Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL 0.02 - Niedriges Flush bei Paired Turn:
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #11
Re: NL 0.02 - Niedriges Flush bei Paired Turn:
Uups...Sind mir 2-3 Abweicher reingerutscht...
Wieso sollte er es nicht so spielen..ist NL2! TP=Nuts Wink (wo auch Leute den Flop nur callen mit set...)
Raise 4value +protection deswegen .-.
Auch wenn ich alles rausnehm, sind wir easy vorne.

Silverstar
Wenn du denkst, keinen Edge zu besitzen, dann spiel einfach nicht...Es sei denn dich stört es nicht, Geld ausm Fenster zu werfen dann isses easy. Aber auch dann: Spiel doch 6max - 1. ist es einfacher weils Preflop recht standartisiert ist, 2. können dir hier die Leute besser helfen, 3. findest du bessere Games, 4. hast du da fast garantiert nen edge auf nl2..
10-10-2008 02:42 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
Re: NL 0.02 - Niedriges Flush bei Paired Turn:
deus du solltest dir abgewöhnen bei ranges irgenwelche hände reinnehmen, die man gar nicht abschätzen kann...

grade in so einem fall macht es imo relativ wenig sinn zu stoven, weil es pseudoexakt ist. du kannst hier nie und nie und nimmer abschätzen was er für eine range hat, du kannst höchstens abschätzen was ungefähr für ein typ hände er so spielen könnte und dann musst du so aufs richtige kommen.

es ist oft der fall, das man vor allem auf tiefen limits nicht sagen kann, was er für eine range hat weil man es schlichtweg nicht weiss!

es bringt nichts dann einfach K2 oder sonstige hände reinzunehmen weil man sagt "ja ist NL2 top pair = nuts" diese aussage stimmt nicht so und hat auch keine subtanz. Ich habe jetzt mehrmals beobachtet das du oft ranges willkürlich zusammensetzt nach infos die du gar nicht hast. stichwort "ja xy würde er ja nicht so spielen" dabei ist es prima möglich

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-10-2008 08:43 AM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #13
Re: NL 0.02 - Niedriges Flush bei Paired Turn:
Bring dainen Stack rein. wie oft macht villain hier eine 2.5 potsizeshove mit einem fullhouse oder dem nutflush?

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
10-10-2008 03:13 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: NL 0.02 - Niedriges Flush bei Paired Turn:
Hi Vinnie...,
VinniePaz schrieb:Bring dainen Stack rein. wie oft macht villain hier eine 2.5 potsizeshove mit einem fullhouse oder dem nutflush?
Tja, schon, aber ich Angsthase sage mir, wie oft bettet villain hier auf dem Turn mit 2x pot (okay ich habe gecheckt...), bei paired board und gegen
3-suited-flop; seh' ich glaub' ziemlich selten auf diesem Winzig-Level. Wenn ich's richtig im Kopf habe, müsste ich tendenziell eine 70 % - Chance
auf den Gewinn haben, und die glaubte ich eben hier "gefühlsmässig" (?) nicht zu haben. Die einzige plausible Version war für mich, dass mich hier
einer mit Trips ausbezahlt, von der Range her kann der ohnehin alles haben. Mein Gott, das Mitgehen im PF kostet Null komma Null Zwei Uh-Ess-Dollar Tongue

Gruss, greenhorn
10-10-2008 08:17 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: NL 0.02 - Niedriges Flush bei Paired Turn:
ne, brauchst niemals mehr als 50% equity. beispiel: du bettest 1 dollar, gegner geht mit 1 million all-in und du musst 999'999$ zahlen um zu callen. du musst also grob 1m zahlen um 1m gewinnen zu können. sprich du musst zu 50% (resp. 49.9999%) gewinnen.

in der obigen konkreten hand musst du zu etwa 42% gewinnen, damit der call break-even ist.
10-10-2008 08:44 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #16
Re: NL 0.02 - Niedriges Flush bei Paired Turn:
niemals completen green... yep!

"wenn du weisst wie postflop spielen" kannst dus machen. Mal ehrlich: ich weiss es nicht. In einem limped multiway pot (pot kommt hier 5 way) geht man so oft mit second nuts broke... ich finde
1. es sehr schwierig zu spielen
2. du bist oop (du wirst nie viel value machen)
3. du kannst schnell viel value verlieren wegen 1. und 2.

wenn 3 stück limpen und du hast im SB sowas wie AT, AJ... einfach raisen.

Wie tron gesagt hat, ob call oder fold spielt keine grosse rolle - wenn du weisst wie postflop spielen-
wenn du's nicht weisst ist die entscheidung sehr leicht...

du spielst full stacked nicht weil du EV maximieren willst wenn du noch am lernen bist, sondern weil du river play lernen willst.
Jetzt verstehe ich deinen standpunkt... auf nl2 wird so viel geblufft nach missed draws, dass das riverplay einen nur verwirrt. Ich finds okay short auf den ganz tiefen levels zu spielen. Ab und mit NL10 aber bitte full stacked, sonst lernst du es nicht.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
10-11-2008 05:11 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
Re: NL 0.02 - Niedriges Flush bei Paired Turn:
So merci zusammen, Wi11i,

Wi11i schrieb:aber bitte full stacked, sonst lernst du es nicht.

Nun... ich spiele ja nicht als short-Stack, sondern als Mid-Stack. Mein Stack ist präzis so ausgelegt, dass ich 1 - 3 Hände anspielen kann, wobei ich nach Bedarf
bei einer davon genug Chips habe, um den Pot "nach meinem Geschmack" über Flop & Turn zu manipulieren, er ist aber gerade niedrig genug, um den "Glücksrittern"
die Implied Odds so zu nehmen, dass sich ein all-in auf dem River nicht mehr lohnt. Ebenfalls ist "mein Konzept", sofern man dem Konzept sagen kann, natürlich
auf einen Raise im preflop ausgelegt sowie auf Pot-Size-Bets auf Flop und Turn oder doppelte Pot Size Bets auf Flop, je nachdem, was droht...

Aber ich gebe zu, dass mir KEIN Nachteil im Spiel als MID-Stack bewusst ist, da ich ja Pot-Size-Bets oder doppelte Pot-Size-Bets machen kann; das einzige,
was ich nicht kann, ist, 250 BigBlinds, resp. 125 BigBets, resp. den max. Buy-In zu gewinnen, umgekehrt gilt jedoch das gleiche, ich kann's auch nicht verlieren.
Und Du erwähnst richtig, dass viel geblufft wird; spielt man unregelmässig und kennt die Spieler nicht, scheint mir ein Mid-Stack angenehm zu sein.
Ich sehe auch nicht wirklich, wo das Problem des River-Plays liegen soll (?) - ich meine, entweder hast Du eine Hand, mit der Du gegebenenfalls bereit bist, all-in zu gehen, oder nicht,
aber dann baust Du den Pot ja auch nicht über Gebühr auf.

Grüsse, greenhorn
10-17-2008 09:04 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #18
Re: NL 0.02 - Niedriges Flush bei Paired Turn:
kannst ja auch gleich mit 20 bbs argumentieren
das spiel wird einfach auf früheren streets stärker entschieden

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
10-17-2008 09:22 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel