Passwort vergessen?   -   Registrieren

AA mit ugly flop
Verfasser Nachricht
Guest
Unregistered

 
Beitrag #1
AA mit ugly flop
Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd, hands go to <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokerstrategy.com/de/articles/182/?referer=grabem_hand">http://www.pokerstrategy.com/de/article ... rabem_hand</a><!-- m -->)
SB (11.30)
BB (5.49)
MP3 (11.47)
CO (2.85)
BU (4.98)



0.1/0.2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokerstrategy.com">http://www.pokerstrategy.com</a><!-- m -->.

Preflop: Hero is MP3 with Ah , Ad

Hero raises, CO calls, BU folds, SB calls, BB 3-bets, Hero caps, CO calls, SB calls, BB calls.

Flop: (16.00 SB) 5c 8c , 2c (4 players)
SB checks, BB bets, Hero calls, CO calls, SB calls.

Turn: (10.00 BB) 4h (4 players)
SB checks, BB bets, Hero calls, CO calls, SB calls.

River: (14.00 BB) 3d (4 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, 2 folds, BB 3-bets, Hero calls.

Final Pot: 20.00 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a straight, five high (Ah Ad)
BB shows a flush, ace high (Ac Kc)

BB wins with a flush, ace high (Ac Kc)

raise/>>>>>>>>>>>call River Dummheit!? :oops:
10-08-2008 12:28 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: AA mit ugly flop
Hi xmasrat,

Nein, ohne Flush steigt der Gegner auch nicht aus, wenn er die Straight hat, dies macht keiner, nicht mal ich.

Der Raise-call von Dir war sicher richtig.


Aber vielleicht hätte man irgendwie früher aussteigen können ?

Vielleicht den Flop raisen, um zu sehen, wie ernst es dem Bettor ist ??


Gruss, greenhorn
10-08-2008 12:35 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #3
Re: AA mit ugly flop
Greenhorn schrieb:Hi xmasrat,

Nein, ohne Flush steigt der Gegner auch nicht aus, wenn er die Straight hat, dies macht keiner, nicht mal ich.

Gruss, greenhorn
ich war nicht sicher ob er nicht auch KK agro gespielt hat--- denke nur, der call auf reraise war nicht ok über den raise kann man diskutieren
10-08-2008 12:39 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: AA mit ugly flop
xmasrat schrieb:
Greenhorn schrieb:ok über den raise kann man diskutieren

Ja, Raise weglassen, würde ich sagen.

Dürfte halt oft so sein, dass man hier einfach Chips verliert, ausser man fände einen Weg, früher auszusteigen...

Ist ja ein lustiges Board :wink:

Gruss, greenhorn
10-08-2008 12:46 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
Re: AA mit ugly flop
ihr solltet grundsätzlich aufhören nach irgendwelchen folds zu suchen. Das könnt ihr im NL tun aber nicht im FL. Im FL ist es sehr schlimm, sogar das schlimmste zu oft geblufft zu werden. Die Pot Odds erlauben es einem so oft zum showdown zu gehen. Wem das nicht einleuchtet soll das bitter hier in diesem Thread melden damit man genauer darauf eingehen kann.

Der Riverraise ist schlecht.

Value von schlechteren Händen gibt es nicht ausser Sets welche eh schon unwahrscheinlich sind...

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
10-09-2008 12:34 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: AA mit ugly flop
Hallo StyloAl, Limit-Kollegen,
StyloAl schrieb:ihr solltet grundsätzlich aufhören nach irgendwelchen folds zu suchen.
Also das ist mir (und wahrscheinlich uns allen) schon klar.

Die Pot Odds rechtfertigen wahrscheinlich ein Mitgehen auf Turn und erst recht auf dem River.

Ich gehe im Moment davon aus, dass wir in diesem Longhand-ähnlichen Spiel ohne Farbe des Flops in unseren Assen starker Aussenseiter
AUF DEM FLOP sind.
Die Frage stellt sich daher schon, was zu tun ist.

Ich selbst würde als zweiter Spieler nach dem Flop Bettor sofort raisen, damit ich wenigstens ein paar Infos erhalten (z.B., wer noch drinbleibt,
ob der Flop-Bettor sofort reRaist oder den Turn nochmals bettet oder check-raist oder was auch immer. Gibt es irgendwas, was besser
ist, als ab Flop runterzucallen?

StyloAl schrieb:Value von schlechteren Händen gibt es nicht ausser Sets welche eh schon unwahrscheinlich sind...
Aber das habe ich jetzt doch nicht verstanden... wir betten hier ja nicht for value, sondern callen (Flop + Turn), und es kann noch irgendein As,
oder sogar ein K-cross callen. Ich nehme daher an, Deine Anmerkung bezieht sich daher auf den River-Raise von Hero.

Gruss, greenhorn
10-09-2008 02:30 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #7
Re: AA mit ugly flop
[das der raise am R von mir doof war--ohne zweifel!
calldown ist da nach wa/wb wohl zweckmässig
mittlerweile und das mein Styloal<<< haben wohl auch angekommene sets gesehen , dass nun eine straight ausser dem 3flushboard liegt und da nach vorangehenderr action wohl nicht mehr callen werden, somit der raise unzweckmässig und nur teuer war.
wohl hätten sie( die sets) einen einachen bet gecallt.
riverplay ist manchmal speziell und zeigt mir wiede3r deutlich meine grenzen auf :roll:
AD ALEX /styloal-- er hatte recht mit meinem upswing, liege nun bei 3,53BB/100 und muss wohl zufrieden sein, anfänglich wars ja wirklich ein wunschkonzert, nun packt mich die realität und stelle fest, dass es viel nerven und kraft benötigt wenn man nurmehr "kartenhalter" ist und das spiel rundherum abgeht, nur selbst haste mal als highcard 9 mit 2/3 als "best" kicker :mrgreen:
10-09-2008 03:17 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: AA mit ugly flop
Hi xmasrat,
xmasrat schrieb:wenn man nurmehr "kartenhalter" ist und das spiel rundherum abgeht, nur selbst haste mal als highcard 9 mit 2/3 als "best" kicker :mrgreen:
Sooo ?? - Und ich hatte immer gedacht, ein guter Gambler führt any two cards zum Potgewinn :mrgreen:
greenhorn
10-09-2008 07:41 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #9
Re: AA mit ugly flop
ich raise übrigens den flop. ansonsten nh und standard calldown
10-09-2008 08:07 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: AA mit ugly flop
Hi YrrsN
YrrsiN schrieb:ich raise übrigens den flop. ansonsten nh und standard calldown

Ich weiss, ich bin ein unglaubliches greenhorn, aber wozu raist Du den Flop und kannst mit Sicherheit sagen, dass Du Standard-Calldown machst ??

Du bist nach dem Bettor der zweite Spieler, und es sind immer noch 3 "am Moven", vielleicht kommen noch 2 Reraises !! - Mit 3 Spielern im Rücken kann ich auf dem Flop schlicht nicht sagen, wie ich ein Paar in einer allfälligen Raise-Spirale zu Ende spiele. Vielleicht kommt behind auch nur ein Reraise, und der Spieler mit dem Nut-Flush callt nur, und auf dem Turn geht das Spiel von neuem los. Who knows ??

Oder wolltest Du mit dem Flop-Raise sagen, dass Du nach einem ReRaise aussteigst ?

Gruss, greenhorn
10-09-2008 08:21 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel