Passwort vergessen?   -   Registrieren

Airsoft
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #71
Re: Airsoft
nimmt mich wirklich wunder pasquale ob du der einzige bist, der als jugendlicher nicht viel crap gemacht hat und "kindische" hobbys hatte... cut the guy some slack und lass ihn softairen so lange er will...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-12-2012 08:50 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #72
Re: Airsoft
ich hatte natürlich auch sehr kindische hobbys und solche über welche ich im nachhinein lache Smile zudem waren aktionen dabei, bei welchen null hirnschmalz verwendet wurden... jedoch find ich die erklärungen von op und g36... zuuu krass. weshalb genau ist eine waffe cool?

Dabei will ich ja nicht einmal direkt die kinder angreifen, sondern ich frage mich wo die eltern bei disen aktionen sind. Wenn diese über 18 sind dann ists ja oke und jeder ist dann für sich selbst verantwortlich, jedoch sehe ich nicht ein warum ein 16 jähriger auf seinen geburtstag eine waffe bekommen soll. auch wenns eine nicht ernstzunehmende gefahr ist, kann wirklich ganz dummes zeugs passieren.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Polizisten-erschiessen-bewaffneten-Achtklaessler-/story/13005366">http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/13005366</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/spezialeinheit-stuermt-zuercher-geschaeftshaus-190698">http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... aus-190698</a><!-- m -->

(zitiere nicht gerne den blick, aber hab nichts anderes gefunden)
01-13-2012 11:49 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #73
Re: Airsoft
wie meinst du "warum eine waffe cool ist?" eine waffe ist obv. cool, oder willst du dir ernsthaft einreden, das waffen was total uncooles sind? Da wiedersprichst du aber ziemlich viel evolution und menschliche history, gerade für junge männer... obv. wird TO zu 95% in 3-5 jahren nicht mehr softairen, aber hier das argument zu machen man könne nicht verstehen warum waffen einen faszinationsfaktor haben find ich sehr sehr lolig


und deine beispiele sind ja jetzt wirklich ziemliche einzelfälle (wenn man überlegt wie sonst jugendliche sterben) und in europa und in der schweiz ziemlich unrealistisch, ausserdem scheint OP was anderes mit diesen waffen vorzuhaben, als auf polizisten zu zielen (er will das ja als "sport" betreiben oder sowas). Also mit nem töffli kann einges mehr dummes passieren

Wenn er sich die Spielzeugwaffe wünscht, soll er die doch kriegen, es ist sein geburtstag... was würdest du ihm denn schenken? ein pazifistenseminar? pc game oder sowas geht ja auch nicht... auch völlig kriegsverherrlichend und gewaltfördernd...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-13-2012 04:45 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #74
Re: Airsoft
Frage: Darf er denn mit 16 schon Geburtstagskerzen auf seinem Kuchen brennen haben ?
Die werden schliesslich 3mio. Grad heiss !!!
01-13-2012 06:22 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #75
Re: Airsoft
Paxinor schrieb:ein pazifistenseminar?
I like, höchstens ein Monat zu Jean Ziegler könnts noch toppen :lol:

BTW agree, das kämpferische/kriegerische/destruktive ist ein wesentlicher Teil, vor allem mit männlichen Hormonen. Wie man(n) damit umgeht ist ne andere Geschichte ;-)
Aber das muss jeder selbst rausfinden und Verbote sind der schlechteste Weg. Einsicht und Vernunft sind wichtige Dinge die durch erleben und erlernen reifen und selten mit gut zureden.
01-13-2012 11:20 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #76
Re: Airsoft
War erst gerade Gesprächsthema bei uns. Kann mich nur daran erinnern, dass wir im Kindergarten so eine kleine Holz-Werkstatt hatten. Wir Jungs haben alle praktisch ausschliesslich Schwerter oder Knarren gebastelt. Irgendwie ist das definitiv ganz tief verwurzelt.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
01-16-2012 02:30 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #77
Re: Airsoft
Zur Frage, ob Waffen cool sind, hat ein berühmter Denker einmal gesagt: "Eine Pistole ist die Manifestation von Adams Schwanz" (oder ähnlich). Hat zwar nicht viel mit OP zu tun, aber mir gefällt die Aussage.
01-16-2012 07:21 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #78
Re: Airsoft
DeusDeorum schrieb:Zur Frage, ob Waffen cool sind, hat ein berühmter Denker einmal gesagt: "Eine Pistole ist die Manifestation von Adams Schwanz" (oder ähnlich). Hat zwar nicht viel mit OP zu tun, aber mir gefällt die Aussage.

LOL und wer war dieser berühmte Denker? Bushido?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
01-17-2012 01:25 PM
zitieren
G36SoftairFan Offline
Junior Member

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2011
Beitrag #79
Re: Airsoft
Hey Leute!

Ich bin wieder da Smile
Bin vor ein paar Minuten über Google auf diese Seite gestossen und da
erinnerte ich mich natürlich sofort an dieses so stark umstrittendes Thema in diesem Forum.
Nun Ich werde in 4 Monaten 17 und bin somit also auch wieder
etwas reifer geworden als letzes mal Wink
Dennoch muss ich gestehen das mir die Idee mit der G36c
nicht aus dem Kopf ging.
Hiermit zeigt sich mal wieder das ich mir lange überlege was ich mit
meinem Geld anfange.

Ich habe nun einige Verbindungen aufbauen können innerhalb der letzten Jahre und es somit in einen kleinen Softair-Verein geschafft.
"-GhostSquad-"

Hierbei erwähne ich mit Freude das es sich um ebenfalls reife Mitglieder handelt und um keine waffenbegeisterten
12Jährigen Kinder.
Naja egal wie man es sieht ich bin bei meiner Meinung geblieben
und hotte noch immer sehr traurig darüber das sich keine
Verbindung zum ForumAdmin aufbauen lässt.

Ich werde noch warten mit dem Kauf einer Softair.
By the Way haben wir ein zugelassenes "SoftairGelände" das von
aussenstehenden nicht betreten werden kann/darf.
Damit wäre dann das Thema "schiesen auf Passanten"
wohl aus dem Thread genommen.

Wie man es auch dreht und wendet und mir noch solch viele Artikel senden mag über Amokläufe,etc...

Spart es euch!
Ich beharre bei meiner Meinung und werde mir eine Waffe zulegen,
wenn ich dann auch noch etwas länger suchen sollte es wird eine
G36 sein... soviel steht fest...

Ach und zum Abschluss noch eins.
An die die sich fragen was aus mir geworden ist...
Nun ich beginne Sommer 2013 mit meiner Ausbildung zum
Fachinformatiker Big Grin

Also dann Cheers!
09-27-2012 09:18 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #80
Re: Airsoft
Danke für das Update und alles Gute!
09-28-2012 09:55 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel