Passwort vergessen?   -   Registrieren

Online: Wandlung vom Turnier zum CG-Spieler
Verfasser Nachricht
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
Online: Wandlung vom Turnier zum CG-Spieler
Nachdem mir seit Monaten von vielen (guten aber auch schlechten) Pokerspielern geraten wurde endlich mit CashGame zu beginnen, da dort die eigentlichen Brötchen verdient werden, habe ich mich nun dazu entschlossen (Nicht zuletzt wegen Marc Schöni, bis jetzt die kompetenteste Person^^)die Wandlung vom reinen Turnierspieler zum CG und Turnierspieler zu wagen.
1. Habe ich gemerkt, dass Turniere das Kirschstückchen auf dem Kuchen sind und ich vor allem in der Schweiz nicht sicher Cashe
2. Habe ich gemerkt, dass es wirklich lukrativ sein kann.
Und 3. Werden noch einige Wandlungen kommen, vor allem nach der MEC^^

Dazu werde ich mir das Buch " Professional No-Limit Hold'em - Band 1" kaufen und zusätzlich möchte ich einen Gewissen Betrag auf eine Onlinepokersite einzahlen um meine CG "karriere" zu starten.

Zuerst einmal Vorweg: Ich spiele momentan nur auf Stars und habe auch dort ein bisschen CG gespielt. Selber benutzte ich das Programm Pokeroffice was imho recht gut ist (hab noch keine anderen Ausprobiert).

Nun möchte ich aber ca. 300$ Einzahlen um NL 25 zu spielen aber nicht auf stars. Den ich denke Rakeback sollte dieSeite schon anbieten.

Meine Fragen an euch:

-Wo empfiehlt ihr mir den Account zu eröffnen? Und vor allem WIESO?
-Wo finde ich ein Programm, welches mir die Tische mit schlechten spielern filtert?
-Welche Stats hat ein guter CG spieler in NL25/50/100?
-Angenommen ich entscheide mich für Fulltilt als CG plattform mit 27% Rakeback. Kann ich bei der nächsten Einzahlung (ich hab schon ein account) den Bonuscode angeben und ab dann 27% Rakeback bekommen oder geht das nur bei der registrierung?

So das wärs dann mal von mir. Danke euch für die antworten.

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
09-10-2008 10:33 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Online: Wandlung vom Turnier zum CG-Spieler
Auf die meisten fragen, die du gestellt hast findet sich hier im forum eine antwort. benutz doch die suchfunktion und du wirst fündig werden.
Welche Stats gute NL spieler 6handed haben, würde mich eigentlich auch noch interessieren. Bin noch ein ziemlich Stat Noob und auch erst seit kurzem am CG spielen.
Ich weiss nicht wirklich ob ein Rakeback angebot sich bei NL25 schon lohnt. Aber zum Rakeback.
Soviel ich weiss kriegst du das rakeback nur wenn du dich bei der reigstration schon für das Angebot anmeldest. das heisst bei bestehendem Account wird dies warscheinlich nicht mehr möglich sein.
Full Tilt Suckz für CG zumindest die lobby finde ich nicht sonderlich der hit, da du allo low levels eigentlich unsortiert hast. Vom Sortieren bzw. filtern her finde ich Stars schon am besten, das es kein Rakeback gibt bei stars stimm schon aber es gibt fpp's womit du eigentlich auch ein rakeback hast.
Ich denke die meisten hier werden die NOIQ poker empfehlen, dort gibt es ein nices rakeback angebot.
Jedoch finde ich die Software nicht sonderlich toll, da es keine resizeable Tables gibt, das heisst du hast nur die möglichkeit einen ganz kleinen tisch oder einen normal grossen tisch zu spielen.

Ich persönlich spiele am liebsten auf Stars, hoffe ich konte dir einigermassen weiterhelfen, ansonsten werden sich sicher bald die nächsten mit besserer Hilfe melden.
09-10-2008 10:44 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Re: Online: Wandlung vom Turnier zum CG-Spieler
GGarcia222 schrieb:Nun möchte ich aber ca. 300$ Einzahlen um NL 25 zu spielen aber nicht auf stars. ?

Wo finde ich ein Programm, welches mir die Tische mit schlechten spielern filtert?

Welche Stats hat ein guter CG spieler in NL25/50/100?

Sali Garcia

$300 ist eindeutig zu wenig um mit CG NL25 zu beginnen. Wenn du NL25 spielen möchtest, zahle mehr ein. (mind. $500). Ich würde dir jedoch raten, mit NL4 und/oder NL10 zu beginnen.

Ein Programm um die fishes zu finden braucht es imo auf dem uNL limits nicht. Ich denke ab NL100 kann man darüber reden..

depends. Was ist für dich ein guter Spieler?
imo sind die reg TAGs auf uNL erfolgreich ( about 20/18). So wie ich dich kenne, wird dies deinem Stil entsprechen.


cheers

>> raise.ch 2 become a better player <<
09-10-2008 11:19 AM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: Online: Wandlung vom Turnier zum CG-Spieler
So wie du mich kennst? ok ich weiss nicht wer du bistTongue

anyway:

Ok dann beginn ich mit NL 10.
Aber wieso ist 300 für NL 25 zu wenig? Ich dachte man sollte 1000 BB's haben um das Limit zu spielen und ich hab extra noch 100 BB's mehr mit 300$?

Für NL 10 brauch ich ja theoretisch dann nur 100$ oder mach ich einen überlegunsfehler…

Also ich hab das wochenende über eine Paar probesesscions gemacht auf Stars NL 5. Meine Winrate war 6.3 BB's pro 100 Hände. Dabei wurden etwas mehr als 900 Hände auf NL 5 gewertet.
Dabei hat mich Pokeroffice als Semilosse Agressive/Agressive eingestuft.
Meine Stats nach 900 hände waren:

Saw flop% /saw turn pre raises%
35 xx 5.6


Reicht das aus oder bin ich zu loose?

Nächste frage wäre auch: Was für Werte lässt ihr euch am Tisch anzeigen? Was ist für euch wichtig?

(ich werde das 1. mal ein prog benutzen deshalb frage ichTongue)

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
09-10-2008 11:30 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: Online: Wandlung vom Turnier zum CG-Spieler
gibt unteschiedliche regelungen mit dem BRM aber sowie ich weiss redet man bei NL nicht von BBs sondern von Buy-ins bzw. von stacks.
So wie ichweiss solltest du so zwischen 20-30 Buy-ins haben das heisst für NL25 wären das 20*25=500
09-10-2008 12:19 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: Online: Wandlung vom Turnier zum CG-Spieler
Ach soooooo...20-30 mal buy-in...

ok dann hab ich mich irgendwo falsch informiert oder verwechsle das mit tourneys^^
ja beim CG spricht man von Stacks...

aber dachte eine gute faustregel wäre 1000xeinen BB des NL wo man spieltBig Grin

aber danke dir auch für deine antwort...dan werde ich mit 30*10= 300...dann werd ich mit NL 10 und ein bisschen SChummeln nämlich 200$-250$ einzahlen^^

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
09-10-2008 12:59 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Online: Wandlung vom Turnier zum CG-Spieler
In der Knowledge-Base findest einige gute Artikel. Unter anderem auch den zum BRM (<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?t=906">viewtopic.php?t=906</a><!-- l -->).

Rakeback ist auf den Lowstakes noch kein Thema. Aber wie bereits gesagt wurde: man muss sich bei der Registration korrekt anmelden (über eine Rakeback Seite), sonst bekommt man es später nicht mehr.

-- Attila
09-10-2008 01:15 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Re: Online: Wandlung vom Turnier zum CG-Spieler
GGarcia222 schrieb:So wie du mich kennst? ok ich weiss nicht wer du bistTongue

ich war teilweise auf pf.ch aktiv, nun immer weniger.. (evgmalkin)..


..irrtum vorbehalten ist dies bei Limit poker so..jedoch kenne ich das BRM bei Limit nicht genau..

bei den stats verwendet man VPIP, Preflopraise und Aggression Factor Postflop..

Ich würde dir entfehlen dich auf raise.ch im Knowledge-Base ein wenig schlau zu machen und natürlich im Handbewertungsforum. Somit werden sich bei dir einige Frage von alleine klären.

>> raise.ch 2 become a better player <<
09-10-2008 01:16 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: Online: Wandlung vom Turnier zum CG-Spieler
Ja ich denke für NL sollten es 20-30 Buy-ins sein, für FL 300BB's(BigBets)
für SNG ca. 50 Buy-ins und für turniere ca. 100 Buy-ins
denke dass sind gute richtwerte, je nach level oder skill oder risiko kannst du die buy-ins und BB's nach oben oder unten korrigieren
09-10-2008 01:18 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #10
Re: Online: Wandlung vom Turnier zum CG-Spieler
noiq (ipoker) kann ich dir nur bedingt empfehlen, da es dort keine timebank gibt, welche ich vorallem für unerfahrene spieler als relativ wichtig betrachte. das rakeback ist zwar nice, aber wenn du nl25 spielst, kommt eigentlich nicht sehr viel zusammen, wenn du nicht wirklich viel spielst.
ich würde dir für den anfang stars oder fulltilt empfehlen, da die software gut ist und man eben eine timebank hat. später kannst du immer noch wechseln.

als startlimit finde ich nl10 ok. ich weiss nicht wieviel erfahrung du hast mit 100BB deepen pokern, aber ich wage mal zu behaupten, dass du viele fehler machen wirst und diese sind auf nl10 einfach günstiger.

zum BRM: 25 buyins sollten es schon sein. es können auch weniger sein, nur musst du dann damit rechnen ziemlich schnell absteigen zu müssen. wenn du zu spät absteigst ist das risiko broke zu gehen einfach recht hoch...

für die tableselection kann ich diese programme empfehlen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spadeit.com">http://www.spadeit.com</a><!-- m -->
vorraussetzung für eine vernünftige tableselection ist, dass du genügend hände von deinen gegnern hast.
zu empfehlen ist hier das datenbanktausch forum von ps.de. dort kann man sich realtiv einfach viele hände für sein limit besorgen.

am anfang sollten rakeback, tableselection, gewinn usw. nur eine nebensächliche rolle spielen. viel wichtiger finde ich, dass du versuchst besser zu werden und leaks zu finden und zu stopfen.
dazu würde ich dir anraten, wenige tische zu spielen (maximal 4) und dir bei jeder hand einige gedanken zu machen.
du solltest dir z.bsp bei jeder street überlegen, was die range deines gegners ist und welche aktion gegen diese range und die art von gegner am meisten profit bringt.
ansonsen: viel spielen, viel lesen und hände posten.

professional nl holdem habe ich selber (noch) nicht gelesen, aber was man so hört soll es wirklich gut sein.
als lektüre kann ich dir sonst noch die 2+2 anthology (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pr0crast.com/2+2.NL.Anthology.v1.htm">http://www.pr0crast.com/2+2.NL.Anthology.v1.htm</a><!-- m -->)
und dieses pdf (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/files/Ryan_Fees_6maxNL_Guide.pdf">http://www.raise.ch/files/Ryan_Fees_6maxNL_Guide.pdf</a><!-- m -->) empfehlen.

stats von guten spielern können ganz unterschiedlich sein. die frage ist auch, was man als gut bezeichnet.
auf den mikrolimits lassen sich viele stile profitabel spielen (zbsp: 14/10 oder 28/25). die meisten regulars werden sowas wie 16/14 bis 20/18 spielen.
sicher ganz schlecht sind stats wie 40/5/1 (vpip/pfr/af)

edit: übrigens freuts mich, dass du dich an richtigem poker versuchen willst ;p und wünsche dir viel glück und erfolg dabei!!
09-10-2008 02:00 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel