Passwort vergessen?   -   Registrieren

Geldverleih an "mystyle"
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Geldverleih an "mystyle"
Hallo zusammen

Dieses Topic betrifft alle, welche dem User "mystyle" Geld geliehen haben. Hier die aktuellen Infos zum Fall:

Der Account "mystyle" (ist nun übrigens deaktiviert!) wurde offenbar von mehreren Leuten benutzt. Der richtige Inhaber (M.J.) hat sich bei mir gemolden und wir sind am abklären, wer hinter dieser Aktion stecken könnte. Eine entsprechende Spur ist vorhanden. Der richtige mystyle wird sich hier sicher noch dazu äussern. Er hat mir gegenüber aber gesagt, dass er für den Schaden aufkommen wird. Sollten also noch andere Leute (ausser raz0r, Nimifluk und Shiutero) Geld verliehen haben, dann meldet euch bitte via PN bei mir. Ich brauche aber detaillierte Angaben (Betrag, Empfänger, Datum etc.). Am besten wäre ein Screenshot aus der History. Da ich herausfinden kann, wer für welchen Betrag angepumpt wurde, möchte ich mögliche Trittbrettfahrer warnen hier einen Fake abzuziehen!

In der Shoutbox wurden verschiedene Mutmassungen gepostet, wer dieser mystyle ist. Ich habe diese zum Teil gelöscht, da es nun ja bekannt ist und der Fall geklärt wird. Bitte haltet euch mit irgendwelchen Anrufen (egal ob Privat oder Geschäft) zurück! Alle weiteren Infos folgen.

Was lernen wir aus diesem Fall? Vor Betrug ist offenbar niemand gefeit. Ich kann euch nur raten, niemandem Geld zu leihen, den ihr nicht persönlich kennt und bei dem ihr sicher wisst, dass es sich beim Empfänger auch um die entsprechende Person handelt. Wenn jemand z.B. auf PStars Geld will, soll er euch vorab den Betrag über einen anderen Pokerroom gutschreiben. Ansonsten soll er sich doch z.B. eine Paysafe Card besorgen. Vertrauen ist gut, aber besser jemand kann halt mal nicht spielen, als dass ihr euer Geld los seid!

-- Attila
11-01-2008 12:37 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Geldverleih an "mystyle"
Jeeze, ist ja doch noch eskaliert, vor allem der 'Gegenterror' erstaunt mich :shock:

Hast mit Deinem letzten Absatz absolut recht Attia und das wusste ich ja auch, war mir beim Deal klar bewusst, dass es ne Nullnummer werden kann. Der monetäre Verlust ist easy verschmerzbar (sonst hätt ich's auch nicht gemacht), ich hols mir am nächsten Tourney wieder :lol:
11-01-2008 02:59 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: Geldverleih an "mystyle"
Einfach den Cash von ihm zuerst verlangen und dann erst shippen!
11-01-2008 02:19 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: Geldverleih an "mystyle"
@armi: er bat um geld welches er am nächsten tag auf der gleichen plattform wieder zurückschicken würde.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
11-01-2008 02:32 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: Geldverleih an "mystyle"
Ja aber das würde ich nie machen bei unknown. Immer zuerst den Cash verlangen und warten bis er da ist und dann shippen.
11-01-2008 02:34 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Re: Geldverleih an "mystyle"
geldverleih gegen unkown = instafold..!!

ich hoffe die lage auf raise wird sich wieder ein wenig beruhigen..das comeback von tupac, pokerhill vs. unitedpoker superlächerliche diskussion und jetzt der bettler..

trotzdem möchte ich attila ein dickes lob aussprechen, welcher diese störfriede super im griff hat..!!

>> raise.ch 2 become a better player <<
11-01-2008 02:40 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Geldverleih an "mystyle"
Konnte die Sache zwischenzeitlich geregelt werden??

-- Attila
11-09-2008 01:40 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
Re: Geldverleih an "mystyle"
Da ich's bei der Überweisung bereits abgeschrieben hatte, ist's für mich schon lange erledigt ;-)

Jeder zeitliche Aufwand steht im Missverhältnis zum Nutzen, daher hab ich mich auch nicht mehr bei ihm gemeldet. Hoffe lediglich, dass er zumindest Spass hatte beim Pokern, dann hat's sich wenigstens gelohnt ;-)

BTW: früher oder später hol ich's mir am Table wieder :mrgreen:
11-09-2008 05:25 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
Re: Geldverleih an "mystyle"
Soeben die $20 zurückerhalten Big Grin
11-23-2008 11:29 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel