Passwort vergessen?   -   Registrieren

Airsoft
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #41
 
Blöde Frage: Wo kriegt man eigentlich ein Luftgewehr? :oops:

Da ich jetzt einen "Garten" habe, hätte ich Bock, im Sommer ein wenig im Gartenstuhl zu hängen und auf Dosen und andere ungebetene Gäste zu schiessen.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-06-2007 03:53 PM
zitieren
sambucaner Offline
Member

Beiträge: 63
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #42
 
Paxinor schrieb:
sambucaner schrieb:mit präzise mein ich etwa eine handfläche auf 50meter.

ich selber hab keine optik auf meinen AEGS. benötige es wirklich nicht (habe AEG's für die mitteldistanz). habe aber schon diverse scharfschützengewehre ausprobiert. mit optik. und es ist einfach falsch, ihnen einen gewissen nutzen abzusprechen. genauso wie ich keine ahnung habe von deinen prozent-berechnungen beim poker fehlen dir wohl die nötigen erfahrungen beim airsoft um entscheiden zu können, was von nutzen und was nur ein gadget ist.

naja ich wage jetzt doch zu behaupten das ich einigermassen ne ahnung hab von taktischen gefechten und zweckmässigkeiten von ausrüstungen im takischen gefecht.

auf jedenfall wohl mehr als der 08 15 softair spieler, der halt gerne eine geile optik auf seiner geilen spielzeugwaffe hat.

optiken machen erst ab 100-150 meter wirklich sinn und auch nur bei waffen mit einer mehr oder minder anständigen ballistik, die eine airsoft kugel definitiv nicht aufweist, wo nicht alle 5 meter ne justierung vorgenommen werden muss.

aber ja klar es geht ums taktische gefecht und nicht um das geile aussehen von waffen...

hauptsache noch einen schalldämpfer und noch n laserpointer dran (trotz optik)

wenn du eine AEG mit 550 fps hast ist nur noch einzelschuss erlaubt. da du die flugbahn ohne ZF praktisch nicht verfolgen kannst bringt dir eine optik sehr wohl etwas. bei dauerfeuer kannst du die flugbahn verfolgen (zu vergleichen mit leuchtspurmun.), bei einzelschuss mit hilfe des ZF. da muss man auch nichts justieren.

kannst dir deinen zynismus bei mir sparen. ich habe nie was von taktischem gefecht geschrieben sondern dir nur erklären wollen, dass es sehr wohl etwas bringen kann.

komm etwas von deinem ross runter und mach nicht aus jedem airsoftspieler einen möchtegernkriegshelden.

Dead Man's Hand
02-06-2007 04:03 PM
zitieren
sambucaner Offline
Member

Beiträge: 63
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #43
 
Märchy schrieb:Blöde Frage: Wo kriegt man eigentlich ein Luftgewehr? :oops:

Da ich jetzt einen "Garten" habe, hätte ich Bock, im Sommer ein wenig im Gartenstuhl zu hängen und auf Dosen und andere ungebetene Gäste zu schiessen.

die ist nicht so blöd. das waffengesetz ändert ja permanent zur zeit.

wenn du 18 und CH bürger bist bekommst du das luftgewehr im waffengeschäft.

Dead Man's Hand
02-06-2007 04:19 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #44
 
sambucaner schrieb:komm etwas von deinem ross runter und mach nicht aus jedem airsoftspieler einen möchtegernkriegshelden.

vom pferd komm ich gerne runter, aber der mit den möchtegernkriegshelden kann ich dir leider nicht erfüllen...

ich bin mit dir einig das man das als schwäche auslegen kann...

@ märchy: bevor du ein paar 100 franken in ein luftgewehr investierst würd ich dir eher empfehlen ein schiesskurs zu belegen. ein weekend für 600 stutz. verteidigungsschiessen inklusive sind 300 stutz für die munition, 9mm para, pistole kannste mieten. ausbildung durch polizei instruktor (zuständig für ausbildung polizei und spezialeinheiten)

top ausbildung an der waffe, instruktoren top (was besseres kriegst du wohl nicht, wenns denn überhaupt was viel besseres gibt) , zudem ists verteidigungsschiessen und nicht langweiliges zielscheibenschiessen. hab den kurs selber nicht besucht, kann aber für qualität garantieren.

wennde lust hast mal n wenig zu schiessen ist sicher einiges interessanter als n luftgewehr. kann dir links zur verfügung stellen

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-06-2007 04:40 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #45
 
naja ich glaub kaum, dass der mit ner original para auf ungebetene gäste rumschiesst. dosen im garten finde ich auch super mit airsoft. wenn du dir geld sparen willst, kannst du ein billiges modell oder eine Pistole kaufen. oder halt was "nach jedem schuss nachladen" ding. bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tmt.ch">http://www.tmt.ch</a><!-- w --> kannst du dir diverse modelle mit verschiedenen preis und qualitätsunterschiede ansehen.

ich benötige ansich auch keine optik. höchstens ein rotpunktvisier. es geht halt schneller zum zielen als "kimme - ok, korn - ok" . stattdessen einfach auf den roten punkt schauen und es geht dort hin. Airsoft geweher funktionieren mit einem motor, welcher eine feder zurückzieht, an der ein kolben dran ist. dann spickt das ganze nach vorne und es entsteht ein luftrduck. mit luftruck durch eine düse wird also ein schuss ausgelöst. kein gas nötig. je stärker die feder, desto weiter kommt die kugel. für stgw ist normal eine effektive reichweite von ca. 46-50 meter. dann sinkt der schuss und ist unkontrollierbar. bei der limite (also 550 feet per second), welches oft mit gas erreicht wird kommt der schuss (dann sind es ca. 0.3g schwere kugeln) 100-120m genau.

denn je nach laufdicke gibt es sehr genaue präzisionsläufe, welche eine streuung vermeiden. ein schalldämpfer dient hauptsächlich zur verlängerung eines laufes und dessen abdeckung.

eine taktische lampe ist eben wie gesagt für dunklere orte und laserpointer sind schlicht verboten und daher werden sie nicht montiert. sehe auch keinen vorteil weder realsteel noch airsoftmässig.

ein zielfernrohr kann auch noch zum spähen dienen für leute, die vom blossen auge den find nicht wirklich aus dem dickicht erkennen. schiessen würd ich auch erst ab 50-40 meter.

ps: paxinor, ich kenn den unterschied auch zwischen echten und airsoft. gehe ab und zu schiessen und bin im schiessverein. pistolen wie auch stgw. es ist klar ein anderes gefühl und ich versichere dir, dass es nicht wiklich den selben zweck erfüllt. ich sehe da zwischen den echten waffen und airsoft einen klaren unterschied. würde nie mit einer echten auf einen spieler zielen oder damit ausserhalb des schiesstandes schiessen. es ist echt nicht dasselbe. der reiz ist verschieden und der grund, weiso man schiesst auch.
02-06-2007 05:07 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #46
 
Pokerface schrieb:naja ich glaub kaum, dass der mit ner original para auf ungebetene gäste rumschiesst. schiesst auch.

darum gehts nicht.

ich meine nur das wenn man schiessen will, sollte man doch interessantes schiessen machen (eben z.B. verteidigungsschiessen), man lernt dabei auch noch umgang mit der waffe, einfach halt was es überhaupt praktisch bedeutet eine waffe anzuwenden, wie das aussieht mit stresseinwirkung etc.

weil auf dosen ists langweilig...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-06-2007 09:05 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #47
 
tönt sehr interessant. kann man den kurs belegen?

aber dosen schiessen macht man halt in der freizeit. ich habe zb. eine sig p226 mit metallschlitten und aussenlauf. genau wie die echte. nur airsoft. wenn du die mit gas betreibst haut nach jedem schuss der schlitten nach hinten und es klapft recht stark. dh. rückstoss ist da, die dosen fallen, man hat ein feeling wie bei einer echten, sie sieht gleich aus und ist 1000mal weniger gefährlich.

schau dir doch ma das video an zu airsoft: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.systema-ptw.com/Promo.aspx">http://www.systema-ptw.com/Promo.aspx</a><!-- m -->

es ist also nicht nur kindergarten sondern auch ein trainingsgerät für ernste fälle. es ist auch günstiger als andere trainingsmethoden. ev. auch brauchbar fürs militär.
02-06-2007 09:42 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #48
 
wennde 18 bist und cleanes strafregister hast sollte es kein problem sein...

infos unter http://www.kravmaga-schweiz.ch

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-06-2007 10:52 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #49
 
was ist denn verteidigungsschiessen? worauf schiesst man da? bringts was, auch wenn man schon mit waffen umgehen kann (schützenverein)? wurde zumindest soweit geschult, dass ich mein eigenes stgw vollständig auseinandernehmen kann. was gibts da noch zu wissen?
02-06-2007 11:30 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #50
 
es ist einen auf sich aufbauenden kurs

basic 1
basic 2
basic 3
advanced 1
advanced 2
advanced 3

irgendwie so... basic 1 ist manipulationen grundstellungen etc.

es gibt prüfungen und alles, ab advanced 2 bist du auf dem niveau eines polizisten

geschossen wird auf normale F scheiben, sprich menschenformähnliche scheiben, distanz 1 - 15 meter, mit waffe ziehen, reflexschiessen, das ganze programm halt.

alles sehr seriös und nicht einfach ballern. sprich das zeug hat hand und fuss

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-06-2007 11:33 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel