Passwort vergessen?   -   Registrieren

Limit Unterforum Strategie & Theorie ???
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Limit Unterforum Strategie & Theorie ???
Hi Zusammen,

Mal ein allgemeiner Hinweis. Im Gegensatz zum No Limit Bereich, wo's ein Unterforum "Strategie & Theorie" gibt, fehlt dieser
hier im Limit-Bereich. Warum? Ist den (guten) Spielern bei Limit eh alles klar ?

Gruss, greenhorn
11-02-2008 03:01 PM
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Limit Unterforum Strategie & Theorie ???
Greenhorn schrieb:Ist den (guten) Spielern bei Limit eh alles klar ?

Klaro, der Herr gibts denen im Schlaf :lol:

Denke mal, wenn es entsprechend Threads geben würde, könnte man es aufteilen, aber die Sektion selbst heisst ja schon Strategie ;-)
11-02-2008 03:24 PM
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Limit Unterforum Strategie & Theorie ???
Der Grund war halt, dass bisher im Limitbereich nicht so viel los war. Wenn es aber ein Bedürfnis ist, dann kann ich es gerne einrichten. Unterteilung 'Handbewertungen' & 'Strategie'.

-- Attila
11-02-2008 04:21 PM
Guest
Unregistered

 
Beitrag #4
Re: Limit Unterforum Strategie & Theorie ???
jetzt , wo ich zum Karpfen :? aufgestiegen bin(raise.ch) freue ich mich über nen teil, den MR. greenhorn angetönt hat!
gebe wieder einige lausig gespielte hände preis!
liebe grüsse an der stelle an AfreshA Big Grin und Deus......(den ich dann mal gerne auf 25/50 wiedersehen möchte)
und an alle, die (denen) ich die taschen mit meinen Irrsinnigen raises gefüllt habe :twisted:
11-02-2008 04:36 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Limit Unterforum Strategie & Theorie ???
Attila schrieb:Der Grund war halt, dass bisher im Limitbereich nicht so viel los war. Wenn es aber ein Bedürfnis ist, dann kann ich es gerne einrichten. Unterteilung 'Handbewertungen' & 'Strategie'.


Danke Attila,

Es ist ja TATSÄCHLICH nicht so viel los (will heissen, es gibt halt nicht so viele, die sich noch für Limit begeistern können, andererseits scheint mir die Teilnahme
der Wenigen hier bemerkenswert zu sein).
Als Super-Fisch, der ich bin und vermutlich auch bleiben werde (typisch Sonntagsspieler), habe ich mich einfach mal gefragt, ob Limit tatsächlich "strategielos" gespielt wird, abgesehen von ein paar Starthandempfehlungen, sowie
dem Tipp, dass man eine gute Hand betten, eine mässige downcallen und eine schlechte folden soll, und erst den Turn raisen statt den
Flop, um etwas mehr Value herauszuschlagen. - Auch PokerStove u.ä. helfen hier eigentlich wenig, da solche Tools zwar Chancen berechnen können,
aber natürlich nicht die Action am Tisch erkennen.
Ich habe bisher einfach versucht, diesem Spiel mit "gesundem Menschenverstand", und "Gefühl" beizukommen, und eine prinzipiell gültige Logik zu entdecken, d.h.,
den Move zu finden, von ich dem ich annehme, dass er von den Opponenten am wenigsten ausgenützt oder ausgebeutet werden kann.

Ich gebe mir noch 1 Jahr oder so, und wenn's nicht klarer wird, dann hör' ich einfach auf und cashe die bisherigen Gewinne aus. Das wäre
dann mein Beitrag zum Poker-Boom gewesen.

Gruss, greenhorn
11-04-2008 11:19 PM
ploj77 Offline
Junior Member

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #6
Re: Limit Unterforum Strategie & Theorie ???
Ich würde ein solches Unterforum sehr begrüssen. Da ich von mehreren besseren Spielern erfahren habe, dass man seine Poker Skills in Limit-spielen verbessern kann, machte ich mich mal an diese Tische. Würde mich freuen, hier etwas bezüglich Strategie von den "Profis" lernen zu können. Halt so wie wir es vom NL Bereich kennen.

"In the long run there's no luck in poker, but the short run is longer than most people know." - Rick Bennet
11-06-2008 11:33 AM
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: Limit Unterforum Strategie & Theorie ???
xmasrat schrieb:liebe grüsse an der stelle an AfreshA Big Grin und Deus......(den ich dann mal gerne auf 25/50 wiedersehen möchte)

spiel 0.5/1 momentan, aber komm doch einfach vorbei Wink
11-06-2008 11:53 AM
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Limit Unterforum Strategie & Theorie ???
So, das Limit Texas Holdem Unterforum ist nun aufgeteilt in

- Handbewertungen FL
- FL Strategie
- Fixed Limit (alter Bereich)

Bitte neue Beiträge nur noch in die neuen Unterforen posten! Die aktuellen Beiträge aus dem alten Bereich werden noch aufgeteilt in die neuen Unterforen.

-- Attila
11-06-2008 02:28 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel