Passwort vergessen?   -   Registrieren

Raise.ch auf Facebook
Verfasser Nachricht
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #21
Re: Raise.ch auf Facebook
ZOMG R. Chläpfer hat 1600 Freunde auf Facebook. Obvious pro!
10-20-2008 04:32 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #22
Re: Raise.ch auf Facebook
ja es ist eher pro eigentlich...

gleichzeit contra all die vollidioten die nichts besseres zu tun haben als stundenlang fotos hochzuladen, gruppen beizutreten und kollegen zu aquirieren, nur um zu zeigen wie cool und angesehen sind

so im stil von: hobbys "ausgang, party, mit meinen freunden rumhängen, sport"

ich nenne das internetficken. es ist nichts anderes. Frauen mit Fotos wo sie möglichst gut aussehen (tillate fotos LOL) männer, die allerhand charakter und expertise ausweisen (ausgang, sport reiseziele, gruppen beitreten die die coolness darstellen sollen)

nichtsdestotrotz ist es eigentlich ne recht gute einrichtung imo.

1. der unterhaltungseffekt: ich hab zwei - drei leute als freunde, die nix besseres zu tun haben als alle 5 minuten ihr status zu updaten mit allerhand angeberischen sachen im stil von

"bored of the hyatt in ny"

ich mein ich gehe wirklich gerne zu facebook und schau mir auch die upgeloadeten semiprofesionellen bilder von irgendwelchen leuten an die ich flüchtig kenne und finde es eigentlich relativ lustig.

2. es hat effektiv einen nutzen im kontakte halten zu personen, die man selten sieht z.B. verwandte in amerika oder militärkollegen.

man muss nur ein wenig selektiv freundschaften annehmen, sonst verliert es imo seinen nutzen

ah ja: diese seite vereinfacht jedem der genug intelligent ist die auswahl für irgendwelche mitarbeiter oder was weiss ich ziemlich... man sieht relativ schnell ob einer ein idiot ist oder nicht

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-20-2008 04:47 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #23
Re: Raise.ch auf Facebook
Paxinor schrieb:ah ja: diese seite vereinfacht jedem der genug intelligent ist die auswahl für irgendwelche mitarbeiter oder was weiss ich ziemlich... man sieht relativ schnell ob einer ein idiot ist oder nicht

Deshalb hab ich kein Facebook ;-).
10-20-2008 04:54 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #24
Re: Raise.ch auf Facebook
armi94 schrieb:
Paxinor schrieb:ah ja: diese seite vereinfacht jedem der genug intelligent ist die auswahl für irgendwelche mitarbeiter oder was weiss ich ziemlich... man sieht relativ schnell ob einer ein idiot ist oder nicht

Deshalb hab ich kein Facebook ;-).
wieso, bist du ein idot?? :lol:
10-20-2008 04:56 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #25
Re: Raise.ch auf Facebook
ich finde das fast ein bisschen voreillig, wenn man anhand eines profils über leute urteilt.
aber ansonsten kann ich paxinor komplett zustimmen.
10-20-2008 04:58 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #26
Re: Raise.ch auf Facebook
Ostarr schrieb:
armi94 schrieb:
Paxinor schrieb:ah ja: diese seite vereinfacht jedem der genug intelligent ist die auswahl für irgendwelche mitarbeiter oder was weiss ich ziemlich... man sieht relativ schnell ob einer ein idiot ist oder nicht

Deshalb hab ich kein Facebook ;-).
wieso, bist du ein idot?? :lol:

Obv ;-). Ne, man kann sichs imo einfach verbocken, egal wie mans macht, schlussendlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und habe da nicht unbedingt Lust iwan mal ''vorbelastet'' zu sein aufgrund eines Facebook Accounts.

@Waedi, jo stimmt, aber genau das passiert.
10-20-2008 04:59 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #27
Re: Raise.ch auf Facebook
Btw, nette Geschichte dazu:
In Basel ^(glaube es war Basel) hat der Vizekommandant der Polizei vor gut 2 Monaten seinen Hut nehmen müssen, weil er auf Facebook solch tolle Sachen schrieb wie: "Am liebsten würde ich heute einen von diesen xxx abknallen (xxx steht für was rassistisches .-.)" . Tjo pech, wenn der Inspektor plötzlich auf die Idee kommt, Paxinors Vorschlag in die Tat umzusetzen. Nun ist er seinen Job los :o

Würde aber allg, auch nicht viel auf solche Profiles geben. Viele verstellen sich ja doch, profilierungsdranggezwungen oder was auch immer. Und wer einen Bewerber anhand eines Onlineprofils ablehnt, der mit ner Bewerbung ne reele Chance gehabt hätte, ist wohl selber nicht allzu geeignet, seinen Job auszuführen.
10-20-2008 05:03 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #28
Re: Raise.ch auf Facebook
@armi
ja klar.. deshalb bin ich auch ziemlich vorsichtig Smile

allgemein sind viele leute viel zu unvorsichtig mit daten die sie im internet publizieren. auch wenns keine geheimnisse oder so sind. missbrauchen kann man fast alles, auch wenns nur schon die namen von freunden sind... (social engineering ftw)

@deus: haha was ein depp Smile
10-20-2008 05:07 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #29
Re: Raise.ch auf Facebook
armi btw hab gerade für dich n account erstellt mit kotzbilder und so

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-20-2008 05:16 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #30
Re: Raise.ch auf Facebook
naja ich sag nur zusammen mit dem vorstellungsgespräch kann man sich doch einiges zusammenreimen

das muss ja nicht mal positiv oder negativ sein

wie heisst es so schön "wer passt ins team"

@ armi: wenn du wegen deinem facebookaccount den du kreiren würdest (man kann ja praktisch alles leer lassen??) keinen job kriegen würdest dann kriegst du auch ohne keinen Smile

wenn man nicht grad seelenstripping macht dann ist facebook imo relativ anonym

du wirst eh über deine hobbys etc befragt an nem vorstellungsgespräch normalerweise...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-20-2008 05:31 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel