Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL400, TPWK in BU vs BB , flop c/r
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: NL400, TPWK in BU vs BB , flop c/r
bin ich ja mit dir einig paxi. nur fand ich hier den (falschen) konsens ziemlich überraschend massiv.

@deus: naja, draws müsste er auf push folden, kriegt die odds nicht (abgesehen von TJss). ein shove generiert null value von schlechteren händen und foldet kaum je was besseres raus (villain foldet wohl nur AT und AJ (meistens), aber die hat er selten wegen PF). ein shove bewirkt einfach absolut gar nichts positives (er foldet nix besseres und callt nix schlechteres). ergo: shove = relativ sinnlos.
btw wird er hier einen draw fast immer nochmals barreln (auch wenns ned unbedingt ganz ideal ist).

und "Villain wird wohl sowieso nochmals barreln, wenn er missed...deswegen könnte es doch schon am Turn rein." macht einfach keinen sinn, aber das sollteste eigentlich selber wissen.
12-08-2008 05:19 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #12
Re: NL400, TPWK in BU vs BB , flop c/r
Ja stimmt schon. Aber wenn Villain wirklich nen Draw hat, kanns doch gut sein, dass er den 3barrelt weil wir mit Ahigh nen shove eig. nicht mehr callen können.
Aber eben, finde sowohl shove als auch call nicht so super und folde das auf ne turnbet
12-08-2008 05:30 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: NL400, TPWK in BU vs BB , flop c/r
DeusDeorum schrieb:Ja stimmt schon. Aber wenn Villain wirklich nen Draw hat, kanns doch gut sein, dass er den 3barrelt weil wir mit Ahigh nen shove eig. nicht mehr callen können.
Aber eben, finde sowohl shove als auch call nicht so super und folde das auf ne turnbet

warum können wir shoven und keine besseren hände rausfolden, wenn wir einen shove nicht callen können?

man kann auf alle angekommen draws dann folden und auf jede blank dann callen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-08-2008 06:37 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #14
Re: NL400, TPWK in BU vs BB , flop c/r
Also denkst du, es ist profitabel, 3 barrels downzucallen mit TPWK?
Btw ist sehr viel ein ankommender draw...all spades, 6,7,t,j,t,q (auch wenn die gutshots eher unwahrscheinlich sind, ganz discounten kannst sie AFAIK nicht)
Hast halt nen reinen Bluffcatcher (am Turn bereits), und da ich ned weiss, ob Villain viele 3barrel bluffs macht, fold ich lieber Turn
12-08-2008 07:11 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: NL400, TPWK in BU vs BB , flop c/r
du hast auch auf flop nen reinen bluffcatcher. er raised nie schlechteres für value (abgesehen von draws, ldo)...
12-08-2008 07:37 PM
zitieren
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #16
Re: NL400, TPWK in BU vs BB , flop c/r
std fold flop imo (vorallem ohne plan)
12-08-2008 07:41 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #17
Re: NL400, TPWK in BU vs BB , flop c/r
tron schrieb:du hast auch auf flop nen reinen bluffcatcher. er raised nie schlechteres für value (abgesehen von draws, ldo)...
ich weiss...aber geht ja um turnplay Smile
12-08-2008 07:45 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #18
Re: NL400, TPWK in BU vs BB , flop c/r
wie würdet ihr dann in diesem spot gegen villain spielen wenn HU?
ebenfalls fold flop?
weil villain c/r offenbar enorm oft --> bereits 50ig mal in ca. 150 möglichen spots (vpip/pfr 25/20. 25-20=5. 5*27%=1.35. 3.5k*1.35=47.25)

und das ist imho einfach enorm! normale players c/r so ca. in 3% aller fälle den flop. also 9 mal weniger.
wenn er wirklich so oft c/raist KANN er doch einfach keine so gute range haben?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
12-08-2008 07:53 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
Re: NL400, TPWK in BU vs BB , flop c/r
DeusDeorum schrieb:Also denkst du, es ist profitabel, 3 barrels downzucallen mit TPWK?
Btw ist sehr viel ein ankommender draw...all spades, 6,7,t,j,t,q (auch wenn die gutshots eher unwahrscheinlich sind, ganz discounten kannst sie AFAIK nicht)
Hast halt nen reinen Bluffcatcher (am Turn bereits), und da ich ned weiss, ob Villain viele 3barrel bluffs macht, fold ich lieber Turn

es geht darum das call turn > raise turn... ob das nun > fold ist, ist ne andere frage...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-08-2008 07:56 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #20
Re: NL400, TPWK in BU vs BB , flop c/r
Aber das versteh ich halt ned:
-Wenn ich sowieso auf ne Blank den River calle, kann ich doch genauso gut den Turn shoven? Entweder bin ich unimproved am River vorne oder behind aber falls Villain auf nem Draw ist, ist doch ein Shove besser?
12-08-2008 08:03 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel