Passwort vergessen?   -   Registrieren

nl50sh AK BBvsSB 200bb deep
Verfasser Nachricht
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #1
nl50sh AK BBvsSB 200bb deep
No IQ poker 0.50/1.00, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button ($70.65)
SB SB ($90.70)
BB Hero ($91.70)
UTG ($17.55)
UTG+1 ($44.35)

Preflop: Hero is in the BB with K[Bild: spade.gif] A[Bild: heart.gif]
3 folds, SB raises to 2.00, Hero raises to 6.00, SB raises to 17.75, Hero ?

villain war so 22/19
09-25-2008 03:19 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: nl50sh AK BBvsSB 200bb deep
kA... Big Grin

müsste man detailiert durchrechnen, was ich nie gemacht hab...

ich nehme nicht an, dass er mehr als AA und KK pre callt, von dem her haste wohl ca 20% equity auf nen call

macht 80-200 = -160 wenn dein push gecallt wird...

du gewinnst grad mal 26 also muss er schon sehr oft folden um das profitabel zu machen...


ich denke 5bet/fold ist keine so dumme idee obwohl es auf den ersten moment gegen die intuition geht mit AK... wir haben definitiv zu wenig equity um zu 3beten, aber AK in einen bluff zu verwandeln wär ne möglichkeit wegen dem cardremoval... du musst ihn nur n wenig öfters als 50% zum folden bringen, was sehr leicht möglich ist falls er AK und QQ 4bettet...

dann wäre noch die möglichkeit von call, aber ich glaube nicht das das klappt, da wir nur zu 30% aller fälle hitten und er uns wohl nicht gross reverse gibt...

also bleibt fold oder 5betbluff übrig...

ich tendiere zu fold auf dem limit, auch wenn es exploitable ist, glaube ich nicht, das das auf dem limit jemand exploited

aber das ist jetzt nur so ad hoc überlegt

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-25-2008 08:32 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Re: nl50sh AK BBvsSB 200bb deep
imo ist dein image hier wichtig..
wie hast du bis anhin gespielt? hat er oft aus dem SB geraist (und du dann ne 3b gemacht?)?
3bet stats von dir?
wie war die bisherige history BvB?

Er kann hier mit einer weiten range 4betten ..(88+, AQ+)..natürlich, es gibt auch BvB wo beide eine premium hand haben können..
auf einen 5bet shove würde er wohl alles folden bis auf QQ+, AK..

ich stells rein..

>> raise.ch 2 become a better player <<
09-25-2008 08:48 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: nl50sh AK BBvsSB 200bb deep
Kommt auf history und Image an, ich folds einfach ohne besondere Vorkomnisse.
09-25-2008 09:13 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: nl50sh AK BBvsSB 200bb deep
also reinstellen ist sicher falsch, wie man klar aus der rechnung erkennen kann für 200BB!

wir haben gegen seine callingrange nunmal nie mehr als 20-30%.....

wenn dann 5bet fold, weil man sogar nach der 5bet noch nicht commited ist!

selbst mit 30% equity (was viel zu optimistisch ist) braucht man 0.3*400 - x = 0 also etwa 120 noch zum reinstellen um commited, und man 5bettet ja nicht auf 80BB

und erstellt sicher ne tightere range als QQ+ AK für 200BB rein! grad auf dem nitlimit

vor allem da es ja kreuzfalsch ist es zu tun für 200BB, weil ich dann als 3better herzlich gerne nur mit AA und KK shove locker 80% equity wahrnehmen kann was +160 BB ist.. da kann ich meine 6 dollar 3bet doch relativ oft folden und bin immer noch bigtime plus ev...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-25-2008 11:02 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #6
Re: nl50sh AK BBvsSB 200bb deep
ach, an mein image, unsere history usw kann ich mich nicht mehr recht erinnern. ich spielte wohl ein bisschen zu viele tische. Smile
ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich keine spezielle history mit villain hatte.
3bet stats gibts auch (noch) keine.

thx für die kommentare.

edit: und wie gross würdest du dann die 5bet machen?

falls es jemanden interessiert: ich habe gepusht und er hatte AA. bin dann schlafen gegangen.
09-25-2008 11:02 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Re: nl50sh AK BBvsSB 200bb deep
Paxinor schrieb:also reinstellen ist sicher falsch, wie man klar aus der rechnung erkennen kann für 200BB!

5bet, sagen wir auf $45 und dann auf einen push folden? kann mich mit dem irgendwie nicht anfreunden..
imo 5bet und dann call..oder direkt auf seine 4bet folden..
würde hier nur so spielen weil es sich um BvB handelt..klar, wäre dieselbe situation MP vs. SB oder so, wärs n easy fold..

vielleicht ist hier meine spielweise total falsch..bin dann froh wenn ich belehrt werde und etwas lernen kann..

>> raise.ch 2 become a better player <<
09-25-2008 11:52 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: nl50sh AK BBvsSB 200bb deep
y_jason_y schrieb:
Paxinor schrieb:also reinstellen ist sicher falsch, wie man klar aus der rechnung erkennen kann für 200BB!

5bet, sagen wir auf $45 und dann auf einen push folden? kann mich mit dem irgendwie nicht anfreunden..
imo 5bet und dann call..oder direkt auf seine 4bet folden..
würde hier nur so spielen weil es sich um BvB handelt..klar, wäre dieselbe situation MP vs. SB oder so, wärs n easy fold..

vielleicht ist hier meine spielweise total falsch..bin dann froh wenn ich belehrt werde und etwas lernen kann..

warum nicht? es sind noch 150 BB zu callen mit geschätzten 20% equity calle ich nicht so gerne 150BB und sehe nicht wie das jemals profitabel sein könnte...

ne 5bet hingegen ist relativ vorteilhaft weil wir nur 40 investieren um über 20 zu gewinnen, das ganze muss nur ne foldequity von 2/3 generieren, was relativ easy möglich ist wegen dem vorteilhaften cardremoval von AK, das ihn nur je 3 mal AA und KK haben lässt...

es ist sowieso ein falsches argument zu sagen "jetzt habe ich viel investiert jetzt kann ich nicht mehr loslassen" vorhergehende bets sind "sunk costs" sprich die sind weg verloren und vergessen und man muss ausrechnen ob die zukunft + ev ist... und wenn ich in zukunft noch mehr verliere nur weil ich an den 45 dollar nachtraure ist es ein fehlerhaftes konzept...

nur weil man in nen bluff viel investiert (was es ja schlussendlich ist, man verwandelt AK in nen bluff) muss man nicht noch 150 BB was immerhin 3 mal mehr ist als das schon investierte nicht auch noch in den sand setzen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-25-2008 12:09 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #9
Re: nl50sh AK BBvsSB 200bb deep
Jep, find die Idee von Paxi nice. Shove hier 200bb deep suckt einfach. Ich mein ansonsten easy fold, man muss ja nicht 5bet-bluffen. Aber auf jedenfall ists die geeignetste Hand. Ich mein sonst foldest du AK und machst n5betbluff mit AQ oder so, kann man auch machen, ist einfach nicht ganz so geeignet.
09-25-2008 04:06 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Re: nl50sh AK BBvsSB 200bb deep
5bet/fold würd ich nicht so spielen..lieber fold ich auf seine 4bet..man sagt ja auch bei 100bb dass man nicht 4bet/fold spielen soll..ausser es ist ein pure bluff..oder nicht?

imo wenn er auf meine 5bet pusht und ich sicher bin er hat AA, KK, QQ, AK, bekomme ich sogar die richtige odds um gegen KK zu callen..lediglich gegen AA bin ich wb..oder was meint ihr paxi und armi?



und was ist die moral der geschichte? ich bleib bei 100BB... ;-)

>> raise.ch 2 become a better player <<
09-25-2008 04:20 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel