtswsf.

Zur Hand zähl mir bitte alle Hände auf, die dein Bet am Flop callen und die deutlich schlechter sind als die deine. Gegen FD und OESD hast du wahrscheinlich Flips, da sie wahrscheinlich Overcards haben.

"Poker's a day to learn and a lifetime to master." - Robert Williamson III
09-01-2008 08:18 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: Nl20: TPWK gegen Aggro Player - broke gehen?
Pure Spew.
09-01-2008 08:58 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #7
Re: Nl20: TPWK gegen Aggro Player - broke gehen?
Villain hat hier maximal einen strong draw hast oder er ist way ahead. Find ich keine gute Situation um seine Stack reinzustellen.
09-01-2008 09:09 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #8
Re: Nl20: TPWK gegen Aggro Player - broke gehen?
du bist oop in einem 5way pot ohne initiative. du hast TPWK. das c/f ich ohne nachzudenken. da muss ich mindestens two pair haben, um was zu investieren.
09-01-2008 10:06 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Nl20: TPWK gegen Aggro Player - broke gehen?
deus: nochmals, und bitte kapiere das endlich (weil ich schreibs nun etwa zum 10ten mal, und ich mache deine NL20 handbewertungen hier in allererster linie dir zu liebe): AF über 33 hände sagt NICHTS aus!

nochmals: AF über 33 hände sagt NICHTS aus.

bitte schreib nicht bei jeder 2ten hand was à la "gegner ist super aggro und deswegen hat er hier sicher kein overpair oder so". oder "mit AF von 0.5 würd er hier sicher ned mit 2nd pair callen auf flop".

a) realisiere was AF aussagt (das haste glaubs in zwischenzeit :-)
b) realisiere dass AF NICHTS aussagt über 33 hände.

zur hand: entweder bet/fold flop oder check/fold flop. hast massige reverse implied odds, bist ganze hand OOP (und gibt fast immer mind. ne overcard oder draw der ankommt). dazu kommt dass es 5way pot ist. (check/fold flop way better then bet/fold flop, aber ist ned wirklich schlimm).

flop 3bet ist superspewy genauso wie turn shove superspewy ist. du musst nicht den gegner auf ne hand setzen, die du schlägst (die findeste immer), sondern ihm nen sinnvollen handrange geben. auf flop hat er vielleicht mal nen FD (aber in den wenigsten fällen, weil FDs floppt mal selten). er hat hier set, overpair, TPTK usw. ; selbst gegen TJ haste wohl weniger als 50% equity.
ne nit raised deine flopbet und du hast ne scheisshand mit nicht vorhandenem improve-potential ----> insta muck!

ich meins überhaupt nicht als persönlichen angriff. aber ich hab wirklich extrem oft das gefühl, dass du dir beim spielen ned allzu viel überlegst (und beim session review auch ned). entweder spielst du zu viele tables oder bist ned konzentriert oder bist on tilt oder generell überaggro oder ne CS oder bekifft/besoffen sonst was oder was auch immer. aber lös dich wirklich ernsthaft davon, dass du einen downswing hast. 3/4 aller hände die du postest sind einfach schlecht gespielt von dir. und NL25 ist nicht mehr sooooo superfishig dass es einfach so beatable ist, wenn man ned
a) viel erfahrung hat
b) wirklich diszipliniert spielt

mit ner realistischen winrate von 3ptbb / 100 brauchst du 1600 hände, um einen buy-in zu holen. wenn du nun alle 500 hände nen stack verschenkst (und hier ist der stack wirklich verschenkt; im schnitt haste vielleicht 20% equity oder so was), dann schmeisst du einfach 1600 "sauber gespielte" hände weg.

nochmals: ich meins überhaupt nicht als persönlichen angriff (kenn dich ja kaum und hätte null grund dafür). aber ich hab einfach wirklich das gefühl, dass du konstant hände postest, die du mit deinem pokerwissen eindeutig beantworten kannst. du müsstest inzwischen wirklich wissen, dass dies pure spew ist. und doch kommen immer wieder dieselben hände (ist nicht immer so offensichtlich, aber sehr sehr regelmässig).

und nochmals nochmals: lös dich von deinem "ich hab nen downswing" denken. du bist vielleicht ein sehr marginaler winning player, aber mehr nicht. spiel weniger tables, konzentrier dich auf jede hand. mach reviews. gib leuten sinnvolle handranges. rechne deine equity aus. überlege dir wie du value optimieren kannst. schau auf deine leaks. spiel die position... usw. blablabla

study more, play less. think more, act less. (hihi)
09-01-2008 10:49 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #10
Re: Nl20: TPWK gegen Aggro Player - broke gehen?
QFT Tron
09-02-2008 06:05 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel