Passwort vergessen?   -   Registrieren

Sponsoring
Verfasser Nachricht
Bruno Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Sponsoring
Hallo zusammen,

Ich habe schon mal ein Topic eröffnet, indem es um die Organisation eines Pokerturniers ging. Nach wie vor bin ich an diesem Projekt dran.
Jetzt bin ich auf ein weiteres "Problem" gestossen. Ich habe eine Location gefunden, einen neu eröffneten Pokerclub, doch nun brauche ich Geld um die Unkosten decken zu können(Rake reicht nicht). Die Konsequenz ist, dass ich nun auf der Suche nach Sponsoren bin.
Aber gibt es überhaupt Sponsoren, die ein Turnier mit 50 Teilnehmern auf eine Art unterstützen möchten? Ich kann den Sponsoren folgende Leistungen geben: Logos und Links auf allen Flyers und auf der Internetseite, Plakate im Pokerclub und ihr Logo in zentraler Lage auf den fünf Pokertischen. Wenn es Sponsoren gibt, wieviel kann ich von ihnen verlangen?

Danke vielmals für aufschlussreiche Antworten und oder persönliche Erfahrungen.

Bruno
10-10-2008 04:35 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Sponsoring
Sponsorensuche ist oft eine Sache, die mit persönlichen Beziehungen zusammenhängt. Schau es aus Sicht des Sponsors an: wenn es z.B. ein lokaler Autohändler ist, dann ist der Nutzen an einem Pokerturnier ein Sponsoring zu machen nicht wirklich lukrativ. Da du ja Geld willst und keine Sachpreise, wird es gleich nochmals schwieriger.
Wenn das Rake nicht reicht, brauchst du entweder Mehreinnahmen durch Food & Getränke oder du musst die Ausgaben verkleinern (Dealer die gratis arbeiten etc.).

Good luck

-- Attila
10-10-2008 06:37 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel