Passwort vergessen?   -   Registrieren

TPTK-Standard RERAISE a/FLOP ??:
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
TPTK-Standard RERAISE a/FLOP ??:
Hi Zusammen

Ist der RERaise a/dem Flop gut oder schlecht ?
Ich weiss auch nicht, ob ich check-raise hätte spielen sollen, ich sah davon ab, um die
Hand zu schützen und weil natürlich keine bet auf dem Flop durch die Opponenten erfolgen muss.
Hätte ich preflop raisen können-sollen ?
Der AF River ist für meinen Geschmack an der Grenze zu niedrig, trotzdem kein River-Fold.

Button ($5.68)
SB ($1.80)
BB Greenhorn ($2.82)
UTG ($0.99)
UTG+1 UTG+1 ($1900.88)

UTG+1 hat (bei 1'672 Händen: vpip 30 , pfr 14.3, af 1,9 (af flop 2.4, af river 0.9), wts 42.7, bb/100 + 4.6, so ungefähr, und einen schönen Stack Tongue

CO CO ($3.73)

Preflop: Greenhorn is in the BB with J[Bild: diamond.gif] A[Bild: club.gif]
1 fold, UTG+1 calls 0.05, CO calls 0.05, 2 folds, Greenhorn checks.

Flop (0.17) 6[Bild: heart.gif] 3[Bild: spade.gif] J[Bild: heart.gif]
Greenhorn bets 0.05, UTG+1 raises to 0.10, 1 fold, Greenhorn raises to 0.10, UTG+1 raises to 0.10, Greenhorn calls 0.05.

Turn (0.57) 5[Bild: club.gif]
Greenhorn checks, UTG+1 bets 0.10, Greenhorn calls 0.10.

River (0.77) 3[Bild: heart.gif]
Greenhorn checks, UTG+1 bets 0.10, Greenhorn calls 0.10

Gretchenfrage: Was hatte utg+1 8-)

Gruss, greenhorn
11-02-2008 01:17 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: TPTK-Standard RERAISE a/FLOP ??:
Tippe mal auf 66 ;-)

Wieso checkst Du PF nur? Würd hier PF raisen. Ansonsten kannst nach der Flop-Action nicht viel anderes machen, als runtercallen.
11-02-2008 01:36 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: TPTK-Standard RERAISE a/FLOP ??:
Hi Nimi,

Nimifluk schrieb:Wieso checkst Du PF nur?
Ja, im Nachhinein dachte ich auch, es sei ein Fehler; preflop bin auch nicht so durch; spielte gerade multi morgens um 4 - 5 Uhr oder so :-)

Nimifluk schrieb:Tippe mal auf 66 ;-)

Fast: Greenhorn shows J[Bild: diamond.gif] A[Bild: club.gif]
UTG+1 shows A[Bild: diamond.gif] A[Bild: spade.gif]



Gruss, greenhorn
11-02-2008 02:37 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #4
Re: TPTK-Standard RERAISE a/FLOP ??:
[ sechster sinn im jeden fall, trotz c/c ist so wie c/f nur kostet das
11-02-2008 10:17 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: TPTK-Standard RERAISE a/FLOP ??:
Nimifluk schrieb:Tippe mal auf 66 ;-)

Wieso checkst Du PF nur? Würd hier PF raisen. Ansonsten kannst nach der Flop-Action nicht viel anderes machen, als runtercallen.

Nehmen wir an, ich hätte geraist. utg+1 hätte hierauf einen Reraise gespielt (wahrscheinlich); Co folds., ich calle.

ich treffe das board und spiele check. utg+1 spielt in position an. Was ist zu tun ? Sollte ich runtercallen ? Oder kann ich EINEN Reraise

spielen und anschliessend runtercallen?


Grade gesehen, dass der Opponent gerne pf ab KT raist, Monster aber hin und wieder slow spielt, das müsste ich doch, wenn Monster slow

spielen -ev ist, irgendwie ausnutzen können (evtl. mit einem Fold irgendwo ??).


Ein anderes Problem: wenn ich im Blind raise, kann utg+1 doch eigentlich jedes Paar, ja selbst ein gutes As reraisen.
Mit einem Limp-Reraise habe ich eigentlich keine infos über seine Hand, könnte auch ein mittleres Paar sein, was
mir fast am wahrscheinlichsten scheint. Die Flop Action sagt hier nicht unbedingt was aus. 2,4 af scheint mir auf dem Flop
obere Grenze zu sein ?
Die River-Bet scheint mir ein sicheres Indiz zu sein, dass ich geschlagen bin (er weiss, dass er mich nicht rausbluffen kann).

Gruss, greenhorn
11-04-2008 02:50 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: TPTK-Standard RERAISE a/FLOP ??:
Da kann ich Dir das Buch "Weighing the odds in hold'em poker" empfehlen, dies deckt die bei Dir anstehenden Fragen imho recht gut ab.
11-05-2008 02:11 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: TPTK-Standard RERAISE a/FLOP ??:
Nimifluk schrieb:Da kann ich Dir das Buch "Weighing the odds in hold'em poker" empfehlen, dies deckt die bei Dir anstehenden Fragen imho recht gut ab.

Merci Nimifluk, werd' mich drum kümmern.


Grüsse, greenhorn
11-05-2008 11:24 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
Re: TPTK-Standard RERAISE a/FLOP ??:
imho gut gespielt ausser preflop

alternativ call flop c/r turn. Funktioniert nur wenn du weisst dass Villain selten eine Freecard nimmt und seine draws betten wird.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
11-09-2008 12:58 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #9
Re: TPTK-Standard RERAISE a/FLOP ??:
UNBEDINGT c/r flop imo wenn du preflop nicht geraist hast (was absolut notwendig ist!)

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-09-2008 02:37 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #10
Re: TPTK-Standard RERAISE a/FLOP ??:
hat kein aggressor hier. imho bet flop deshalb besser

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
11-09-2008 02:54 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel