Passwort vergessen?   -   Registrieren

Spielerklassifizierung anhand Spieler-icons auf PS
Verfasser Nachricht
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #1
Spielerklassifizierung anhand Spieler-icons auf PS
Der Beitrag ist nur zu 80% ernst gemeint :wink:

Meine Beobachtungen basieren auf NL10/25 sowie $5-$16 SnGs.

Dies sind meine Erfahrungen mit den verschiedenen Spielerbildli:

- Hundebilder: Diese Spieler sind in der Regel Fische. Wer einen Hund hat, hat wenig Zeit zum Pokern. Hinzu kommt, dass Hundebesitzer meist familiär eingebunden oder berufstätig sind, so dass nochweniger Zeit zum Pokern bleibt (siehe nächsten Punkt).

- Baby-/Kinderfotos: Die allergrössten Fische. Es handelt es sich um Familienväter/-mütter welche einen Beruf haben und/oder sich um die Erziehung des Kindes kümmern müssen. Da bleibt nicht viel Zeit um Pokertheorie zu pauken.

- Pärchenfotos: Die Vorstufe zu den Kinderfotos. Deutet auf sozial gut integrierte Spieler hin. Entweder haben sie den Kopf in den Wolken (frisch verliebt), oder sie müssen Beziehungsfrust ablassen. So oder so, diese Spieler sind ziemlich kacke. Man muss jedoch aufpassen, wenn man gegen diese Gegner spielt, da ihr Account möglicherweise von beiden benutzt wird. Angefertigte Notes sind deshalb nicht unbedingt zutreffend.

- Wappen von Sportvereinen: Diese Spieler sind vorallem bei Turnieren anzutreffen, weniger beim CG. Liegt vermutlich daran, dass sie auf irgendwelchen Sportkanälen via Werbung aufs Pokern aufmerksam gemacht wurden. Ausserdem sieht man im Fernsehen fast nur Turniere. Zudem sind Turniere "sportlicher" als CG. Das Können dieser Spieler hält sich in Grenzen. Wer Sport treibt/schaut ist meistens sozial gut vernetzt und in allerlei Aktivitäten eingebunden. Gepokert wird dann abends beim wohlverdienten Bier ^^

- Nationalflaggen oder nationale Symbole: Über das Umfeld dieser Spieler lässt sich nicht viel sagen. Jedoch deutet die Identifikation mit der Nation auf ein schwaches Selbstvertrauen hin, welches durch Stolz und Gruppenzugehörigkeit kaschiert werden soll. Für ihr Pokerspiel bedeuted dies, dass sie oft unsicher sind und dies durch wenigdurchdachte Bluffs ausgleichen wollen.

- Bilder von Pokerpros: Hier ergibt sich ein zweispältiges Bild. Meistens handelt es sich um Leute, die im Fernsehen zuviel Poker geschaut haben und nun meinen, sie könnte spielen wie die Grossen. Das sind diejenigen Mikrostakesspieler, die ausgefeilte moves durchführen und sich anschliessend beschweren, dass man nicht gefoldet hat. Gerne beschimpfen sie einen als Fisch oder Donk und spielen Tischpolizei. Es gibt jedoch durchaus auch einige vernünftige Spieler in dieser Gruppe. Tendenziell lässt sich vom abgebildeten Pokerpro auf das Spielverhalten schliessen. Phil Iveys und Chris Fergusons spielen meist tighter als die Sam Farhas und Gus Hansons.

- Bilder bestimmter Pokerhände: Meist sind zwei oder fünf Karten abgebildet. Häufige Kombinationen sind AA, KK, AK, 72o, Royal Flush, vier Asse. Spieler mit solchen icons haben ähnliche Eigenschaften wie die vorherige Gruppe. Auch unter ihnen gibt es jede Menge Tischpolizisten aber auch einige solide Spieler.

- Autobilder: Diese Spieler sind schwer einzuordnen. Wer jedoch seinem (Traum-)Auto soviel Stellenwert einräumt hat meistens auch ein Selbstwertproblem. --> Fische

- Bilder von Schauspielern, Filmszenen, Film-, Manga- oder Computerspielcharakteren: Bei diesen Spielern muss man aufpassen. Ihr Bild lässt vermuten, dass diese Leute über genügend Freizeit verfügen, um sich intensiv mit dem Pokerspiel auseinanderzusetzen. Je nerdiger das Bild desto stärker der Spieler.

- Intelli Poker Spieler: FISCHE

- Spieler mit Landschaftsbildern: Mit der Zeit sieht man bei verschiedenen Spielern immer die gleichen Landschaftsbilder. Vermutlich handelt es sich um irgendwelche Foren- oder Clubspieler. Weiss jemand mehr darüber? Meistens sind es Donks.

- Sharkbilder: Unter dieser Spielersorte hat es tatsächlich einige wenige sharks. Die meisten sind allerdings Möchtegerns. Auf jedenfall spielen sie aggressiv.

- gar keine Bild: Entweder Noobs oder aber Regulars, welche nicht auf den ersten Blick wiedererkannt werden wollen. Vorsicht ist geboten.


So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Falls ihr Ergänzungen oder Comments habt, würd ich mich freuen.
09-04-2008 10:27 AM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #2
Re: Spielerklassifizierung anhand Spieler-icons auf PS
Ganz nice zu lesen :mrgreen:

Geb dir meistens recht :mrgreen:

In der Kategorie "Bilder von Pokerpros" gibts imho noch einen Typ mehr: Die Pros selber :mrgreen:
09-04-2008 10:38 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: Spielerklassifizierung anhand Spieler-icons auf PS
Witziger beitrag, ist ziemlich amüsant.
Zu was zähle den ich? habe ein Wappen der Stadt Baden, zu den Sportverein Wappen oder zu den Nationalen Symbolen Big Grin
09-04-2008 10:53 AM
zitieren
simel Offline
Senior Member

Beiträge: 277
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #4
Re: Spielerklassifizierung anhand Spieler-icons auf PS
juhu ich bin möglicherweise ein reg :mrgreen:
09-04-2008 11:08 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: Spielerklassifizierung anhand Spieler-icons auf PS
Nice, find ich noch witzig und gar nicht so abwegig.
09-04-2008 11:14 AM
zitieren
simel Offline
Senior Member

Beiträge: 277
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #6
Re: Spielerklassifizierung anhand Spieler-icons auf PS
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokertube.com/Movies.aspx?movie=7321&title=NL_6max_making_reads&player=1&page=0&FreeText=making%20reads&list=9">http://www.pokertube.com/Movies.aspx?mo ... ads&list=9</a><!-- m -->

dieses vid passt wunderbar zum thema Wink
09-04-2008 11:16 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: Spielerklassifizierung anhand Spieler-icons auf PS
juhu ich bin ein fisch! :-)

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
09-04-2008 11:17 AM
zitieren
Silverstar Offline
Member

Beiträge: 124
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #8
Re: Spielerklassifizierung anhand Spieler-icons auf PS
@mprator

in welcher gruppe würdest du mich einordnen :mrgreen: ? hab dasselbe avatar wie hier.
09-04-2008 04:40 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: Spielerklassifizierung anhand Spieler-icons auf PS
würde sagen zu denen die zu viel zeit haben Big Grin
09-04-2008 04:46 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #10
Re: Spielerklassifizierung anhand Spieler-icons auf PS
Zitat:in welcher gruppe würdest du mich einordnen :mrgreen: ? hab dasselbe avatar wie hier.

sieht ziemlich nerdig aus.
vielleicht soll das aggressive auftreten aber auch nur von deiner unsicherheit ablenken... Tongue

aber hey, ich wollte mich mit dem beitrag nicht zum forumspsychologen hochstilisieren.

@ostarr: soviel ich weiss, bist du halb oder ganz portugiese... das badener wappen kann man in deinem fall also als beleg deiner gelungenen integration betrachten.
lobenswert. :wink:
09-04-2008 05:19 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel