Passwort vergessen?   -   Registrieren

Gleiche Kartenkombination, wer gewinnt?
Verfasser Nachricht
Floeru Offline
Junior Member

Beiträge: 28
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
Gleiche Kartenkombination, wer gewinnt?
Spieler A hält:
Qd Ts

Spieler B hält:
Qs Td


Tischkarten waren:
Qh 6c 3d 5h As



Wer gewinnt nun? und warum?
Spielt hier die Farbe der Karte auch eine Rolle?

SERVETTE FC GENÈVE!!!
09-15-2008 08:32 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,628
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #2
Re: Gleiche Kartenkombination, wer gewinnt?
Split Pot, da keiner den flush hat :wink:

Beide spielen Q Q T A 6 :wink:
09-15-2008 08:36 PM
zitieren
Floeru Offline
Junior Member

Beiträge: 28
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
Re: Gleiche Kartenkombination, wer gewinnt?
Ich habe mal gelesen, dass "Schaufel" höher zu werten ist als Herz. Stimmt das hier nicht?

SERVETTE FC GENÈVE!!!
09-15-2008 08:37 PM
zitieren
simel Offline
Senior Member

Beiträge: 277
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #4
Re: Gleiche Kartenkombination, wer gewinnt?
In diesem Fall gibt es einen Split Pot.

Die Farben der Karten spielen nur eine Rolle, wenn jemand 5 Karten der gleichen Farbe hält. Er hält somit ein Flush.

Hier solltest du alle Antworten finden: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/wb/pages/knowledgebase.php">http://www.raise.ch/wb/pages/knowledgebase.php</a><!-- m -->
09-15-2008 08:38 PM
zitieren
simel Offline
Senior Member

Beiträge: 277
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #5
Re: Gleiche Kartenkombination, wer gewinnt?
Floeru schrieb:Ich habe mal gelesen, dass "Schaufel" höher zu werten ist als Herz. Stimmt das hier nicht?

Diese Regel gilt nur, wenn beide den genau gleichen Flush haben. Z.B. AK1062. Dann gewinnt der Pik Flush. Dieser Fall kann aber beim Texas Hold'em gar nicht eintreten. Aber ich meine beim 5-Card Draw gibt es diese Regel. Ich bin mir aber nicht 100%-ig sicher.
09-15-2008 08:42 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,189
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Gleiche Kartenkombination, wer gewinnt?
Korrekt: die Farben spielen bei Stud eine Rolle. Xs Xh Xd Xc ist die Reihenfolge ( Xs = Top). Alphabetisch rückwärts: S H D C

-- Attila
09-15-2008 09:45 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,318
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Gleiche Kartenkombination, wer gewinnt?
@attila, ich glaube das ist falsch, hast du ne quelle? kann mich ned erinnern, das jemals gelesen zu haben, aber kann natürlich auch falsch liegen.

unabhängig davon: bei allen hold'em varianten spielt die farbe einer bestimmten hand KEINE rolle. der einzige zeitpunkt, wo es ne rolle spielt (sofern ihr das bei nem homegame macht), ist wenn du zu beginn highcardest um den dealer auszuwählen (und dort ists die von attila angegebene reihenfolge).
09-15-2008 10:02 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: Gleiche Kartenkombination, wer gewinnt?
also bei stud spielt sie imho insofern eine rolle dass dadurch bestimmt wird wer den bring-in geben muss blei gleichen tiefsten kartenwerten.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
09-15-2008 10:19 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,189
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Gleiche Kartenkombination, wer gewinnt?
@Tron: Du hast mich jetzt verunsichert. Bei Stud dachte ich bisher immer, dass die Kartenfarbe bei zwei identischen Flushs entscheidet. Hab mal gegoogelt und zum Teil gegensätzliche Aussagen gefunden. Allerdings berufe ich mich in der Regel ja auf die Robert's Rules und dort steht unter General Rules:

"1. The ranking of suits from highest to lowest is spades, hearts, diamonds, clubs. Suits never break a tie for winning a pot. Suits are used to break a tie between cards of the same rank (no redeal or redraw)."

Also offenbar ist die Suit nur beim Bring-in entscheidend, aber nicht beim Showdown.

-- Attila
09-16-2008 12:55 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,073
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: Gleiche Kartenkombination, wer gewinnt?
Also wenn im Stud 2 Spieler einen Royal Flush halten entscheidet doch die Farbe oder?
Einzig wenn beide einen Flush haben und einer von beiden hält den höheren, dann kommt es bei der farbe nicht drauf an.
Wenn jedoch 2 Spieler 1:1 den gleichen Flush haben entscheidet doch auch wider die farbe????
oder würde es indem fall split pot geben ?
09-16-2008 09:55 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel