Passwort vergessen?   -   Registrieren

iPhone: wtf is EDGE?
Verfasser Nachricht
Minraiser Offline
Junior Member

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #1
iPhone: wtf is EDGE?
Ich dachte ich frage das hier bei Technik, da ich denke, dass ihr euch da wohl auch auskennt,ich hoffe das geht in Ordnung

Also es geht beim iPhone um das EDGE netzwerk (kleines E links oben), in welches man automatisch reinkommt, wenn man 3G und Wlan deaktiviert
Jetzt frage ich mich was der Unterschied bei diesem EDGE ist im vergleich zu 3G, ich sorge mich da besonders um den Preis

Ich habe schon im Swisscom Forum gepostet, doch da hat noch niemand geantwortet
Da dachte ich, dass Ihr das möglicherweise auch wisst und mir schneller weiterhelfen könnt.

Vielen Dank
11-21-2008 11:52 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: iPhone: wtf is EDGE?
Edge ist eigentlich der Vorgänger von 3G
das heisst Edge ist eigentlich mit GPRS zu vergleichen, wobei 3G das UMTS Netzwerk darstellt.
Der Unterschied besteht in der Bandbreite der Netzwerke also 3G ist schneller als EDGE jedoch nicht teurer.

Sowohl EDGE wie auch 3G werden per Datenvolumen abgerechnet, dass heisst wenn du einfach verbunden bist kostet dich dies nichts. Erst wenn du etwas downloadest dass heisst z.b. im internet surfst oder deine emails runterlädst, kalender synchronisiert, wetterdaten ansiehst.

Du siehst beim iPhone unter Einstellungen>Allgemein>Benutzung>Mobile Netzwerkdaten wieviel du schon verbraucht hast sowohl down als upload die kosten musst du halt bei swisscom nachschauen wieviel du bei deinem abo pro mb zahlst oder wieviel mb du pro monat gratis zur verfügung hast

btw thema sollte warscheinlich im off topic bereich sein.
11-22-2008 12:39 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: iPhone: wtf is EDGE?
Ostarr hat es bestens erklärt.
Um den aktuellen Datenstand abzufragen kannst du ein SMS mit dem Wort STATUS an 444 senden.

-- Attila

(Topic verschoben)
11-22-2008 12:59 AM
zitieren
Minraiser Offline
Junior Member

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #4
Re: iPhone: wtf is EDGE?
OK, cool

Hehe wusst ichs doch auf euch ist verlass

Vielen Dank
11-22-2008 01:42 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel