Passwort vergessen?   -   Registrieren

Studenten in Las Vegas
Verfasser Nachricht
mcmigi Offline
Junior Member

Beiträge: 47
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Studenten in Las Vegas
Hallo zusammen

Für einen Bericht in der Züricher Studierendenzeitung (ZS) suche ich Studis, die im Alltag sparsam leben, aber in den Ferien so richtig auf den Putz hauen. Und da wollte ich mal fragen, obs so ein Student gibt, der hunderte oder tausende von Franken in Las Vegas liegengelassen (oder gewonnen) hat. Man könnte dies auch allenfalls anonym machen oder so. Schreibt mich doch einfach ein PN oder hier ins Forum.

Grüsse
Mirko
10-07-2008 09:59 AM
zitieren
dule Offline
Member

Beiträge: 168
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #2
Re: Studenten in Las Vegas
vegas nicht, aber ibiza...Wink
10-08-2008 12:57 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: Studenten in Las Vegas
So läufts bei mir täglich, bin aber nicht in Las Vegas sondern vorm PC und auch nur Schüler ;-).
10-09-2008 05:57 PM
zitieren
oh__mygod Offline
Wutbürger

Beiträge: 245
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
Re: Studenten in Las Vegas
nach dem motto, zuerst vorurteilsbehaftet und tendenziös über ein thema berichten wollen und
erst danach abklären, ob dieses phänomen überhaupt existiert Smile

journalismus der güteklasse a.
10-09-2008 06:11 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
Re: Studenten in Las Vegas
yeah, das trifft auf mich zu! hier in CH studiere ich soziologie/psychologie und angewandten marxismus, lebe quasi nur von migros-budget-produkten.
Vor zwei Wochen aber war ich in Las Vegas, habe bei Roulette, Blackjack und High Stakes Poker ca. 200K vergamblet und jede Nacht mit Animationsdamen und semilegalen Genussmitteln verbracht! Rock'n'Roll!
10-09-2008 06:43 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: Studenten in Las Vegas
Fabo360 schrieb:yeah, das trifft auf mich zu! hier in CH studiere ich soziologie/psychologie und angewandten marxismus, lebe quasi nur von migros-budget-produkten.
Vor zwei Wochen aber war ich in Las Vegas, habe bei Roulette, Blackjack und High Stakes Poker ca. 200K vergamblet und jede Nacht mit Animationsdamen und semilegalen Genussmitteln verbracht! Rock'n'Roll!

Du Sicko! Blog plz ;-)
10-09-2008 06:59 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: Studenten in Las Vegas
lol, privat.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-09-2008 07:56 PM
zitieren
mcmigi Offline
Junior Member

Beiträge: 47
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Re: Studenten in Las Vegas
oh__mygod schrieb:nach dem motto, zuerst vorurteilsbehaftet und tendenziös über ein thema berichten wollen und
erst danach abklären, ob dieses phänomen überhaupt existiert Smile

journalismus der güteklasse a.

Da scheint ja ein gewisse Abneigung gegenüber unserer Berufsgattung vorhanden zu sein Wink
Ich will auch nur sagen, dass ich bereits einige Studenten zur Thematik gefunden haben, die ihr Geld auf den Malediven, in Venedig oder sonstwo in All-inclusiv Luxusferien liegen gelassen haben. Die Thematik LV finde ich aber angesichts des Pokerbooms sehr interessant und hätte gerne ein Beispiel. Das scheint es ja auch wirklich zu geben...
10-10-2008 03:34 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Studenten in Las Vegas
imo ist es ein unterschied sein geld in teure ferien zu investieren (=mehrwert)

oder zu vergambeln...

das profil von art leuten die du suchst ist höchstens eines C-Movies würdig und ich bin überzeugt, dass die so nicht existiert (vor allem mit den alkohol und nutten, auf die es wohl hinausläuft, wird es nicht weit sein)

ich denke du wirst hier einige stundenten finden, die es hingekriegt haben innerhalb von 30 minuten geld in tausenderbeträgen zu gewinnen oder zu verlieren und das täglich (mich eingeschlossen), zwar nicht in Las Vegas sondern online, finde den unterschied aber nicht allzugross

dies hat aber nichts damit zu tun wie sparsam man lebt etc., sondern ist bei korrektem bankrollmanagement völlig normal und hat nichts mit prioritäten bezüglich finanzen zu tun.

ich bin wie oh_mygod überzeugt das, so wie du die frage gestellt hast, der artikel äusserst tendentiös und reisserisch wird im stil von:

"oh wie krass, er ist ein ganz normaler student, lebt sparsam und geht in den migros (insert bild random nerd in leicht gedrückter pose) aber 2 wochen im jahr geht er nach vegas an die WSOP und pokert mit den besten pokerspielern der welt und spielt um beträge, die er sich das ganze jahr angespart hat und hängt für 2 wochen den absoluten obermacker raus, und verprasst sein geld (insert bild er am pokertisch mit sonnenbrille ohne gedrückte pose) und busted nach 2.5 tagen aus dem tourney, ist deprimiert, und läuft wieder wie ein kleiner nerd als nichts in vegas rum"

*silent judgement: wie sinnlos ist so ein leben denn* "

und ist dann als verfasser stolz darüber wie man anhand kleiner anekdoten die lage seines miserablen lebens darstellen konnte

ich stelle mir das in etwa so vor, würde mich doch gerne eines besseren belehren lassen, so im stil von ja er hat ein BRM geht strengmathematisch an die sache ran, genau gesehen kann er nur gut mit unsicherheit von payoffs umgehen, blabla hobby, blabla alles normal

aber der artikel wäre dann wohl recht langweilig.

nennt mich voreingenommen, aber es ist ein erfahrungswert...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-10-2008 03:59 PM
zitieren
Tx Offline
Member

Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
Re: Studenten in Las Vegas
Zitat:"oh wie krass, er ist ein ganz normaler student, lebt sparsam und geht in den migros (insert bild random nerd in leicht gedrückter pose) aber 2 wochen im jahr geht er nach vegas an die WSOP und pokert mit den besten pokerspielern der welt und spielt um beträge, die er sich das ganze jahr angespart hat und hängt für 2 wochen den absoluten obermacker raus, und verprasst sein geld (insert bild er am pokertisch mit sonnenbrille ohne gedrückte pose) und busted nach 2.5 tagen aus dem tourney, ist deprimiert, und läuft wieder wie ein kleiner nerd als nichts in vegas rum"

*silent judgement: wie sinnlos ist so ein leben denn* "

und ist dann als verfasser stolz darüber wie man anhand kleiner anekdoten die lage seines miserablen lebens darstellen konnte

LOL - besser kann man diesen Typ von Artikel wohl nicht beschreiben... vor allem auch das moralisierende silent Judgement. Für die ZS musst Du vielleicht noch etwas mehr prononcierte Kapitalismuskritik einfliessen lassen, aber insgesamt kannst Du es damit mit den meisten Journalisten aufnehmen.

@ OP

Muss hier Paxinor recht geben - vielleicht bis Du ja eine Ausnahme - aber bei den meisten Journalisten, für welche Poker einfach nur "gamblen" ist, und welche sich nicht wirklich tiefergehend damit beschäftigt haben, würde der Artikel genau auf das hinauslaufen.
Zumal ja ein Journalist - gerade im ZS - sich in erster Linie durch "kritische" Artikel profilieren kann, und auf einen weiteren ohne Hintergrundwissen schnell dahergeschriebenen pokerkritischen Artikel können wir eigentlich verzichten.

Der Ansatz der Fragestellung ist deswegen falsch, weil ein guter Pokerspieler gemäss seinem Bankroll-Management spielt, das heisst, wenn er wirklich um Tausende Dollars spielt in Las Vegas, so wird er sich davor die entsprechende Bankroll erst aufgebaut haben, was dann wiederum der Vorgabe widerspricht, dass man "im normalen Leben" nicht um solche Beträge spielt.

Sicher gibts Leute, die keine Ahnung von der Materie haben, dann aber in Vegas gleich ein paar Tausender versenken. Diese wirst Du in einem Pokerforum aber kaum finden, dafür empfiehlt es sich eher, ein Glücksspiel-Forum aufzusuchen.

Solltest Du hingegen wirklich einen Artikel erstellen gemäss Paxinors zweitem Vorschlag

Zitat:so im stil von ja er hat ein BRM geht strengmathematisch an die sache ran, genau gesehen kann er nur gut mit unsicherheit von payoffs umgehen, blabla hobby, blabla alles normal

würden sich hier sicherlich Einige zur Verfügung stellen, einschliesslich mir. Der Artikel wäre vielleicht weniger spannend, aber dafür näher an der Realität eines ernsthaften Pokerspielers.
10-19-2008 02:29 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel