Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100: 66 donk im 3bet pot
Verfasser Nachricht
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #11
Re: NL100: 66 donk im 3bet pot
Pre call suckt so unglaublich @Chesselflicker, srsly. Du bekommst nie die Odds und kannst ne viel zu schlechte Range reppen am Flop um das pre +ev zu callen.

@Steckerus
Betten suckt hier, du kannst NICHTs reppen, nichts.
11-30-2008 01:14 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #12
Re: NL100: 66 donk im 3bet pot
armi94 schrieb:Pre call suckt so unglaublich @Chesselflicker, srsly. Du bekommst nie die Odds und kannst ne viel zu schlechte Range reppen am Flop um das pre +ev zu callen.

overall absolut agree -ev... aber um zu varrieren eine nette möglichkeit... die meisten können ihr overpair nicht loslassen, wovon ich hier ausgehe.... natürlich kein standard call, aber easy trotzdem :shock:
11-30-2008 01:26 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #13
Re: NL100: 66 donk im 3bet pot
@armi, mit 200BB kann man SICHER ein pocketpair callen..

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-30-2008 02:06 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: NL100: 66 donk im 3bet pot
lol wer glaubt gegen ne 3betrange durchschnittlich 50BB zu gewinnen postflop wenn man ein set hittet... egal wie gross die stacks sind...

es ist meistens nicht mal profitabel pocketpairs zu coldcallen gegen ne 100BB range... schon gar nicht zu 3betcallen auch mit 200BB stacks...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-30-2008 02:54 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #15
Re: NL100: 66 donk im 3bet pot
man muss natürlich ab und zu bluffen bei guten boards, aber das ist ja eh klar nur schon aus balancing gründen. aber imo kann man gegen sehr viele gegner pp sehr profitabel callen wenn der stack genug gross ist.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-30-2008 03:03 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
Re: NL100: 66 donk im 3bet pot
du willst eine hand mit der du jedes 8te mal ein set hittest balancen mit bluffs?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-30-2008 03:17 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
Re: NL100: 66 donk im 3bet pot
also wenn wir beginnen tiefe pocketpairs zu 3betcallen dann ist 4betting mit irgendwas ab sofort verboten weil wir jedes monster in der 3betcallrange brauchen, sonst sind wir fucked anyway...

wenn man davon augeht, da wir bis anhin readless sind, ists selbst dann einfach ein riesen scheiss.. ich mein sind wir ehrlich in ner anständigen button 3betrange ist einfach so viel crapshit drin, es ist wirklich so beschissen um zu setminen... ich mein er hat AA KK, das sind 12 hände, selbst wenn er mit denen no matter what broke geht, hat er tonnen von händen wo er nie genug geld investieren wird....

wenn du schon mit balancing kommst, muss man einfach sehen, das wenn du zu 1/8 nur ein set hittest, du auch nur zu 1/8 bluffen kannst....

und dieses balancing muss dann die 6/8 kompensieren wo du einfach nix tust... geht imo einfach net auf...

man kann schon einfach behaupten es sei profitabel, aber es hat hinten und vorne keine logik, dass eine hand wo man grad mal zu 16% eine spielbare madehand und sonst genau 0 outs und somit 0 bluffvalue hat, 3betzucallen

ein tiefes pocketpair in einem 3betpot ist IMMER ein bluff, und man ist besser der, der damit ge3bettet hat, weil ein 3betcall ist einfach schrott, da ein bluffcall nicht existiert...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-30-2008 03:42 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #18
Re: NL100: 66 donk im 3bet pot
lol sorry aber was du hier erzählst ist einfach weit entfernt von der realität. klar, tönt alles logisch und ist auch theoretisch korrekt - aber die praxis sieht anders aus, und es ist garantiert nicht der beste weg nach diesen total logischen und theoretisch korrekten ansätzen zu spielen.
für 100BB ist der fall sicher klar, aber für 200BB, vorallem für 300 oder mehr BB kann man so viel machen, ich fold praktisch nichts auf ne 3bet für 300+BB ausser gegen sehr gute gegner.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-30-2008 04:23 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
Re: NL100: 66 donk im 3bet pot
ich hab nicht mit dem balancing crap angefangen Smile

ich sag nur: es ist ne illusion gegen nen antändigen spieler implied von 50BB zu haben... und praktischer gehts nicht mehr...

mag ja sein das du nichts foldest gegen ne 3bet, aber

1. bist du imo nicht grad der beste NL spieler
2. kann man dann nicht mehr 4betten, was auch suckt.

und bevor mir nicht irgendeiner klar begründen kann warum wir 50BB implied haben in nem 200BB deepen game glaube ich gar niemandem das das profitabel ist.

ich mein wie oft hittet er nur ein piece bzw. hat ne madehand die noch spielbar ist am flop? vielleicht zu 50% wenn er ne hypertighte range hat... die cbet ist grad mal 20 BB die er auch nicht mal jedes mal macht... und er wird deep immer tight selecten welche hände er weiterspielt.

zudem verstehe ich einfach nicht wie man einerseits mit irgendwelchen implied argumentiert, anderseits mit foldequity durch bluffs... das geht doch hinten und vorne nicht auf... würde heissen du kannst ihn auf den flops wo du kein set hittest rausbluffen (highcards) und ihn dafür stacken auf boards wo du eher ein set hast... das ist doch sowas von unrealisitsch...

mag sein, das man in deep games postflop viel machen kann. aber irgendwo hörts auf... ich mein wirklich wenn du irgendwelche hände folden solltest gegen ne 3bet, dann bitte genau die hände, die grad mal zu 1/8 spielbar sind und zu 7/8 einfach NULL wert haben...

abgesehen davon das wir hier nicht irgendwie HU 300BB+ deep sind, sondern eine realistische 6max situation annehmen... wo es selten über 300BB hinausgeht und die 3betranges relativ tight sind.

aber mit deiner argumentation ist einfach jede hand spielbar...

wenn du pocketpairs ihren unimproved SD value wegnimmst, welche in 3bet pots in 300BB deep völlig weg ist, sind sie wertlos
... mal ganz praktisch gesprochen.

und das argument ja in deepen games kann man unglaublich viel machen zählt doch hinten und vorne nicht...

pocketpairs sind oft unprofitabel als coldcall, und impliedmässig ist ein coldcall in nem 100B deepen game = 3betcall in 200BB deepen game...

wenn du denkst das bluffen nem pocketpair postflop nur annähernd profitabel ist, solltest du keine hand mehr folden EVER. bluffen mit pocketpair sollte eine once in every week meta game based entscheidung sein und kein standard play und schon gar kein balancing play...

und value haben pocketpairs definitiv zu wenig. und value und bluff in einem play zusammenzufassen ist sowieso grundlegendfalsch...

ps: man kann mich schon als dummen theoretiker darstellen, aber das letzte mal als ich geschaut hab, war ich relativ erfolgreich in meiner onlinepokerkarriere, also n wenig was verstehe ich schon noch von dem ganzen zeugs... und zwar praktisch gesehen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-30-2008 05:12 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #20
Re: NL100: 66 donk im 3bet pot
was du hier alles schreibst weiss ich alles auch, du gehst einfach davon aus, das die gegner gut spielen. Ich sage ja auch, das ichs gegen gute gegner folde. mein "bullshit" war auf das "nie" bezogen, und wenn du an einem tisch sitzt an dem du für 200BB gegen weniger als 2 spieler ein pocketpair coldcallen kannst, dann würd ich aufstehen. So viele spieler gehen viel zu light broke, 3barreln dumm wenn sie preflop die initative hatten oder sind viel zu weak sodass du sie viel bluffen kannst. Da musst du auch micht mit 1/8 bluff und so zeugs kommen, weil die uns sicher nicht exploiten auch wenn wirs weniger/mehr machen.
btw: war dein NIE nur auf NIE in 6max games bezogen?

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-30-2008 05:31 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel