Passwort vergessen?   -   Registrieren

Blindtimer: The Poker Genie
Verfasser Nachricht
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Blindtimer: The Poker Genie
The Poker Genie - Pro Edition
Home Poker Tournament Manager und Blind Timer

[Bild: site_body_01.jpg]

Masse: ca. 15cm x 10cm x 2cm
Preis: $49.95 (ohne Porto)
zu beziehen bei: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thepokergenie.com">http://www.thepokergenie.com</a><!-- m -->

Viele Livepokerspieler haben einen kleinen Blindtimer, zB den von db, zu hause, den man problemlos überall mithinnehmen kann. andere stellen ihr Notebook mit einem Blindmanager auf - aber meinen Laptop möchte ich nun wirklich nicht überall hintragen. Eine Mischung aus beidem ist das amerikanische The Poker Genie.

Das praktische neben den Programmiermöglichkeiten des praktischen Kästchens, ist die Tatsache dass dank den Leuchtdioden jeder Spieler verbleibende Zeit und die Blinds sowie Antes ablesen kann, und das auch auf eine recht grosse Distanz bei normalen Dioptrinen.

Nebst einer werkseitigen Einstellung bietet das Poker Genie 2 grundsätzliche Möglichkeiten:

- man kann seine Chipwerte, Chipanzahl, Spieleranzahl und die Gesamtdauer des Turniers eingeben. Der Tournament manager rechnet dann die Verteilung der Chips auf die jeweiligen Spieler und eine zeitliche Blindstruktur aus.

- interessanter erscheint aber die Möglichkeit, die eigenen Strukturen einzugeben, was ziemlich einfach ist (wenn man die beiliegende englischsprachige Anleitung versteht). So kann man Level für Level eingeben in der Reihenfolge Rundenzeit, Ante, Small Blind, Big Blind. Das Poker Genie speichert diese Eingaben, die stets und ohne grossen Aufwand zu verändern sind, wenn gewünscht. Pausen kann man ebenso eingeben, wie den Timer einfach anhalten (sollten sich nikotinsüchtige zu einem gemeinsamen Ausgang entschliessen).

Das Ende der Rundenzeit verkündet der Timer recht lautstark - auch der müdeste Pokerspieler wird darob sicher geweckt. Die Uhr startet bei der eingegebenen Rundenzeit (die man pro Runde individuell eingeben kann) und läuft ohne Unterbruch weiter (man vergisst also nicht, die Uhr zu starten, wie so oft beim db Timer).

Fazit: Sicher, der Preis ist recht hoch und das Porto von 30 Dollar kommt auch noch hinzu wie auch ein Adapterstecker für den US-Stecker.

Wer nicht sein Notebook überall hin mittragen will und etwas wirklich umfangreiches für eine saubere Turniergestaltung sucht, wird mit dem The Poker Genie sehr gut bedient. Ich kann das Dingens absolut und unumwunden empfehlen.

und eines ist sicher, die Frage: "wie hoch ist denn nun der Small Blind?", dürfte sich endlich erledigt haben!

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
02-11-2007 12:00 PM
zitieren
Knorrli Offline
Member

Beiträge: 88
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
 
Hmm...bleibe meiner Eieruhr treu. Big Grin
Aber cooles Teil währs schon.

Neulich im Pokerforum einer: Na spielt ihr auch lieber offsuitet Hände,weil man die doppelte Flushchance hat?
07-23-2007 09:08 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
ist es auch. wir setzen in bei all unseren runden ein und das ding wird von allen geschätzt.

war ein guter kauf!

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
07-23-2007 09:26 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #4
 
Auf der Homepage steht eine Lieferfrist von 5-10 business days. Ist das zutreffend? ich sollte ihn bis am 22.9 haben :roll:

Und der Preis bleibt bei 80$? Keine Mwst oder sonstige Zuschläge beim Zoll?

Um ihn an unserem Stromnetz (230V) anzuschliessen sollte es reichen, einfach den US-Stecker abzuschneiden und einen CH-3-Phasenstecker daran zu montieren, oder muss noch die Spannung umgewandelt werden? (230V->110V)

Danke schon mal für eure Auskunft.
09-08-2007 10:03 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
du fragst jetzt aber sachen...

also einen adapter solltest du dir dazu schon kaufen!

bei mir ging es sehr schnell (wenige tage), aber dass du Mwst/Zoll zahlen wirst, ist ziemlich sicher, ausser das paket rutscht durch.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
09-09-2007 09:24 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Wenn ein Paket mit USPS Airmail geschickt wird, geht es in der Regel 7-10 Tage bis das Paket bei uns ist. Wenn der Artikel also sofort verschickt wird, dann sollte es mit dem Termin gehen.
Wenn der Warenwert grösser als ca. Fr. 60.- (inkl. Versand!) ist, dann kommt die MWST (7.6%) plus 10.- Handlinggebühr hinzu. Sollte das Paket hingegen mit einem privaten Service (UPS, Fedex, Airborn etc.) verschickt werden, dann wird es teurer, denn diese Firmen verlangen schnell mal 30.- für das Handling. Also immer nachfragen, wie dass Paket verschickt wird.

-- Attila
09-09-2007 10:50 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
ja, man muss mit dieser zeitspanne rechnen, auch wenn es mal schneller gehen kann... mal vier, mal fünf tage. aber ich würde mich nicht darauf verlassen.

der typ vom poker genie verschickt sicher auch mit kurier, aber dann ist es schier unbezahlbar.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
09-09-2007 11:04 AM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #8
 
ok vielen dank für eure raschen Antworten. Aber wenn der Versand + Gebühren schlussendlich (fast) mehr kostet als das Produkt selber, überlege ich mir ernsthaft doch "nur" diesen Blindtimer zu kaufen:

[Bild: uDealerButton.png]
09-09-2007 12:29 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
Den hab ich auch: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/test/viewtopic.php?t=1534">http://www.raise.ch/test/viewtopic.php?t=1534</a><!-- m -->

-- Attila
09-09-2007 05:13 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
 
zwieback schrieb:ok vielen dank für eure raschen Antworten. Aber wenn der Versand + Gebühren schlussendlich (fast) mehr kostet als das Produkt selber, überlege ich mir ernsthaft doch "nur" diesen Blindtimer zu kaufen:

der geht auch, klar, allerdings ist poker genie praktischer der übersicht halber. übrigens gibts in frankreich einen händler der pokergenie ebenfalls verkauft.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
09-09-2007 09:11 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel