Passwort vergessen?   -   Registrieren

ACHTUNG M-Budget Credit Karte
Verfasser Nachricht
Ruulio Offline
Junior Member

Beiträge: 6
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
ACHTUNG M-Budget Credit Karte
Ich möchte hier allgemein vor Online-Einzahlungen mit der M-Budget Karte warnen. Die taxieren das als Bargeldbezug im Ausland ?@**%(/"+ç*%!!!! Gebühren CHF 10 pro Einzahlung. Keine angst in den AGB's steht nichts davon ich werde der Sache nachgehen.
Wollte das hier nur platzieren bevor noch mehr den gleichen Fehler begehen.
Gruzz
01-22-2007 12:24 PM
zitieren
sambucaner Offline
Member

Beiträge: 63
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
 
hab mich mal kurz schlau gemacht.

auch wenn ich nicht fan bin von den gratis-kreditkarten. in diesem fall kann die migros nicht viel dafür.
online gibt immer der anbieter vor, wie es abgrechnet wird. ob als warenbezug (was imo eher logisch wäre, da es ja einem kauf etwa gleich kommt und demnach auch günstiger in der abrechnung für den kunden wäre) oder als barauszahlung.
der anbieter müsste es aber klar deklarieren.

quelle: VISECA CARD SERVICES

Dead Man's Hand
01-22-2007 01:09 PM
zitieren
Ruulio Offline
Junior Member

Beiträge: 6
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
ja natürlich, komisch ist nur dass wenn ich mit der normalen ZKB-MasterCard einzahle, beim gleichen Online-Poker-Room mir keine Barbezugs Gebühren verrechnet werden. Trotzdem danke für den input.
01-22-2007 03:24 PM
zitieren
sambucaner Offline
Member

Beiträge: 63
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
 
ach ja? hmm seltsam wenn es sich um den gleichen anbieter handelt.


andererseits. man darf auch nicht denken dass bei einer gratiskreditkarte der selbe service wie bei einer "normalen" karte vorhanden ist. da werden versteckte gebühren ohne ende verlangt. weiss nicht ob es bei diesem fall zutrifft. aber ansonsten trifft das wort "gratis" nicht mal halbwegs zu.

Dead Man's Hand
01-22-2007 03:56 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
sambucaner schrieb:aber ansonsten trifft das wort "gratis" nicht mal halbwegs zu.

Klingt fast nach einem Check-Raise :lol:

Bei meiner 'normalen' fallen lediglich 0,9% Fremdwährungs- und Bearbeitungspesen an. Scheint wohl am Deal der Migros mit der Kreditkartenfirma zu liegen Sad
01-22-2007 04:24 PM
zitieren
Ruulio Offline
Junior Member

Beiträge: 6
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
Die sache ist doch die, dass man tagtäglich verarscht wird. ich bin doch nicht blöd. mach mir extra die scheissmühe die ganzen AGB's von hinten bis vorne auf unstimmigkeiten zu durchsuchen um dann bei der ersten abrechnung festzustellen, dass mit viel Fantasie eine online Transaktion als bargeldbezug im Ausland gewertet wird. SORRY ich fall selten auf irgendeinen scheiss rein, eigentlich gar nie, da ich per zufall bei einer wirtschaftsauskunt arbeite. der typ vom call center hat ja auch gleich von sich aus gefragt ob ich online games benutze. warscheinlich war das nicht der erste anrufer.
ZUDEM wollte ich hier keine diskussion vom hocker reisen. wollte nur informieren.
01-22-2007 04:34 PM
zitieren
jungah Offline
Member

Beiträge: 73
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
ist wirklich ein check RAISE :O)

ISt es die Karte die man gratis kriegt?!?
ohne Jahresgebühr...

Ohh mann ohh mann.. sie werben jah heftig.. muss mann also genau auf das kleingedruckte achten...

diese HAlunken

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokerfreunde.ch">http://www.pokerfreunde.ch</a><!-- w -->
01-22-2007 07:59 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
jungah, du bist der held xD
01-22-2007 08:22 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
@Ruulio: Kannst Du noch sagen, welcher Pokerroom das war?

-- Attila
01-24-2007 03:25 AM
zitieren
Ruulio Offline
Junior Member

Beiträge: 6
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
 
also das war bei Celeb wo ich seit ca. 7 monaten spiele. dort verlangen sie CHF 5 da Celeb ein Schweizer Konto besitzt. Bei Everest verlangen sie CHF 10 pro einzahlung weil die nur ein US dollar konto irgendwo im ausland (vermutlich Kanada) besitzen. Allerdings geht der Service bei Celeb über den Webdollar-Dienst an eine drittfirma. alles ziemlich kompliziert.

Ich glaube aber dass es keine rolle spielt welcher anbieter. sobald die merken das es für onlinegaming jeglicher art ist wird eine Gebühr verrechnet.

Glaubst du es lohnt sich da was zu unternehmen, oder einfach die karte vernichten und wieder über die normale ZKB Mastercard einzahlen?
01-24-2007 05:19 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel