Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL25 Miniflush auf paired Board 3way
Verfasser Nachricht
Rafikafi Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
NL25 Miniflush auf paired Board 3way
Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
Code:
Position(Stack):
BBvsSteal    WTS    W$SD    ORL
RaisePreflop    hands    AF    vp$ip

SB (24.95)


BB (26.10):
0    22    50    36
13    40    -    23



MP3 (32.30):
67    24    60    30
16    40    1.5    58
0.1/0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 2[Bild: diamond.png], 3[Bild: diamond.png]
MP3 calls $0.25, 2 folds, Hero calls $0.15, BB checks.

Flop: ($0.75) J[Bild: spade.png], 6[Bild: diamond.png], J[Bild: diamond.png] (3 players)
Hero checks, BB checks, MP3 checks.

Turn: ($0.75) T[Bild: diamond.png] (3 players)
Hero bets $0.50, BB raises to $2.00, MP3 calls $2.00, Hero calls $1.50.

River: ($6.75) 2[Bild: club.png] (3 players)
Hero checks, BB bets $4.00, MP3 calls $4.00, Hero calls $4.00.

Final Pot: $18.75

Pre Limp ich die sc aus dem SB (BB checkt auch meistens (Ich weiss samplesize sehr klein))
Am Flop sehe ich zu wenig Foldequity -> keine Bet
Am Turn spiel ich mal an und krieg nen Raise und ein Call. Ich gebe BB Jx+Flush und MP Jx+Flushdraw.
Ich denke hier ist ein Raise nicht mehr unbedingt von Value, daher Call ichs.
River ist sicher mal c/c aber ich frage mich ob hier noch Value drinn liegt mit einem cr(ai)?

"Poker's a day to learn and a lifetime to master." - Robert Williamson III
10-02-2008 09:28 PM
zitieren
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #2
Re: NL25 Miniflush auf paired Board 3way
bet/3bet flop, bet/shove turn, openshove river ^^
10-02-2008 11:12 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
Re: NL25 Miniflush auf paired Board 3way
bet flop/ call raise nach odds und impliedodds
am turn alles Geld irgendwie rein, as played am river (cr).

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
10-03-2008 02:18 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: NL25 Miniflush auf paired Board 3way
UNBEDINGT preflop fold, ist NIE profitabel, selbst wenn BB immer checkt. postflop: bet flop und bring geld auf turn rein. ein J foldet hier NIE!
10-03-2008 03:00 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: NL25 Miniflush auf paired Board 3way
tron schrieb:UNBEDINGT preflop fold, ist NIE profitabel, selbst wenn BB immer checkt. postflop: bet flop und bring geld auf turn rein. ein J foldet hier NIE!

Seh ich genauso. Unbedingt fold preflop. Und btw; wenn du so genaue Ranges angibst, wie kannst du den Turn nicht folden??

Flop cbet ist easy +ev mit nem second barrel.
10-03-2008 12:58 PM
zitieren
Rafikafi Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: NL25 Miniflush auf paired Board 3way
@Tron Ich sehe ein, dass dieser Call Preflop nicht genial ist, aber ich denke er kann unter Umständen schon +EV sein

@Armi auf Grund der Potgrösse sehe ich ihn am Turn nochmals mit allem callen, was er am Flop gecallt hat. -> Wenn schon cr Flop bet Turn.
Ich folde den Turn nicht weil Calldown>Fold nach meiner Equity

Text results appended to pokerstove.txt

471,744 games 0.214 secs 2,204,411 games/sec

Board: Jd Td Jc 6d
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 28.613% 28.61% 00.00% 134981 0.00 { 3d2d }
Hand 1: 41.200% 39.64% 01.56% 187022 7337.00 { JJ-TT, AdKd, AdQd, AJs, AdTd, Ad9d, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d, KdQd, KJs, KdTd, Kd9d, Kd8d, Kd7d, Kd6d, Kd5d, Kd4d, QdJd, QdTd, Qd9d, Qd8d, Qd7d, Qd6d, Qd5d, Qd4d, J2s+, Td9d, Td8d, T7s, Td6d, Td5d, Td4d, 9d8d, 9d7d, 9d6d, 9d5d, 9d4d, 8d7d, 8d6d, 8d5d, 8d4d, 7d6d, 7d5d, 7d4d, 6d5d, 6d4d, 5d4d, AJo, KJo, QJo, J2o+ }
Hand 2: 30.187% 28.63% 01.56% 135067 7337.00 { JJ-TT, AdKd, AdQd, AJs, AdTd, Ad9d, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d, KdQd, KJs, KdTd, Kd9d, Kd8d, Kd7d, QdJd, QdTd, Qd9d, Qd8d, Qd7d, J2s+, Td9d, Td8d, Td7d, 9d8d, 9d7d, 8d7d, 8d6d, 7d6d, 7d5d, 6d5d, 6d4d, 5d4d, AcKd, AdKc, AdKh, AdKs, AhKd, AsKd, AcQd, AdQc, AdQh, AdQs, AhQd, AsQd, AJo, AdTc, AdTh, AdTs, Ad9c, Ad9h, Ad9s, Ad8c, Ad8h, Ad8s, Ad7c, Ad7h, Ad7s, Ad6c, Ad6h, Ad6s, Ad5c, Ad5h, Ad5s, Ad4c, Ad4h, Ad4s, Ad3c, Ad3h, Ad3s, Ad2c, Ad2h, Ad2s, As2d, KJo, QJo, J7o+ }

Und Wahrscheinlich sind diese Ranges auch zu gross, zudem muss ich ja nicht jeden River callen.

"Poker's a day to learn and a lifetime to master." - Robert Williamson III
10-03-2008 01:50 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: NL25 Miniflush auf paired Board 3way
ne, der call ist preflop nie profitabel. du bist OOP in multiway pot mit einer der absolut schlechtesten hände überhaupt ohne initiative gegen tendenzielle calling stations. ned profitabel.

wie kannst du denn über crai river nachdenken? das macht einfach null sinn. entweder siehst du dich mehrheitlich vorne (das ist die meinung der meisten poster hier), dann musst du aber am turn mehr geld reinbringen. oder du siehst dich mehrheitlich hinten (aber dann ists meistens ein turn fold, aber ist relativ knapp), aber dann macht v.a. ein river crai null sinn.
10-03-2008 02:20 PM
zitieren
Rafikafi Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
Re: NL25 Miniflush auf paired Board 3way
Nach meinen Berechnungen muss ich mit 8.6% einen 1.75$ gewinnen um es be zu machen, das liegt imo easy drinn. Wenns gegen optimal hingeht ist es ein Fold ich weiss, aber das hier ist NL25. Und sonst hab ich vllt 15c verspewt wow...

Am Turn sehe ich mich nicht unbedingt vorne aber auch nicht hinten, aufgrund der Draws -> daher nur ein Call.
Der River ist aber eine absolute Blank und verändert meine Equity immens -> Ich sehe mich jetzt öfters vorne als vorher die Frage ist nun ob dieses öfters vorne reicht um noch eine +EV Value von eine Shove zu bekommen, das ist imo sehr knapp hab mich daher nur für ein Call entschieden, aber shove wäre auch vertretbar.

"Poker's a day to learn and a lifetime to master." - Robert Williamson III
10-03-2008 02:52 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: NL25 Miniflush auf paired Board 3way
mal ganz generell: du postest ne hand, 4 leute (inkl. 2 coaches) geben ein insgesamt extrem einheitliches feedback ab und empfehlen dir gewisse punkte, du ignorierst sie komplett und bist absolut überzeugt, dass deine linie perfekt war. wieso postest du dann die hand? ich sag nicht, dass du unsere meinung teilen musst, das ist offensichtlich dir überlassen. aber es macht keinen sinn, die hand zu posten, wenn du zu 1000% überzeugt bist, dass du alles richtig richtig gemacht hast.

Zitat:Nach meinen Berechnungen muss ich mit 8.6% einen 1.75$ gewinnen um es be zu machen, das liegt imo easy drinn. Wenns gegen optimal hingeht ist es ein Fold ich weiss, aber das hier ist NL25. Und sonst hab ich vllt 15c verspewt wow...
nochmals: du hast eine hundsmiserable hand, du bist in der schlechtest-möglichen position, die ganze gegner situation spricht nicht dafür, dass du postflop viel und profitabel bluffen kannst. wieso sollte ein limp hier break-even sein? und wenn der limp break-even wäre, müsste logischerweise ja auch ein limp in jeder anderen position mit jeder anderen hand (schlechter kann sie ja kaum sein) profitabel sein. wieso ist dann also dein VPIP nicht 100? dein argument macht einfach keinen sinn und ist falsch. bitte akzepier das oder gib ne bessere antwort.
und zu guter letzt: wenn du auf NL25 pro hand 15c verspewst, sind das rund -30ptbb/100, nicely winrate!
und wenns dir nicht darum geht, eine hand möglichst gut zu spielen, poste die hand nicht hier, weil das ist einfach sinnlos.
ansonsten empfehle ich einen openpush, sind ja nur 20$ und der gegner foldet sowieso meistens!


Zitat:Am Turn sehe ich mich nicht unbedingt vorne aber auch nicht hinten, aufgrund der Draws -> daher nur ein Call. Der River ist aber eine absolute Blank und verändert meine Equity immens -> Ich sehe mich jetzt öfters vorne als vorher die Frage ist nun ob dieses öfters vorne reicht um noch eine +EV Value von eine Shove zu bekommen, das ist imo sehr knapp hab mich daher nur für ein Call entschieden, aber shove wäre auch vertretbar.
wie gesagt: turn-call ist erklärbar. ich halt ihn für falsch, aber es ist einigermassen close. aber dein zweiter satz "Der River ist aber eine absolute Blank und verändert meine Equity immens" macht einfach null sinn! ich weiss ned, ob ich von dir geleveled werde und das ne verarschung ist, aber wieso sollte ne blank deine equity ändern? die definition einer blank ist ja gerade, dass sie nix ändert. entweder bist du auf turn massiv vorne (da niemand nen höheren flush / FH hat), und dann bist du auch auf river zu 95% noch vorne, oder du bist auf turn drawing dead und dann bist du auch auf river drawing dead.

daher: entweder raised du turn für value und versuchst möglichst viel geld auf turn reinzukriegen, ODER du callst turnraise nur und dann ist river maximal ein check/call. alles andere ist einfach ein 100prozentiger widerspruch in sich und macht KEINEN sinn.
10-03-2008 03:47 PM
zitieren
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #10
Re: NL25 Miniflush auf paired Board 3way
Ich wette, dass ich nl25 winning player sein kann wenn ich immer limpe ^^
10-03-2008 04:03 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel