Passwort vergessen?   -   Registrieren

Ebook Reader?
Verfasser Nachricht
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
Ebook Reader?
Hallo zusammen, Frage:

Hat jemand Erfahrung mit einem Ebookreader wie Kindle, Sony Reader oder Iliad?

Ich bin mir am überlegen, dieses Teil mir reinzuziehen (selbe Firma wie Iliad): <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.irexshop.com/product_info.php?cPath=22_35&products_id=69&osCsid=83f957858f1a3779d4ffd3df0a963372">https://www.irexshop.com/product_info.p ... df0a963372</a><!-- m -->

Bin ich ein Trottel, weil ich mir das Ding kauf, obwohl ich geradezu einen laptop für das gleiche geld (und mit mehr funktionen) bekommen könnte?

Es lockt mich einfach, meine Pdfs wie ein buch lesen zu können.

Noch ein Punkt, die Eidgenossenschaft wird auf den Kaufpreis schön noch die Mehrwertsteuer draufschlagen.
11-27-2008 10:24 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Ebook Reader?
Fabo, die Seite hinter dem Link kann man nur anschauen, wenn man sich registriert...

Ich kenne mich mit diesen Readern nicht aus. Würde mir persönlich ehrlich gesagt auch keinen kaufen, schon gar nicht, wenn er offenbar so teuer ist. Aber das ist nur so, weil ich halt kein Bedürfnis habe.

-- Attila
11-27-2008 10:38 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
Re: Ebook Reader?
[Bild: irexgu2.jpg]

ps. kostet 503 Euro
11-27-2008 10:49 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: Ebook Reader?
hab auch schon mit dem gedanken gespielt.
der preis ist mir aber zu sick da ich sowieso nicht soviel lese.
kann mir aber vorstellen dass es eine gute anschaffung sein kann wenn man ein bücherwurm ist und die ganze zeit bücher liest und einem diese digital zur verfügung stehen.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
11-27-2008 11:27 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Ebook Reader?
vom kindle insgesamt ziemlich viel positives gehört. und wenns ihn hier gibt, kauf ich ihn wohl .
11-28-2008 01:24 AM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: Ebook Reader?
sieht nice und vorallem praktisch aus!
aber lesen tu ich immernoch am liebsten auf papier.

sehr nice wäre wenn das Ding Sound/Videounterstützung hätte Big Grin aber dann wärs nochmals teuerer.

also wenn man sich die ebooks nicht ausdrucken will/kann ist dies wohl die einzgige möglichkeit OHNE Kopfschmerzen mehr als 20 Seiten aufem Bildschirm zu lesen.
11-28-2008 11:35 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #7
Re: Ebook Reader?
@tron: Das doofe an kindle ist imo, dass er keine pdfs unterstützt (respektive man muss ein email an amazon schicken mit dem pdf und sie konvertieren es dann und schicken es zurück)

@ hazl: es gibt ein paar andere ebookreader, wie kindle imo und sony reader, die mp3 wiedergeben können.

Nun, ich werde mir diese woche das teil mal im orell füssli shop in zürich anschauen. Ob ich es hier für 940chf kauf oder für 503 euro aus holland bestelle, macht keinen unterschied, da ich etwa 16% mwst dazu rechnen muss, wenn ichs aus dem ausland kaufe.
11-30-2008 04:18 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel