Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL25 Miniflush auf paired Board 3way
Verfasser Nachricht
Rafikafi Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #22
Re: NL25 Miniflush auf paired Board 3way
Hab ne Weile gebraucht bis ich es durchhatte.

Das ist gegen einen Gegner, da sieht die Situation schon anderst aus, imo bleibt der Pot auch 3way wenn ich turn shove/raise. Aber ich rechne halt auch mal gegen 1 Gegner durch.

EWH = expectation winning hand

EV(Turnpush)=E(jack)*EWH(vsjack)*100-(1-E(jack)*EWH(vsjack))*100=E(jack)*EWH(vsjack)*200-100
EV(Turnpush)=E(jack)*150-100

Jetzt noch zum EV des Turnraises. Wenn sich das Board paired bin ich zu 100% beat -> ich kann höchstens cc oder shoven wenn noch ein Diamond kommt. Shove gibt keine zusätzliche Value von Jacks und cc nur noch von Bluffs. Damit cc +EV wird müsste er sehr viele J bluffen -> cc kommt imo nicht in Frage auf einem 4 suited River (zumindest nicht auf diesem Limit). Bei einem Shove wäre 32s ind diesem Fall ein Teil von einem Gleichgewicht, welches ich überhaupt nicht Lust habe auszurechnen. Ich nehme an man c/f alle 0.3 Rivers.

EV(Turnraise-shove 0.7 River c/f 0.3)=0.7*(E(jack)*(1-P(jack hitting 3 outer for non obvious fh))*200-100)-0.3*Turnraise
EV(Turnraise-shove 0.7 River c/f 0.3)=130.9*jack-0.3*Turnraise-70

EV(Turnpush)>EV(Turnraise-shove 0.7 River c/f 0.3)
Turnraise>100-63.7*E(jack) stimmt also wenn der beabsichtigte Turnraise sehr gross ist, sonst ist obv Turnraise>Turnpush

Wie man auch noch sehen kann wird EV(turnraise) grösser wenn Turnraise kleiner wird -> Call > Raise

"Poker's a day to learn and a lifetime to master." - Robert Williamson III
10-03-2008 09:34 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: NL25 Miniflush auf paired Board 3way - Rafikafi - 10-03-2008 09:34 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel