Passwort vergessen?   -   Registrieren

Barrel o'Fun
Verfasser Nachricht
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
Barrel o'Fun
Vor Ewigkeiten hab ich mal vorgeschlagen Diskussionen über Strategien zu starten. Obv. ist das Thema eher für small stakes no limit (ssnl). Die Idee ist, dass diskutiert wird und nicht dass ich oder jemand der Antwortet hier nen ganzen Artikel schreibt. Interessant wären jegliche hand beispiele, hand ranges rechnungen, gedanken und meinungen. Also fangen wir mal an, ich stelln paar fragen und bring ein zwei Beispiele:

das thema sollte sich um barreling und counters drehen.

Bei antworten wennmöglich begründen.

--------------------------------------------------------
3rd barrel und counters mit underpairs.
50nl
CO full stacked wir sind tag
BTN full stacked tag stats 20/17 callt einen auch mal mit 2nd pair.

wir stealen viel, d.h. in late position raisen wir viele sachen wie QTs, JTo

Wir sind CO mit
:kh :qd

BTN hat
:9h :9c

wir open raisen auf 2$
BTN callt
2x fold

flop 4.5$
:jh :4d :5d
CO bet 3$
BTN callt

turn 10.5$
:as
CO bets 7$
BTN callt

river 34$
:6d
CO bets 19$
BTN folds
2nd und 3rd barrel fine? Wie spielt man das aus sicht von BTN?



--------------------------------------------------------

2nd barrel ja/nein bei blank turn


full stacks

50nl
villain ist jeweils CO

wir MP haben air

wir raise 2$

villain callt

flop pot 4.5$
:kh :3s :9c
wir bet 3$
villain call 3$

turn 10$
:3c
2nd barrel ja/nein
a) Villain ist TAG 21/18
b) Villain ist fishy mit 41/12

Wie beeinflusst eure Hand eure barrels? (SCs, PP, Broadway)


--------------------------------------------------------


SSNL zeichnet sich durch einen riesigen Player pool aus, oft spielt man gegen halb unkowns oder ganz unkown spieler.
Was haltet von grossen Bluff 3rd Barrels und kleinen half pot Value Bets auf dem River?
cheers


[Bild: 0905barrel.jpg]

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
11-07-2008 07:17 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Let's barrel. We Barrel
imho immer noch zu breites topic, aber geb doch mal kurz feedback.

hand 1: gefällt mir nicht. 2 probleme:
- du repräsentierst einen extrem engen handrange. die meisten standard tag-fische würden auf river AK/AQ/AJ nicht valuebetten (oder bet/folden) und sets nur teilweise. von daher hast du fast nur angekommene flush draws in deiner range, davon gibts aber ned allzu viele.

- villain wird auf river kaum was aus seinem handrange folden (das ist hauptproblem). sein range ist so etwa: sets, geturnte two pairs, Ax, flush draw, Jx, mid pocket pairs (66-TT). bin zu faul, ums kombinatorisch (resp. empirisch) dann sauber zu lösen, aber er foldet wohl meistens die mid pocket pairs (aber das sind ned viele handkombinationen) und relativ oft ein Jx, den rest sicher nicht.

hand 2: keine 2nd barrel, fast unabhängig von villain und deiner hand (ausser für value natürlich). turn ist ne komplette blank und in den meisten fällen gibt das ne schlechte bluff card ab (mit history und gegen thinking tags ists was anderes teils)


Zitat:Was haltet von grossen Bluff 3rd Barrels und kleinen half pot Value Bets auf dem River?
halte sehr sehr viel davon. spielt mit eurem bet sizing. macht overbets. macht mini-valuebets. macht mini-bluffs. kriegt ein gefühl damit. ist ne sehr mächtige waffe in "eurem arsenal".
11-07-2008 07:42 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
Re: Barrel o'Fun
Na falls jemand beispiele für gute 3rd barrels hat... nur her damit, ich fisch hab obv. keine.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
11-07-2008 07:53 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #4
Re: Barrel o'Fun
laut irgend einem DC coach ist eine 2nd barrel sinnvoll, wenn sich entweder
- die boardstruktur veraendert (scarecard) und/oder
- die equity der eigenen hand verbessert (wir turnen FD, tp etc)

ist natuerlich sehr verallgemeinert, aber imo kommts ganz gut hin ohne spezielle reads.

zu 3barrels kann ich nichts schlaues beitragen Smile
11-07-2008 07:59 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #5
Re: Let's barrel. We Barrel
tron schrieb:hand 2: keine 2nd barrel, fast unabhängig von villain und deiner hand (ausser für value natürlich). turn ist ne komplette blank und in den meisten fällen gibt das ne schlechte bluff card ab (mit history und gegen thinking tags ists was anderes teils)

Sehe ich ähnlich... es stellt sich mir aber die frage: Turn ist blank und wir betten - hier wird uns eine sehr wide range callen. Wie siehts bei ner 3rd barrel auf brick river aus bei dem board...
sagen wir villain hat ne range die uns schlägt (AK 3bettet er manchmal wohl)
KQ, AK und die er net muckt (2,4%)

und ne range die er muckt (JJ vielleicht nicht part von der range)
66-JJ (2,7%)

er muss weniger als 50% seiner range mucken, könnt also aufgehen?

[edit] fuck da ist ja ne 9 aufm board *nerv*. Jetzt wirds sehr eng mit 3rd barrel

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
11-07-2008 08:18 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: Barrel o'Fun
Kann man 3barrel Hands filtern bei PT? Hätte da glaub ich einige interessante Hände.

Hand 1: Find ich ehrlich gesagt nicht so schlimm, 2 barrels sind sicher std.
Hand 2: Wenn du Turn barrelst, dann musst du viele River barreln, ich barrele hier im Normalfall nicht.

und Waedi hat natürlich recht.

Und @ Riverbets, ich 3barrele und overshove River sehr oft leicht, wenn ich ein wenig mehr als PS hab. Mache das aber auch immer for Value. Ab und zu kleine Riverbets for shoveinduce mit TP oder so, depends ;-). Grundsätzlich musst du einfach ein wenig auf Balancing gegen Tags achten.
11-07-2008 08:23 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
Re: Barrel o'Fun
waedi schrieb:laut irgend einem DC coach ist eine 2nd barrel sinnvoll, wenn sich entweder
- die boardstruktur veraendert (scarecard) und/oder
- die equity der eigenen hand verbessert (wir turnen FD, tp etc)

also barreln wir in hand 1 auch mit XhXh also total air wien PP 33 whatever?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
11-07-2008 08:34 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #8
Re: Barrel o'Fun
Bei Hand 1 barrel ich praktisch meine gesamte Range am Turn. Ich mein sein call mit 99 suckt trotzdem noch.
11-07-2008 08:51 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #9
Re: Barrel o'Fun
btw in PT gibts sicher einen filter "bet river with <1pair" + "preflopraisor" dann findest sicher 3barreling hands. Gogogo :-D

armi94 schrieb:Bei Hand 1 barrel ich praktisch meine gesamte Range am Turn. Ich mein sein call mit 99 suckt trotzdem noch.

kann er denn was andres machen? klar, ich muck turn wohl auch, aber es suckt doch einfach eben weil jeder 2nd barrelt da. Nen jack callst am turn ja sicher nochmal, am river muckst dann?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
11-07-2008 09:20 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #10
Re: Barrel o'Fun
Oke mal schauen ob ich was finde.

Muck Turn bei Hand 2. Es improved halt auch sick viel von der gegnerischen Range und wie willst du da 3 barrels callen, zumal dich any J auch noch beat hat und er dich easy valuetownen kann. NJ call ich nochmal und am River depends. Je nach betsize/Timetell/Stakes und Villain.
11-08-2008 05:41 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel