Passwort vergessen?   -   Registrieren

freeroll tourney - 10 8s
Verfasser Nachricht
ploj77 Offline
Junior Member

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #1
freeroll tourney - 10 8s
Hallo zusammen

Ist zwar eine Hand von einem Freeroll Turnier, trotzdem hat sie mich zum Nachdenken angeregt. Es handelt sich um die erste Hand des Turnieres, hier noch einige wichtige Angaben:

- 10-handed
- blinds 25 / 50
- startstack 2000 (da erste Hand, noch alle 2'000)

Meine Hand Td 8d

UTG limp
UTG+1 fold
UTG+2 fold
MP1 limp
MP2 raise 3bb
MP3 fold
co fold
Button (ich) call
SB und BB fold

Flop 7h 9s Qd / Pot 475

UTG check
MP1 check
MP2 bet 250
Button Call
UTG und MP1 folden

Turn Jc / Pot 975

MP2 300
Button raise 900
nach langem überlegen callt MP2

River 9d

MP2 check
Ich checke auch, sehe mich schon vorne, aber man weiss ja nie, evtl. Full House.

MP2 deckt auf Ac Qs

Ich zeige meine Strasse und er dreht durch. Wirft mir vor ich sei ein riesen Fisch und sein Kollege neben ihm sagte noch, er habe sich nun sein Opfer gefunden etc. So ging das noch ca. 5-6 Hände weiter und ich wurde die ganze Zeit angeflamed, sagte aber nie ein Wort.

Nun zu meiner Frage, habe ich da wirklich komplett falsch gehandelt? Auch nach 100 mal durchdenken, habe ich nichts gefunden, was komplett falsch war. Ausser vielleicht der Pre-Flop call war nicht allzu tight, aber ich denke in frühen Levels, mit Position, darf man sich den Flop schon mal ansehen mit onegap-connectors. Oder sehe ich das falsch?

Danke

"In the long run there's no luck in poker, but the short run is longer than most people know." - Rick Bennet
10-30-2008 12:42 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #2
Re: freeroll tourney - 10 8s
ich versuchs mal

prinzipiell ist die ansicht falsch, "wenn die blinds tief sind, kann man mal einen flop anschauen gehen, und wenn die blinds steigen, muss ich tighter werden". man sollte genau gegenteilig handeln, da man sich sonst zu oft in schwierige situationen früh im turnier bringt. vor allem dann, wenn noch etliche limper + die blinds im spiel sind, würde ich mit T8 niemals callen, auch wenn du Position hast. Was wenn ein Blind oder ein Limper einen Reraise ansetzt? Dann hast du fast 10% deines Stacks schon verbraten

zu deiner hand: du hast preflop 6 zu 13 odds, und es kommen noch 4 weitere spieler (SB, BB, 2 Limper) nach dir dran, von denen du nicht weisst was sie machen werden. die frage ist, was willst du mit T8 treffen, was dich wirklich stark macht?
auf dem flop hast du 34% pot odds, um deine strasse zu machen hast du bisschen mehr odds. Kommt jetzt auf den Gegner drauf an, aber generell, wie du ja sagst, "bei günstigen Blinds mal einen Flop anschauen gehen", könnte dies ja auch mit KT geschehen, was dich bei einem J auf Turn oder River wieder schlagen würde. Ob der Raise auf dem Turn jetzt gut ist, kann ich mir nicht wirklich beantworten, einerseits möchtest du ja den Pot sofort gewinnen und nicht in die Nuts laufen, andererseits können so viele scary rivers kommen. Wenn dann aber gleich all-in, bleiben dir ja nur noch 600.
Den Check-behind auf dem river find ich wegen der 9 noch nice.

@yrrsinn/ostarr: bitte auch gleich meine analyse analysieren Smile thanks

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
10-30-2008 12:56 PM
zitieren
ploj77 Offline
Junior Member

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #3
Re: freeroll tourney - 10 8s
Danke für deine Analyse und Hilfe. Die Tatsache, dass noch weitere Spieler noch nach mir kommen, habe ich sicherlich vernachlässigt und wahrscheinlich einfach Glück gehabt, dass dann alles so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt hatte.

Natürlich wollte ich möglichst viel Diamonds oder eben einen solchen Flop sehen und nicht die 10 oder die 8 treffen um eine gute Hand zu bekommen.

Wieso meinst du, dass viele scary cards noch auftauchen können? Ausser dass sich das Board pairt sehe ich keine offensichtlichen Draws mit denen Villain nach dem Turn noch dabei sein würde oder denkt ihr nicht?

btw, UTG hatte K 10..;-) Er hatte aber nach dem Flop gefoldet (hatte aber natürlich auch nur einen gutshot).

"In the long run there's no luck in poker, but the short run is longer than most people know." - Rick Bennet
10-30-2008 01:06 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #4
Re: freeroll tourney - 10 8s
bevor ich grossweiterschreibe, warte lieber noch auf yrrsin, ostarr oder sonst eine bessere analyse, bin nicht sonderlich geübt...

je nach fishigkeit des gegners gibts ja unmengen von scarecards, eben gepairte boards, jede T, jedes K oder A zur Nut-Straight (klar, es bräuchte dazu auch einen unglaublichen Scheiss-call des Gegners Smile ).

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
10-30-2008 01:10 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: freeroll tourney - 10 8s
DJ_Inter hat es gut erklärt, am Anfang eher tight und dann immer looser werden, dass sollte so die grundsätzliche strategie sein.
Spiele bei Crapshot turnieren jedoch auch am Anfang etwas looser als normal und probiere mir einen Stack aufzubauen.

Ich würde aber T8 auch folden, du spielst gegen einen limper (der so ziemlich alles in seiner Range hat ausser Monster Hände) und gegen einen raiser. Du hast zwar position, aber deine Hand ist im Prinzip nicht viel Wert für so early stage.

As played finde ich die Line eigentlich OK

Obwohl der Call ist eigentlich knapp auf dem Flop, du kriegst eigentlich nicht die Odds, um auf eine Straight zu callen, ausser du rechnest mit seinen Implieds, kannst aber auch gut gegen KT,JT oder irgendwelche sets laufen. Ich würde sagen du kannst sogar den Flop folden, wobei du dann auch pre nicht callen kannst.

Was haltet ihr von Call turn und shove River, Spew?
denke bei solchen live tourneys fühlen sich die spieler mit top top schon sehr stark und wenn du nur callst repräsentierst du eher einen draw als eine Straight auf dem River gibst du ihm somit die gelegenheit nochmals zu beten?! oder wäre shove suboptimal, da wir praktisch von keiner schlechteren hand gecallt werden. Muss aber bedenken dass Startstack nur 2K war.

Oder Raise Turn- bet(shove) river, finde ich fast am besten für ein Live Tourney, Nach deinem Raise auf dem Turn bleiben Villain noch ca.700 left auf auf dem River, denke dass wir mit einem shove oder bet oft von AQ KQ,QJ,evtl. QT oder mit jener 9 gecallt werden. Er hat ja schon über die hälfte des Stacks schon im Pot von dem her entweder call turn check/call river oder Raise turn/ bet(shove) river ?!?
10-30-2008 02:29 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: freeroll tourney - 10 8s
klarer fold preflop. du hast 40bb und callst fast 10% deines stacks preflop mit suited one gapper. das ist niemals profitabel.

flopcall ist bene, turnraise ist bene, shove den river für value.
10-30-2008 02:37 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: freeroll tourney - 10 8s
LOL Tron bringt in 2 Zeilen auf den Punkt was ich über eine halbe seite schreibe, das kann man wohl nicht effizient nennen Big Grin
10-30-2008 02:48 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
Re: freeroll tourney - 10 8s
Ich verstehe die Leute einfach nicht die mit T8s schon in der ersten Hand callen müssen... 7.5% von deinem Stack setzt du einfach Mal ohne zu Wissen ob einer der Limper reraisen wird. Das ist pur Gamble. Meine Sicht natürlich :-) Und es wurde ja bereits zwischen euch diskutiert. Wie das in einem Deepstack Turnier ausgesehen hätte weiss ich nicht, aber ihr hattet hier nur einen Startstack von 40Bigblinds.

Ansonsten ist es normal gespielt, auf dem Flop gibt er dir die Odds (knapp) zum callen, da er nicht 2 /3 des Pots oder mehr anspielt.

Aber da ist noch etwas, du schreibst es sind noch 4 Leute auf dem Flop dabei und alle haben 150 gecallt, das heisst es müsste 4x 150= 600 + Blinds (25+50) = 675 im Pot sein, du schreibst aber 475? Tippfehler?


EDITH: Dieser Beitrag wurde vor Ostarr und Tron geschrieben, darum die Wiederholung Smile
10-30-2008 02:52 PM
zitieren
ploj77 Offline
Junior Member

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #9
Re: freeroll tourney - 10 8s
Also gut, wiedermal etwas dazu gelernt. Was ich sicher sagen muss, dass ich zu wenig auf die beiden Limper geachtet habe, was natürlich falsch ist.

Also, kurz gesagt, postflop war i.O. und preflop ist schlecht. Da muss ich nochmals über die Bücher, vermutlich achte ich noch zuwenig auf die Stacks und zu stark auf Position. Mir war z.B. bis vor 3 Minuten nicht "bewusst", dass ich 10% meines Stacks aufs Spiel setzte.

Bezüglich Pot-size, ja war tippfehler, sorry about that.

"In the long run there's no luck in poker, but the short run is longer than most people know." - Rick Bennet
10-30-2008 03:17 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: freeroll tourney - 10 8s
Ja Preflop ein nogo und Postflop ist OK obwohl du wie tron sagte river easy 4 value shoven kannst.

Es gibt viele Faktoren, die für eine Hand entscheidend sind.
10-30-2008 03:21 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel