Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Bet or Hedge?
Bet on candidate you want to win
Buy other candidate as a hedge
[Zeige Ergebnisse]
 
Obama vs. McCain 08: Bet or Hedge?
Verfasser Nachricht
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
Obama vs. McCain 08: Bet or Hedge?
Dies ist NICHT eine Umfrage wer gewinnen wird oder soll. Meine Frage lautet so:

Nehmen wir an, eure Präferenz wäre, dass Obama gewinnt, weil ihr Republikaner nicht mögt, change blabla wollt oder es euch einfach total freuen würde wenn Obama gewinnen würde, weil jeder dann ein Ipod geschenkt bekommt und dank weltweiten friedlichen Konvergenzprozessen ein russisches Model als Freundin.

Gleichzeitig seht ihr auf intrade.xxx , dass unter Spekulanten der "Kurs" von Obama als Sieger der US Präsidentschaftswahlen auf 59 gegen McCain 41 steht, sprich die Spekulanten Obama als Gewinner sehen.

Wenn ihr jetzt auch denkt, dass es wahrscheinlicher ist, dass Obama gewinnt als McCain und ihr es gleichzeitig es toll finden würded, wenn Obama gewinnen würde, spekuliert ihr dann auf Obama oder "kauft" ihr McCain, quasi als Kompensation für die "entgangene Party" und als Absicherung für die Zeit, wenn McCain Iran bomben wird und die Wirtschaft darauf crasht?

Oder ihr mögt McCain und eure nächtelangen Kalkulationen haben ergeben, dass er die grössere Chance hat zu gewinnen entgegen der Marktmeinung. Kauft ihr euren Favoriten oder sichert ihr euch mit Obama ab?


[Bild: obamawinsoo7.png]


[Bild: mccainsucksii0.png]
09-04-2008 10:32 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: Obama vs. McCain 08: Bet or Hedge?
Immer auf den Favoriten tippen...
Aber in dem Fall ist das McCain, deswegen würd ich für ihn voten.
09-04-2008 10:43 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
Re: Obama vs. McCain 08: Bet or Hedge?
Mc Cain wird das Rennen machen, keine Frage 8-)
09-05-2008 09:09 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: Obama vs. McCain 08: Bet or Hedge?
willst du wetten? :-)

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
09-05-2008 09:18 AM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #5
Re: Obama vs. McCain 08: Bet or Hedge?
von7thal schrieb:willst du wetten? :-)

Jop Big Grin -see you @ the Tourney tomorrow :wink:

Ausserdem find ich McCain sympathischer und der ganze Obama-Hype nervt einfach nur noch... :roll:
09-05-2008 10:22 AM
zitieren
simel Offline
Senior Member

Beiträge: 277
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #6
Re: Obama vs. McCain 08: Bet or Hedge?
eglifish schrieb:
von7thal schrieb:willst du wetten? :-)

Jop Big Grin -see you @ the Tourney tomorrow :wink:

Ausserdem find ich McCain sympathischer und der ganze Obama-Hype nervt einfach nur noch... :roll:

sympathisch? der sieht aus wie ein kleiner giftzwerg.. und hat gewisse ähnlichkeiten mit ueli muurer :?
09-05-2008 10:24 AM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #7
Re: Obama vs. McCain 08: Bet or Hedge?
Es kriegt jedes Land den Präsidenten, den es verdient hat :wink:
Zudem denke ich dass für viele die Hautfarbe eben DOCH eine Rolle spielt (KKK und National Front haben viele viele Mitglieder und auch viele Sympathisanten... :wink: ).

Daher sag ich, McCain machts, auch wenn das nicht unbedingt eine gute Wahl wäre (aus europ. Sicht...). Aber bei McCain wissen die Amis, was sie haben... :wink:
09-05-2008 10:29 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: Obama vs. McCain 08: Bet or Hedge?
Also von sympathie kann keine Rede sein. Obwohl ich beide Kanditaten nicht wirklich kenne. Aber McCain ist ein weisser alter Sack und Obama ist ein junger Schwarzer. Ich denke die Sympathie meinerseits hat Obama schon nur aus diesem Grund.
09-05-2008 10:30 AM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #9
Re: Obama vs. McCain 08: Bet or Hedge?
Ja, der kleine dicke alte Mann hat vielleicht nicht die Ausstrahlung eines jungen Kennedys (aka B. Obama), aber die ganze "We can", Change...bla bla bla scheisse nervt einfach nur noch... !
09-05-2008 10:34 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: Obama vs. McCain 08: Bet or Hedge?
Mag schon sein, aber ich denke eine Veränderung würde der USA sicherlich gut tun. Vorallem wäre es ein grosser schritt für amerika und auch die restliche welt, wenn ein dunkelhäutiger präsident von amerika werden würde.
Der mächtigste mann der Welt ein dunkelhäutiger das wäre doch mal eine veränderung
09-05-2008 11:30 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel