Passwort vergessen?   -   Registrieren

Kann ich J-J folden oder muss ich die Suppe auslöffeln?
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Kann ich J-J folden oder muss ich die Suppe auslöffeln?
Hi Zusammen,

Hättet Ihr die Hand auf dem Flop aktiver gespielt und allenfalls auf dem Turn gefoldet ?
Oder was ? (Der Opponent im Small-Blind ist gänzlich unbekannt) - möglicherweise habe
ich dem Call des Small Blind im PF zu wenig (resp. keine) Beachtung geschenkt.


Button Button ($2.22)
SB SB ($0.59)
BB ($6.04)
UTG Greenhorn ($3.21)
UTG+1 ($4.89)
MP ($1.95)
CO-1 CO-1 ($0.83)
CO ($4.47)

Preflop: Greenhorn is UTG with J[Bild: club.gif] J[Bild: heart.gif]
Greenhorn raises to 0.10, 2 folds, CO-1 calls 0.10, 1 fold, Button calls 0.10, SB calls 0.08, 1 fold.

Flop (0.45) 6[Bild: spade.gif] 4[Bild: heart.gif] 3[Bild: spade.gif]
SB bets 0.05, Greenhorn calls 0.05, 1 fold, Button calls 0.05.

Turn (0.60) A[Bild: heart.gif]
SB bets 0.10, Greenhorn calls 0.10, 1 fold.

River (0.80) 8[Bild: spade.gif]
SB bets 0.10, Greenhorn calls 0.10

SB shows A[Bild: spade.gif] J[Bild: spade.gif]
Greenhorn shows J[Bild: club.gif] J[Bild: heart.gif]

SB wins 1.00 with Flush (Spades) with Ace high


Tja, gleich "doppelt geschlagen" :roll:


Grüsse, greenhorn
10-07-2008 09:27 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Kann ich J-J folden oder muss ich die Suppe auslöffeln?
Flop würd ich raisen, zuviele Spieler noch drin und Du kannst aufgrund der Position den nachfolgenden Spielern die Potodds vermiesen. Ansonsten wie meist: PF Lead -> F Lead, wenn der SB den Turn nochmals donkt würd ichs runtercallen.
10-07-2008 09:49 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
Re: Kann ich J-J folden oder muss ich die Suppe auslöffeln?
Mit einem Flopraise kannst du nicht protecten weil die Gegner immernoch gute Odds für ihre draws kriegen, wenn wir den Flop raisen dann for Value.

Wenn du jedoch den Flop nicht for Value raist, solltest du das am Turn machen, einen Flopcall in dieser Hand macht nur dann Sinn, wenn wir den Turn raisen.

raise Turn & auf eine 3bet folden wäre hier eine gute Line imho.

As played kannst du diesen River folden. Der Blufft hier nie auf 3 streets.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
10-07-2008 11:35 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Kann ich J-J folden oder muss ich die Suppe auslöffeln?
Nimifluk schrieb:Flop würd ich raisen, zuviele Spieler noch drin und Du kannst aufgrund der Position den nachfolgenden Spielern die Potodds vermiesen. Ansonsten wie meist: PF Lead -> F Lead, wenn der SB den Turn nochmals donkt würd ichs runtercallen.
ich stimme hier mit StyloAl deutlich überein, dass wir hier in der Regel fehl-investieren mit Raises. Die Erfahrung zeigt, dass nur die schlechteren Hände, die ohnehin verlieren, aussteigen.

Ich stimme Dir auf der anderen Seite zu, dass wenn wir WÜSSTEN, dass der Small-Blind den Draw bettet, wir nicht umhin kämen, tatsächlich den Flop zu raisen, ich habe hier die
Wahrscheinlichkeit auf eine Bet mit einem Flush-Draw als gering eingeschätzt und eher an ein mittleres Paar oder so geglaubt, jedenfalls würde ich hier ein mittleres Paar so betten, so mal
als "Probe-Bet".

Gruss, greenhorn
10-07-2008 02:24 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Kann ich J-J folden oder muss ich die Suppe auslöffeln?
StyloAl schrieb:Mit einem Flopraise kannst du nicht protecten weil die Gegner immernoch gute Odds für ihre draws kriegen, wenn wir den Flop raisen dann for Value.

Wenn du jedoch den Flop nicht for Value raist, solltest du das am Turn machen, einen Flopcall in dieser Hand macht nur dann Sinn, wenn wir den Turn raisen.

raise Turn & auf eine 3bet folden wäre hier eine gute Line imho.

As played kannst du diesen River folden. Der Blufft hier nie auf 3 streets.

Könnte er nicht 88-TT halten? Mein "Strategie" war ja einfaches Downcallen. Beim Turn-Raise würde ich mich nicht so wohl fühlen. Heads Up kann er hier doch
auf dem River alles betten - würd' ich jedenfalls gegen einen unbekannten Spieler tun, und zwar wenn ich das As hätte und wenn ich es nicht hätte, auch. Vielleicht
hat je der Gegner z.B. gerade den Herz-Flush verpasst.

So gesehen trifft Nimifluk doch richtig: Wenn Du in der Hand bleiben willst, solltest Du den Flop raisen. (weil Du den Turn nicht raisen kannst, resp. ein Turn-Raise
nichts bringt - es ist noch nicht mal gesagt, dass auf dem Turn der Reraise kommt - das muss ich noch untersuchen, was hier der beste Move ist).

Alles in allem denke ich doch, dass es einfach nicht zu verhindern ist, dass ich in dieser Hand Chips verliere.

Gruss, greenhorn
10-07-2008 02:39 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
Re: Kann ich J-J folden oder muss ich die Suppe auslöffeln?
Greenhorn schrieb:
Nimifluk schrieb:Flop würd ich raisen, zuviele Spieler noch drin und Du kannst aufgrund der Position den nachfolgenden Spielern die Potodds vermiesen. Ansonsten wie meist: PF Lead -> F Lead, wenn der SB den Turn nochmals donkt würd ichs runtercallen.
ich stimme hier mit StyloAl deutlich überein, dass wir hier in der Regel fehl-investieren mit Raises. Die Erfahrung zeigt, dass nur die schlechteren Hände, die ohnehin verlieren, aussteigen.

Ich stimme Dir auf der anderen Seite zu, dass wenn wir WÜSSTEN, dass der Small-Blind den Draw bettet, wir nicht umhin kämen, tatsächlich den Flop zu raisen, ich habe hier die
Wahrscheinlichkeit auf eine Bet mit einem Flush-Draw als gering eingeschätzt und eher an ein mittleres Paar oder so geglaubt, jedenfalls würde ich hier ein mittleres Paar so betten, so mal
als "Probe-Bet".

Gruss, greenhorn


Das ein Flopraise hier eine fehl-investition ist stimmt einfach nicht. Ich selbst würde hier sehr sehr oft den Flopraisen weil es einfach Mulitway zuviele "schlechte" Turns gibt. Wenn ich hier einen Pot builden möchte dann möglichst am Flop.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
10-07-2008 04:28 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #7
Re: Kann ich J-J folden oder muss ich die Suppe auslöffeln?
Greenhorn schrieb:
StyloAl schrieb:Mit einem Flopraise kannst du nicht protecten weil die Gegner immernoch gute Odds für ihre draws kriegen, wenn wir den Flop raisen dann for Value.

Wenn du jedoch den Flop nicht for Value raist, solltest du das am Turn machen, einen Flopcall in dieser Hand macht nur dann Sinn, wenn wir den Turn raisen.

raise Turn & auf eine 3bet folden wäre hier eine gute Line imho.

As played kannst du diesen River folden. Der Blufft hier nie auf 3 streets.

Könnte er nicht 88-TT halten? Mein "Strategie" war ja einfaches Downcallen. Beim Turn-Raise würde ich mich nicht so wohl fühlen. Heads Up kann er hier doch
auf dem River alles betten - würd' ich jedenfalls gegen einen unbekannten Spieler tun, und zwar wenn ich das As hätte und wenn ich es nicht hätte, auch. Vielleicht
hat je der Gegner z.B. gerade den Herz-Flush verpasst.

So gesehen trifft Nimifluk doch richtig: Wenn Du in der Hand bleiben willst, solltest Du den Flop raisen. (weil Du den Turn nicht raisen kannst, resp. ein Turn-Raise
nichts bringt - es ist noch nicht mal gesagt, dass auf dem Turn der Reraise kommt - das muss ich noch untersuchen, was hier der beste Move ist).

Alles in allem denke ich doch, dass es einfach nicht zu verhindern ist, dass ich in dieser Hand Chips verliere.

Gruss, greenhorn

Warum würdest du dich bei einem Turnraise nicht "wohl" fühlen? Dass A ist doch superoft eine Blank und du hast Value vs midpairs und draws, auf diesem Limit wist du hier so so so selten, gerade auf diese Turnkarte gebluff3bettet, dass du dann auf eine 3bet einen ganz easy fold hast.

Wenn Villain deinen Raise nur callt, würde ich viele River nochmals valuebetten

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
10-07-2008 04:32 PM
zitieren
Tx Offline
Member

Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
Re: Kann ich J-J folden oder muss ich die Suppe auslöffeln?
Ich würde den Flop raisen, und auf Turn und River bet/fold spielen.

Was tun bei einer Turn-Donk nach meinem Flopraise? Würde wahrscheinlich raise/fold spielen und auf eine River-Donk dann folden, bin aber nicht sicher, ob dies die beste Line wäre. Dazu könnte sich vielleicht noch einer äussern, danke!

Zitat:Mit einem Flopraise kannst du nicht protecten weil die Gegner immernoch gute Odds für ihre draws kriegen, wenn wir den Flop raisen dann for Value.

Wenn du jedoch den Flop nicht for Value raist, solltest du das am Turn machen, einen Flopcall in dieser Hand macht nur dann Sinn, wenn wir den Turn raisen.

raise Turn & auf eine 3bet folden wäre hier eine gute Line imho.

Zitat:Ich selbst würde hier sehr sehr oft den Flopraisen weil es einfach Mulitway zuviele "schlechte" Turns gibt. Wenn ich hier einen Pot builden möchte dann möglichst am Flop.

Hm, irgendwie widersprechen sich die beiden Aussagen etwas, was siehst Du denn jetzt als die beste Line? Wie Du oben schon geschrieben hast, Protection multiway fällt wohl weg am Flop, bleibt also nur noch die Frage - Valueraise am Flop oder erst am Turn (ich würde wie gesagt auf Flop tendieren hier).
10-07-2008 06:01 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #9
Re: Kann ich J-J folden oder muss ich die Suppe auslöffeln?
Tx schrieb:Ich würde den Flop raisen, und auf Turn und River bet/fold spielen.

Was tun bei einer Turn-Donk nach meinem Flopraise? Würde wahrscheinlich raise/fold spielen und auf eine River-Donk dann folden, bin aber nicht sicher, ob dies die beste Line wäre. Dazu könnte sich vielleicht noch einer äussern, danke!

Zitat:Mit einem Flopraise kannst du nicht protecten weil die Gegner immernoch gute Odds für ihre draws kriegen, wenn wir den Flop raisen dann for Value.

Wenn du jedoch den Flop nicht for Value raist, solltest du das am Turn machen, einen Flopcall in dieser Hand macht nur dann Sinn, wenn wir den Turn raisen.

raise Turn & auf eine 3bet folden wäre hier eine gute Line imho.

Zitat:Ich selbst würde hier sehr sehr oft den Flopraisen weil es einfach Mulitway zuviele "schlechte" Turns gibt. Wenn ich hier einen Pot builden möchte dann möglichst am Flop.

Hm, irgendwie widersprechen sich die beiden Aussagen etwas, was siehst Du denn jetzt als die beste Line? Wie Du oben schon geschrieben hast, Protection multiway fällt wohl weg am Flop, bleibt also nur noch die Frage - Valueraise am Flop oder erst am Turn (ich würde wie gesagt auf Flop tendieren hier).

Würde gegen 2x donk nicht raise/fold oder sowas spielen. Gerade solche exotische Lines von den Villains geben mir immer einen anreiz einen calldown zu machen Smile.

Greenhorn fragte nach einem möglichen Fold sowie ich das Topicthema interpretiert habe. Mit der Turnraise/fold to 3bet line liefere ich ihm einen möglichen Fold Smile.

Ich spiele hier wirklich meistens den Flopraise. Wie gesagt jedoch for Value, nicht for protection weil man hier einfach am Flop nicht protecten kann. Dann spiele ich meistens bet/calldown am Turn, weil wir hier sehr oft bereits am Flop ne Madehand haben und ein thinking Gegner erkennen wird, dass das A sehr oft ne blank ist und uns bluffen könnte.

Auf diesem Limit ist b/f turn wohl ok..ich mag es jedoch nicht auf solchen Boards midpair zu folden nur gerade weil eine scarecard aufgedeckt wurde.

Am river kommt alles an und man kann folden, weil Villain hier so gut wie nie 3way blufft. Was will Villain denn überhaupt noch wegbluffen ausser KQ und solche sachen?

As played raise ich definitiv den Turn.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
10-07-2008 06:56 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
Re: Kann ich J-J folden oder muss ich die Suppe auslöffeln?
Dass wir gar nicht protecten können seh ich nicht ganz, zumindest müssen die Straightdraws mögliche Flushdraw-Karten discounten und können nur beschränkt implieds als Notnagel nehmen.

Anyway, ob Lead, Value, Protection oder von allem etwas -> raise flop dünkt mich am sinnigsten.

Turndonk: calldown, auf einen Raise wird er wohl kaum folden, wenn er zweimal donkt (wa/wb?)
Turncheck: b/f wenn ich ihm credit gebe inkl. unknown, wenn er aber Scarecards bluffraist b/c und auf dem River wohl cb oder call (bedingt jedoch die Info über sein Play).
10-07-2008 07:14 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel