Passwort vergessen?   -   Registrieren

Omaha - next generation game?
Verfasser Nachricht
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
Omaha - next generation game?
sali zämme

also ich hör immer wieder das omaha das nächste grosse game wird und das auf dem Fischometer es etwa so aussieht bei FL, NL und Omaha

omaha >> fl >>>> NL


ich find omaha einfach mühsam zum lernen... wo habt ihr so angefangen?

cheers

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
11-24-2008 05:57 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #2
Re: Omaha - next generation game?
das buch finde ich sehr gut und es kostet fast nichts:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Pot-Limit-Omaha-Poker-Play-Strategy/dp/0818407263/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1227542497&sr=8-">http://www.amazon.de/Pot-Limit-Omaha-Po ... 2497&sr=8-</a><!-- m -->

(keine ahnung ob der link funktioniert)
11-24-2008 06:02 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: Omaha - next generation game?
Keine Ahnung wo du das hörst, aber Omaha wird IMHO nicht in absehbarer Zeit Hold`em ablösen. Einfach aufgrund des Kultes, der sich um Hold`em in den letzten Jahrzehnten gebildet hat. Zudem gibts Omaha schon etwa gleich lange, aber da es mit 4 Karten einfach komplexer zu spielen ist als Hold`em mit seinen zwei, wird die Faszination wohl eher beim Zweikartenspiel bleiben.
11-24-2008 06:08 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: Omaha - next generation game?
DeusDeorum schrieb:Einfach aufgrund des Kultes, der sich um Hold`em in den letzten Jahrzehnten gebildet hat .

würde irgendwie eher sagen in den letzen jahren
11-24-2008 06:40 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #5
Re: Omaha - next generation game?
DeusDeorum schrieb:Keine Ahnung wo du das hörst, aber Omaha wird IMHO nicht in absehbarer Zeit Hold`em ablösen. Einfach aufgrund des Kultes, der sich um Hold`em in den letzten Jahrzehnten gebildet hat. Zudem gibts Omaha schon etwa gleich lange, aber da es mit 4 Karten einfach komplexer zu spielen ist als Hold`em mit seinen zwei, wird die Faszination wohl eher beim Zweikartenspiel bleiben.

ich sag net dass es abgelöst wird... maximal ein bischen, es ist zur zeit ja bekanntlich super fischig, das wird nicht für immer so bleiben imo. Mit next generation mein ich also nicht löst NL ab, sondern jemand der jetzt viel pokert und sich gedanken dazu macht, welches spiel anfangen er soll. Warum nicht PL omaha? angenommen man kann beides nicht

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
11-24-2008 06:48 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: Omaha - next generation game?
Omaha ist sicher viel fischier... also lernt Omaha! (srsly)
11-24-2008 07:03 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: Omaha - next generation game?
Dann präzsier deine Fragestellung Wink
Wèrde wohl trotzdem Hold em anfangen...Gibt einfach viel mehr Games und auch wenn Omaha fishiger ist (weiss ich nicht, vertrau da Army), sind die Chancen (Die ja sonst schon sehr gering sind), mit Hold em Geld zu machen, grösser
11-24-2008 07:34 PM
zitieren
simel Offline
Senior Member

Beiträge: 277
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #8
Re: Omaha - next generation game?
die paar vids die kick gemacht, finde ich eigentlich ziemlich gut für den einstieg. die sollten eigentlich noch irgendwo hier im forum verfügbar sein.
11-24-2008 08:17 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #9
Re: Omaha - next generation game?
ist es nicht so, dass alle NL spieler besser werden? jeder der lange spielt wird automatisch besser. Spielerzuwachs gibt es nicht mehr, nicht stark genug im verhältnis zur lernkurve. Was sie heute auf nl25 zeigen wurde vor nicht allzu langer zeit auf nl1000 gespielt. NL400 ist heute schon sehr tough geworden...

statt ein spiel zu lernen wo die lernkurve schon sehr fortgeschritten ist und man nur zum schwächelnden zuwachs gehört, warum nicht omaha - da ist das gras noch grün.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
12-22-2008 04:54 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: Omaha - next generation game?
omaha ist aktuell sicher fischiger. braucht halt wie holdem viel arbeit, und insbesondere ist die odds / outs / handreading sache viel schwieriger in omaha.

schaut videos von trainingsseiten, lest vielleicht 1-2 bücher, postet hände, und spielt VIEL mit equity fragen rum. es ist viel schwieriger ein anständiges gefühl für deine aktuelle equity in einer hand zu haben (v.a. gegen ranges) als in holdem. und offensichtlich spielt und reviewed eure sessions
12-22-2008 06:11 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel