Passwort vergessen?   -   Registrieren

AQ-off richtig spielen ?
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
AQ-off richtig spielen ?
Hallo Zusammen,

Ideen wie man AQo besser spielt ? Oder war das vertretbar, hier also auf Turn gefoldet.
(Opponenten unbek.)



Button Button ($1.05)
SB ($4.30)
BB ($3.54)
UTG ($5.27)
UTG+1 Greenhorn ($2.98)
MP ($1.68)
CO-1 CO-1 ($4.39)
CO ($3.60)

Preflop: Greenhorn is UTG+1 with A[Bild: diamond.gif] Q[Bild: spade.gif]
1 fold, Greenhorn raises to 0.10, 1 fold, CO-1 calls 0.10, 1 fold, Button raises to 0.15, 2 folds, Greenhorn calls 0.05, CO-1 calls 0.05.

Flop (0.52) 2[Bild: club.gif] 9[Bild: spade.gif] 4[Bild: heart.gif]
Greenhorn checks, CO-1 checks, Button bets 0.05, Greenhorn calls 0.05, CO-1 calls 0.05.

Turn (0.67) T[Bild: club.gif]
Greenhorn checks, CO-1 checks, Button bets 0.10, 1 fold, CO-1 calls 0.10.



Grüsse, greenhorn
10-07-2008 09:38 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #2
Re: AQ-off richtig spielen ?
was ist denn das fuer ein limit?
edit: hab gerade bemerkt, dass es FL ist Smile
edit2: ok danke. wusste nicht dass ein delete button existiert. der ist ja auch so klein Smile
diesen post konnte ich aber nicht mehr loeschen, da er schon zu alt war.
10-07-2008 09:52 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: AQ-off richtig spielen ?
Fold ist sicherlich nicht falsch, hast bestenfalls 6 outs, je nachdem was BU halt so 3bettet. Wenn er eher tight ist würd ichs folden, wenn er loose die Position spielt eher callen. Falls er loose ist auf dem BU und Du ne Idee von seinen Ranges hast kannste auf dem Flop auch nen c/r probieren, bei ner 3bet biste ziemlich sicher beat ansonsten kann er durchaus auch KQ/KJ/QJ haben und Du wärst leicht voraus.

Nachtrag @ waedi: Es gibt einen Delete-Button ;-)
10-07-2008 09:59 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
Re: AQ-off richtig spielen ?
was soll den hier falsch sein? oder was willst du denn hier besser machen?


standard call flop, fold turn unimproved.

Wenn BU aggro ist und nicht grade 99+ und AJs+ 3bettet würde ich hier oft preflop cappen um die Hand HU zu spielen.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
10-07-2008 11:38 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
Re: AQ-off richtig spielen ?
habe sehr selten erlebt, dass, wenn einer 2bets zahlt, wird er auch nochmals 2 bets zahlen beim cap... glaube daher nicht, dass CO-1 folden wird...
(bei diesem limit weiss ichs zwar nich, aber ab 10/20 und höher hab ich das noch nie erlebt ausser bei mir selber Smile )
10-07-2008 12:18 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
Re: AQ-off richtig spielen ?
wäre auch nicht schlimm, strafst ihn hal mit 2 weiteren bets ab und AQ spielt sich OOP mit initiative einfach besser HU und Multiway..

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
10-07-2008 12:21 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: AQ-off richtig spielen ?
Hi StyloAl,
StyloAl schrieb:was soll den hier falsch sein? oder was willst du denn hier besser machen?
standard call flop, fold turn unimproved.
Wenn BU aggro ist und nicht grade 99+ und AJs+ 3bettet würde ich hier oft preflop cappen um die Hand HU zu spielen.

-> Du meinst also cappen, wenn Du davon ausgehst, dass er schlechteres als 99, AJ 3bettet - hat er getan, nämlich mit 5-5;

-> besser machen ?: Vielleicht bereits auf dem Flop folden ?? oder: in den Raiser hineinbetten? Oder vielleicht sogar check-raisen? - was auf diesem Board, das ungefährlich aussieht, vielleicht wenig "beeindruckend" ist (?). Fühle mich jedenfalls mit Overcards etwas unsicher. Ein call auf dem Flop tendiert dazu, mehr Spieler im Spiel zu lassen.

Der mitgehende Spieler hatte wegen der T auf dem Turn eine inside-Straight, die er mit der Dame auf dem River traf. Umgekehrt: Wäre die Dame gekommen,
hätte ich "mein Blatt" gehabt, der Opponent aber immer noch den inside Straight, und jetzt hätte vermutlich nicht mal mehr ein check-raise dazu geführt, auch nicht
eine Bet, um die Drawing Hand zu vertreiben.

-> Warum ist ein call flop, fold UI standard? Weil es hier die Pot Odds noch zulassen wahrscheinlich ? Standard begreife ich so, dass es naheliegend ist, aber
vielleicht liesse sich die Hand ja "bluffmässig" auch anders spielen, als initial-Raiser gebe ich hier die Aggression ab und sollte sie vielleicht zurückholen, wenn ich
Hoffnung auf Folds habe.

-> BU hat mit 55 ge-reraist; falls das "jeder macht", müsste man dagegen vielleicht ein Rezept finden (Longhand !?);

:!: Diese Session war wirklich schwierig - ich habe Early 4 mal ! AQo gekriegt in gesamt 33 Händen! Da weiss man ja bald nicht mehr wie man die Hand spielen soll :wink:
Ich höre schon das Murmeln am Tisch "A-ha, Raise ! - Er hat also wieder AQo" :-)

River (0.87) Q[Bild: heart.gif]
CO-1 checks, Button checks

Button shows 5[Bild: spade.gif] 5[Bild: club.gif]
CO-1 shows J[Bild: club.gif] K[Bild: club.gif]

CO-1 wins 0.87 with A straight, King high


Gruss, greenhorn
10-07-2008 02:01 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: AQ-off richtig spielen ?
Hi PokaPlaya,
PokaPlaya schrieb:habe sehr selten erlebt, dass, wenn einer 2bets zahlt, wird er auch nochmals 2 bets zahlen beim cap... glaube daher nicht, dass CO-1 folden wird...
(bei diesem limit weiss ichs zwar nich, aber ab 10/20 und höher hab ich das noch nie erlebt ausser bei mir selber Smile )
Dies würde ich genauso bestätigen, auch das: ausser bei mir selber... :oops:
Gruss, greenhorn
10-07-2008 02:15 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: AQ-off richtig spielen ?
StyloAl schrieb:wäre auch nicht schlimm, strafst ihn hal mit 2 weiteren bets ab und AQ spielt sich OOP mit initiative einfach besser HU und Multiway..
Obwohl ich gegen 5-5 hinten liege, war es möglicherweise ein Fehler die Initiative abzugeben.
10-07-2008 02:17 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: AQ-off richtig spielen ?
Hi Nimifluk
Nimifluk schrieb:kannste auf dem Flop auch nen c/r probieren, bei ner 3bet biste ziemlich sicher beat ansonsten kann er durchaus auch KQ/KJ/QJ haben und Du wärst leicht voraus.

...also check-raise... : Deine Vorstellung von Poker scheint meiner am nächsten zu kommen :lol:

Das Level ist tatsächlich etwas loose 0,10.

Aber ich spiele noch 0,20 und da scheint's mir sehr tight zu sein. Die re-Raisen noch nicht mal mit K-K Tongue

Gruss, greenhorn
10-07-2008 02:21 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel