Passwort vergessen?   -   Registrieren

online DRAW
Verfasser Nachricht
Gibb Stutz Offline
Senior Member

Beiträge: 406
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
online DRAW
spiele auf eurobet auch draw.

Habe fast keine erfahrung mit online-draw.

Will die draw-spezialisten unter euch aufrufen, mir mit tipps und tricks zu helfen.
Meine Erfahrung ist, dass man 2pair nach dem draw, besser nicht betten soll (sondern check-callen). Gibt mehr so!

Andere Meinungen?

"when the power of love overcomes the love of power, we will have peace."
01-22-2007 04:25 AM
zitieren
el_bandito Offline
Senior Member

Beiträge: 398
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #2
 
Also ich gewann schon etliche Pots mit Flushdraws, in dem ich beim Flob All In ging!
Jenachdem wird man dann nicht mal gecallt!
Und sonst hast du genug OUTs.

Never smoke in bed or while playing poker.
Ernest Hemingway (1899-1961)
01-22-2007 04:40 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
el_bandito schrieb:Also ich gewann schon etliche Pots mit Flushdraws, in dem ich beim Flob All In ging!
Jenachdem wird man dann nicht mal gecallt!
Und sonst hast du genug OUTs.

"Flop", es heisst "Flop" Smile

Du bist hier aber glaub' ich auf dem falschen Dampfer, beim draw gibts keinen Flop.

@gibb stutz

In doyle's supersystem 1 gibts glaube ich ein Kapitel darüber, wäre vielleicht eine Idee.
In Supersystem 2 gibts das Kapitel auf jeden fall nicht mehr.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
01-22-2007 12:05 PM
zitieren
Gibb Stutz Offline
Senior Member

Beiträge: 406
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
... hab das erste eben nicht :cry: muss es mal von Dir serge od. ronny ausleihen..

"when the power of love overcomes the love of power, we will have peace."
01-22-2007 12:09 PM
zitieren
GustavGans Offline
Junior Member

Beiträge: 44
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
Es gibt wie bei allen Pokervarianten kein perfektes Spiel, das auf allen Tischen und allen Spielsituationen angebracht ist. Es gilt auch hier sich den anwesenden Spielern anzupassen. Welche Art hast du anvisiert, Pot-Limit oder Limit, welche Stakes?
Also auf Ongame(Pokerroom,Eurobet, usw.) empfehle ich auf jeden Fall kein 5-Card draw, weil dort zuwenig Tische zur Auswahl stehen, zudem sind dort Fälle von 'collusion' (Zusammenspiel einiger mitspieler z.B. mit Handy) aufgetreten, und auch sonst kennen sich die Spieler dort meistens und spielen instinktiv zusammen, um den Unbekannten auszunehmen (ist ja nichts unübliches und zweiteres letztlich irgendwie regelkonform). Also wenn 5-Carddraw auf Ongame(also Eurobet), dann nur Limit.
Ich empfehle hingegen das B2B und 24hpoker Netzwerk (benützen beide selbe Software, zudem wie Ongame Maccompatibel per Browserversion,). Es ist vorwiegend für den skandinavischen Markt konzipiert und bietet ebenfalls Nanolimits an (02/04 eurocents), zudem sind deren 5-Carddraw SNGs und Turniere (etliche 5-Carddraw freerolls, gibts übrigends auch auf Pokerroom) in allen Buy-ins, welche gut besucht sind.
Ich empfehle grundsätzlich zuerst anwesende Spieler zu analysieren (sollte man ja bei jeder Variante von Poker!). Findest du tighte bis supertighte Spieler vor, schlage ich eine besonders aggressive Spielweise vor, viel Bluffen und Pots stehlen, selten mehr als 2 Karten tauschen (Paar mit bestem Kicker behalten). Sobald einer dieser tighter Spieler allerdings aggressive Regung zeigt, solltest du dich rasch kleinmachen und folden oder checken. Natürlich wirfst auch du etliche Blätter vor dem Draw weg, dennoch solltest du vorallem die Spieler spielen. Nun, wenn deine Gegner loose und aggressiv spielen, wird es etwas schwieriger. Du kannst dich erstens nicht dauernd wegbluffen lassen und andererseits darfst du nicht so loose und aggro spielen wie bei tighten gegnern, weil deine Bluffs nicht erfolgreich sein werden. Trotzdem, ein von dir inizierter Bluff der aufgedeckt wird, ist irgendwie sogar wichtig! Ansonsten wirst du selten deine guten Hände gross belohnt sehen, das trifft bei 5-Carddraw besonders zu. Du solltest gegen loose-aggro Gegner mehr auf deine Karten setzen, also tighter spielen und versuchen mit deinen mittleren Händen viele Bluffs abzufangen, und eher etwas vor dem Draw deine guten Hände forcieren, es mag dir etwas weniger bringen, aber so entgehst unter Umständen einem kolossalen Bluff nach dem Draw, der dich zum folden zwingen würde.
Grundsätzlich ist es oft empfehlenswert den Pot trotz guter hand vor dem Draw zu gewinnen, so ist zum beispiel ein kleineres Doppelpaar nach dem Draw eine eher bescheidene Hand, wenn du vor einem grossen Bet oder Raise(Potlimit) stehst, aber wie immer ist keine Spielweise für eine bestimmte Situation immer die richtige, Faktoren wie: wer ist noch im Pot, wie gross sind ihre Stacks, bei Draws wie sind meine Odds für einen Call, wie gross ist die Chance , dass ich bei diesem oder jenem Betrag ( oder ob ich bette oder checke beim Limit) gecallt werde, usw. sollten dein Spiel wie in allen Pokervarianten bestimmen.
Die klassische tighte Spielweise, wie du sie antönst, ist grundsätzlich bei beginn einer runde oder Einstiegs einerselben immer angebracht, zuerst gilt es die verschiedenen Spielweisen deiner Gegner abzuchecken und je nach Konstellation, kann es gut möglich sein, diese weiter zu verfolgen, zum beispiel bei sehr wildem Tisch oder weil deine Gegner einfach zu unberechenbar sind. Nun, ich würde mir dann vielleicht einen anderen Tisch suchen. Das würde also bedeuten ,dass du unter einem Paar Buben etwa, vor dem Draw nicht eröffnen solltest oder gar nicht mitgehst, wenn er eröffnet wird, usw. Bedenke einfach, dass, sobald du zu berechenbar wirst, ein einfaches Opfer zu werden drohst!
Zum Schluss gebe ich hiermit zu, dass ich Online nur mehr selten ein 5-Carddraw mehr spiele, weil meines erachtens Online einfach zuwenig Informationen über den Gegner verfügbar sind, ausser den üblichen wie Drawverhalten(Anzahl Karten die er zieht), bietverhalten, etc. Natürlich trifft das bei allen anderen Pokervarianten auch zu, aber beim 5-Carddraw sind eben alle Karten verdeckt, da fehlt eine Unmenge an Information gegenüber Holdem, Omaha oder Studs! Konkret heisst das, der Wert der psychologischen Information die es bei Livespielen gibt (Tells, Stimmung, Charakter, Emotionen, etc.) beim 5-Carddraw immens steigt ! Daher beschränke ich mich beim 5-Carddraw online auf Turniere und SNGs, welche zwar Ongame anbietet, welche aber dort nie oder selten gebucht werden. :roll:
01-22-2007 04:33 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
@ gustav... gibts von deinem text ne kurzfassung? hab keine lust, deinen roman zu lesen Big Grin
01-22-2007 08:19 PM
zitieren
GustavGans Offline
Junior Member

Beiträge: 44
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
snifff.... habe mir doch so viel mühe gegeben.... :lol: :lol: :lol: :lol:
01-22-2007 08:29 PM
zitieren
Kickz Offline
Member

Beiträge: 107
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Wie wärs mit einem Hörbuch ? ;-)
01-22-2007 09:56 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
ok du kannst dich wohl an den zeitungsartikel erinnern, bei dem ich auch das hörbuch besser fand als den text zu lesen *lol*
01-22-2007 11:44 PM
zitieren
Kickz Offline
Member

Beiträge: 107
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
genau :o
01-23-2007 02:28 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel