Passwort vergessen?   -   Registrieren

flush auf dem turn slowplay?
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #11
 
Paxinor schrieb:also wenn du loose spielen willst, dann spiel doch dinge wie suited connectors suited one gappers etc.
wenn du das als loose bezeichnest, dann haben die gegner das wort loose nicht verdient...

oder wie nennst du spieler, die einen raise von 4 BB mit J9o callen oder K10o, hingegen bei einem reraise (preflop) von 4 auf 8 BB diese karten jeweils folden?

was ist denn ein tighter spieler, der nicht mal suited connectors spielt? der dürfte ja dann praktisch nur pocket pairs + A10 und besser spielen (und in vielen fällen sogar A10, AJ folden) (und KQo sowieso folden)?
02-02-2007 10:40 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
 
wie findet ihr den all in move mit K7s, wenn ich sage, dass beide gefoldet haben?

grandios oder einfach glücklich?


ps: ausserdem finde ich nicht, dass ich zu wenig hatte um zu raisen: das 5-fache reraise des raisers bedeutet ja das 10-fache des ersten, der gesetzt hatte...

der reraiser müsste also ja das 5 fache in den pot schieben; dies darf er auch nur mit einer superhand tun oder nicht?
02-02-2007 10:44 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
der all in move wird nicht besser wenn per zufall alle gefoldet haben.

wenn jemand einen raise callt mit KTo ists immer noch besser als mit K7... zweitens ist einfach doof.

ich meine du spielst wirklich viel lieber 54o weil deine outs (54 und straightdraw) wohl clean sind und du nicht dominated bist.


schau wenn du gegent typen spielst die einfach nur super super loose callingstation mässig sind. dann musst du sicher nicht versuchen die noch rauszubluffen. dann musst du versuchen ne gute hand zu kriegen und sie dann mit ihrem onepair busten.

klar bluff blablabla guter pokerspieler etc. wenn deine gegner donks sind, spiel auch so. call den flush draw, raise sie wenn du ihn hast, sie werden onepair callen und du killst sie.

anstelle hier all in zu moven und von K9 gecallt werden und weg vom fenster sein...

klar müssten sie theoretisch folden, praktisch tun sies nicht. du musst so spielen das du deinen profit gegen deine gegner optimierst. und nicht all in moven mit flushdraw, und dann dem K9 caller vorwerfen was für ein fisch er sei, dein all in zu callen mit onepair

wenn du versuchst jemand zu bluffen der mit j9 einen raise callt dann bist du der fisch und nicht die...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-02-2007 11:59 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #14
 
ok danke für die analyse

es macht grundsätzlich nicht viel "spass" nur gegen loose typen zu spielen (hab das lang genug gemacht); wollte einfach mal sehen, wie es ist, wenn man die taktik gegen solche leute ändert.

übrigens hat nur einer der beiden gefoldet, als ich all in ging mit K7s

der andere (der reraiser) hatte immerhin ein set getroffen mit 88 Big Grin
(und auch gewonnen). für mich war sein reraise eigentlich zu klein, da flush- und straightdraw möglichkeiten bestand; hätte ihn deshalb nie und nimmer so hoch eingeschätzt.
ausserdem wissen ein paar dieser loosen typen, wenn sie folden müssen; sie sind nicht callingstations bis zum bach runter.
02-03-2007 12:17 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel