Passwort vergessen?   -   Registrieren

Online-Poker & Finanzkrise:
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Online-Poker & Finanzkrise:
Hallo Leute,

Gibt es jemand unter Euch, den das unsägliche Thema Finanzkrise irgendwie beschäftigt (am Rande oder
schwerwiegender) ? ;

Kann sich jemand vorstellen, dass die Krise einen Einfluss (welchen?) auf Online-Poker haben wird ?


Grüsse, greenhorn
09-30-2008 01:33 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Online-Poker & Finanzkrise:
ja und ja
09-30-2008 03:33 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Online-Poker & Finanzkrise:
definitiv ja
09-30-2008 08:58 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Online-Poker & Finanzkrise:
klar, das thema sollte jeden beschäftigen

finde jetzt den link zu onlinepoker weniger wichtig aber naja...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-30-2008 09:10 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
Re: Online-Poker & Finanzkrise:
Paxinor schrieb:klar, das thema sollte jeden beschäftigen

Wieso? Ist alter Wein in neuen Schläuchen. Erstaunlich ist lediglich dass sich immer wieder dermassen viele täuschen lassen.

Einen direkten Zusammenhang mit Online-Poker seh ich nicht.

Einziger Zusammenhang ist das Risk-Management, welches als Spieler/Investor seriös betrieben werden sollte.
09-30-2008 09:54 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Online-Poker & Finanzkrise:
klar ist es nicht das erste mal...

trotzdem finde ich es äusserst problematisch, das das finanzsystem den leuten so unbekannt ist, dass sie wirklich keine ahnung haben um was es eigentlich geht, obwohl es uns alle tangiert...

es fängt damit an das man im gymnasium griechische mythologie und weiss der teufel was für scheiss durchnimmt, aber wirtschaft nicht im entferntesten behandelt wird.

Für die meisten ist die Börse ein absolutes mysterium, am besten noch ein ort wo die reichen den armen das geld wegnehmen und wieder mal nur die "einfachen leute" bluten müssen...

gerade in solchen krisen trägt das geballte unwissen der bevölkerung nicht allzuviel zur problemlösung bei...

es sollte imo jedem bekannt sein, das delta rendite = delta risiko ist, da wäre schon viel geholfen!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-30-2008 10:00 AM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: Online-Poker & Finanzkrise:
[Bild: 05.jpg][Bild: 06.jpg]
09-30-2008 10:57 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Online-Poker & Finanzkrise:
[ ] 20 min hat von irgendwas ne ahnung und ist eine valide quelle für solche dinge
[x] absolute graphen somd nicht sehr aussagekräftig bezüglich der "stärke" der krisen

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-30-2008 11:24 AM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: Online-Poker & Finanzkrise:
Also ist es nicht die stärkste Finanzkriese seit es die Börse gibt?
Kann man nicht durch den Fall des Dollars darauf schliessen das es schlimm ist?

Seh ich das richtig, dass jeder Amerikaner welcher sich ein Vermögen erspart hat z.B. 1.3 Million ca. 20% verloren hat??? Genau so bei den Onlinespielern welche ne BR von 5 Millionen hatten? Und hätte ich meine BR in EUR hätte ich immernoch 100%

Ich bin Börsennoob aber finde es sehr interessant.

Habe gehört, dass Amerika alle Bürger dazu verpflichten will 1000$ in die Staatskasse zu zahlen hat das was?
09-30-2008 11:36 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #10
Re: Online-Poker & Finanzkrise:
ja und ja Big Grin
09-30-2008 11:53 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel