Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: rauchst du / rauchst du während den homegames am tisch?
ich bin nichtraucher und somit rauche ich auch nicht an homegames
ich bin starker raucher und darf auch bei homegames rauchen
ich bin raucher; allerdings ist es bei uns verboten, an homegames zu rauchen; find ich gar nicht gut !!!
ich bin raucher, es ist verboten bei uns aber das stört mich nicht extrem, da ich dies aushalten kann
ich rauche NUR beim pokern, weil ich dann besonders nervös bin: zum glück darf ich das bei unseren homegames tun
[Zeige Ergebnisse]
 
zigaretten rauchen während dem poker spielen...
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
zigaretten rauchen während dem poker spielen...
ich möchte mal wissen, wie ihr es bei homegames handhabt:

ist rauchen gestattet bei euch zu hause am pokertisch?

ist dies ärgerlich für nichtraucher oder hilfreich (ablenkung der raucher... konzentrieren sich mehr aufs rauchen statt aufs spiel Wink)?

ist dies ein bonus für raucher, da sie entspannter sind, man ihren bluff nicht so schnell erkennen kann und da sie eventuell wissen, dass sie mit ihrem rauch die nichtraucher ein wenig quälen können, falls sich diese am rauch stören?
02-04-2007 05:54 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
es ist ganz klar nicht gestattet bei uns am pokertisch zu rauchen. und ich glaube nicht, dass die raucher dadurch benachteiligt werden (greenday???).

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
02-04-2007 06:12 PM
zitieren
Sascha Offline
Member

Beiträge: 132
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
 
bei uns ist es erlaubt.
wir haben aber auch nichtraucher bei uns. wir schauen das die am fenster oder so stizen Smile wir haben aber auch schon nicht geraucht :-)

Gruss Sascha
02-04-2007 07:29 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: zigaretten rauchen während dem poker spielen...
Hi PokaPlaya

PokaPlaya schrieb:ich möchte mal wissen, wie ihr es bei homegames handhabt:

Ich BIN Raucher; ich finde es grundsätzlich richtig, dass man bei einem Homegame (und auch sonst beim Pokern) NICHT raucht (Einzige Ausnahme: WENN AUSNAHMSLOS ALLE RAUCHEN WOLLEN).

Ich denke, man tut sowohl dem Nicht-Raucher als auch dem Raucher einen Gefallen, wenn das Rauchen bei Homegames untersagt ist;

Wer glaubt, den Rauchern entgegenkommen zu müssen, kann ja eine Rauchpause (evtl. draussen, Balkon) einführen. Die andern müssen halt in dieser Zeit eine Nichtraucher-Pause machen :lol:

Wer glaubt, sein Pokerface nicht ohne Zigarette aufsetzen zu können, sollte sich an Sam Farha
orientieren; ein nachahmenswertes Beispiel aus meiner Sicht :wink:

Gruss, Greenhorn
02-05-2007 01:59 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
Re: zigaretten rauchen während dem poker spielen...
Greenhorn schrieb:Ich denke, man tut sowohl dem Nicht-Raucher als auch dem Raucher einen Gefallen, wenn das Rauchen bei Homegames untersagt ist;

genau! gute einstellung.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
02-05-2007 09:42 AM
zitieren
Greenday21 Offline
Member

Beiträge: 142
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
basco schrieb:es ist ganz klar nicht gestattet bei uns am pokertisch zu rauchen. und ich glaube nicht, dass die raucher dadurch benachteiligt werden (greenday???).

Also mich stört das überhaupt nicht. Würde am Tisch so oder so nicht rauchen auch wenns erlaubt wäre.
02-05-2007 01:42 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
die personen, die die letzte variante angegeben haben, sollten mir mal erklären, wie sie das machen "nur beim pokern zu rauchen und sonst nie". würde mich interessieren Smile
02-05-2007 02:30 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
 
ja, wirklich eine interessante aussage von vier personen... :shock:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
02-05-2007 05:04 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
Bei uns wird viel (zu viel) gequalmt, geb' ich zu. Vor allem wenn's so saukalt ist, ist es mühsam, da man nicht richtig lüften kann.

von wegen nur beim Pokern rauchen: Vor allem bei newbies sieht man oft, dass sie zum pokern Zigarren rauchen. Denke mal, das ist so gemeint.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-05-2007 05:14 PM
zitieren
Gibb Stutz Offline
Senior Member

Beiträge: 406
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
im 1-2 game ist alles erlaubt.

beim 0.20-0.40 mit Freunden (tron & co.) gibt es regelmässige rauch-pausen, da die meisten Spieler süchtig sind...

"when the power of love overcomes the love of power, we will have peace."
02-05-2007 07:54 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel