Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50: JJ, set
Verfasser Nachricht
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #11
Re: NL50: JJ, set
@ Deus, forget it gegen sone nit ;-)
10-12-2008 07:46 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #12
Re: NL50: JJ, set
nit? ich spiel das momentan auch so und bin sicher gegen JJ öfters behind Wink
zudem ist seine 3bet stat nicht so nitty...
aber geht mir ja ums generelle...da eher 5betten als callen?
10-12-2008 07:50 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #13
Re: NL50: JJ, set
würdest du denn auch 22 5betten?
denn wenn du JJ 5bettest dann JJ = 22

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
10-12-2008 10:03 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #14
Re: NL50: JJ, set
ok das müsst ihr mir noch mal erklären: fold preflop? Hero raist aus einer Stealposition die 4. beste Starthand und ein tag, der eher loose 3betet macht genau das vom BB aus und dann soll hero folden?? (keine ahnung ob das der 17/16 multitabler realisiert aber es ist sogar nur 5handed)

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
10-12-2008 10:44 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #15
Re: NL50: JJ, set
Nein ich würde 22 nicht 5betten...ich würde damit aber auch keine 4bet callen.
10-12-2008 11:02 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #16
Re: NL50: JJ, set
sorry dass ich das nochmal push. aber ich will das wirklich genau wissen. war bisher einfach immer ein super standard call für mich :oops:

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
10-13-2008 11:27 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
Re: NL50: JJ, set
jj hat die schlechteste playability im 3bet pot

du wirst keine value kriegen von händen wo du gute equity hast (wie AK AQ) und wirst deinen stack verlieren wo du schelchte equity gegen hände wie QQ+

jj ist sowieso nicht die 4. beste hand. nur weil sie equitymässig gegen random am 4.t besten abschneidet ist AK trotzem um ein vielfaches besser, da wir 1. nicht gegen eine random range stehen und 2. die hand nicht all in geht und dann die playability am flop ins spiel kommt

du 3betcallst jj und entweder kommen overs und du c/f oder es kommt raqs, er macht höchstens ne cbet mit AK AQ und gegen QQ+ verlierst duu deinen stack... nicht grad angenehm zu hoffen das sowohl raqs kommen und er noch AK oder AQ hat...

von wegen 4. beste hand: wenn du dem gegner eine range von QQ+ AK gibst (was in dem speziellen fall jetzt zu tight ist, aber nur um zu verdeutlichen) dann ist JJ = 22 praktisch wie schon erwähnt, rein equitymässig.

22 hat aber noch den vorteil, das das set hidden ist, sprich er kommt mit QQ von nem JTx board weg aber nicht von 284

wenn du denkst er 3bettet loose musst du entweder bluff 4betten, oder dann, wenn er ganz loose wird dinge mit guter playability wie AQ oder KQ (die übrigens auch zum bluffen taugen wegen den overs) 3betcallen

JJ bringt dir einfach grundsätzlich nichts im 3bet pot, weil ein 3better mit nichts schlechterem zum Showdown geht, somit hilft dir JJ genau nix... das schlechtere als JJ kann man auch mit anytwo rausbluffen... (wo man sogar noch outs gegen besseres hat)

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-14-2008 09:42 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Re: NL50: JJ, set
besten dank für die ausführliche erkärung. war mir ebenfalls wichtig.

nehmen wir an, wir haben in diesem beispiel 22 und spielen diese hand NUR auf setvalue.
mit 100bb eine 3b mit 22 zu callen ist -ev, dass ist klar. hier sind wir jedoch 120bb und somit investiere ich genau 10% meines stacks. gemäss "lehrbuch" oder was auch immer sollte man zwischen 5 - 10% seines stacks investieren um kleine PP auf setvalue profitabel zu spielen (voraussetzung ist hier, dass ich ihm eine hand gebe, mit der er oftmals broke gehen wird).
wäre hier ein call mit 22 emzufolge leicht unprofitabel? (oder sagen wir ziemlich an der grenze).

>> raise.ch 2 become a better player <<
10-14-2008 09:59 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
Re: NL50: JJ, set
ich calle nie auf setvalue im 3bet pot, das mit 22 war ein allgmeines beispiel...

auch nicht 200 BBs deep.

der gegner geht nie oft genug broke damit man n set hitten kann jeden 7t. fall

er hat oft genug AK oder AQ die nicht hitten, eine normale 3bet range ist ja looser als nur QQ+

plus noch set over set oder backdoors oder sonstige outs...

setmining ist schon im raised pot oft genug nicht profitabel, im 3betpot kann mans gleich vergessen (ich rede jetzt von setmining only, also ohne bluffs etc)

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-14-2008 10:19 AM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #20
Re: NL50: JJ, set
und wieder ein leak gestopft Big Grin
danke für die ausführliche erklärung!

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
10-14-2008 01:22 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel